NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Freezer auf allen Kanälen (Image abhängig)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Freezer auf allen Kanälen (Image abhängig)

      Hi,
      seit einiger Zeit "spinnt" meine Box, Fehlerquelle scheint der Tuner zu sein,
      macht sich aber Image bedingt unterschiedlich bemerkbar.

      VTI Image 14.0.3:
      Bild läuft für ca. 1/2 Sekunde, und steht dann für ca. 2-6 Sekunden, egal welcher Sender.
      Schalte ich Tuner B aus läuft es normal ohne Freezer.
      Aufnahmen sind dann nicht mehr möglich, bzw. nur auf dem Transponder auf dem ich auch schaue.

      OpenATV 6.2:
      Sender laufen ohne Probleme, sobald ich eine Aufnahme starte ist auf allen Sendern wieder Freezer, auch auf dem aufnehmendem, und Kanalliste, Menü u.s.w. läuft extrem zähflüssig.

      Original Image:
      Läuft problemlos, auch Aufnahmen auf beiden Tunern gleichzeitig möglich.
      Mehr Tuner sind aber nicht verfügbar, kann also nur auf den aufnehmenden Transpondern Sender schauen.
      Auch wenn es mit dem Original Image noch am besten läuft, ist das natürlich keine Alternative.

      SAT mit Dur-Line Unicable
      Tuner A einstellungen mehrfach überprüft, Tuner B verbunden mit A

      Bin seit Jahren das VTI gewohnt, und auch zufrieden damit, wäre mir also am liebsten wenn es wieder damit funktionieren würde,
      wobei ich mir nicht sicher bin ob es wirklich was mit dem Image zu tun hat........?

      Bin mit meinem "Latein" am Ende, hat jemand eine Idee was es sein könnte?????? ;(

    • Hm, ich würde da vielleicht mal nicht den Fokus nur auf bzw. in die Box setzen,
      sondern mal den/die Pegel prüfen. Es kann sein, dass durch Wetter oder andere
      Ursachen der Tuner zu wenig Pegel angeboten bekommt und dann kann es zu
      diesen Freezern kommen.
      Es kann z.B. durch eine starke Windböe sich die Schüssel etwas verdreht haben
      oder durch eine Undichtigkeit des Kabels Feuchtigkeit in selbiges eingedrungen
      sein.
      Ich hatte hier mal einen "freundlichen" Specht, der seine Nahrung zwischen dem
      Koaxkabelbündel gesucht hat und der ist nicht gerade vorsichtig beim Picken
      umgegangen.




    • Hatte ich vergessen zu schreiben, Empfang habe ich überprüft, daran liegt es nicht, voller ausschlag beim Empfang.
      Außerdem wie geschrieben bei VTI Image: Schalte ich Tuner B aus läuft es normal ohne Freezer.

    • Du musst jedem Tuner seinen eigenen SCR zuweisen, du nutzt ja Unicabel.
      Tuner A SCR 1
      Tuner B SCR 2 und nicht wie Tuner A

      Sonst schalten ja beide Tuner den gleichen Kanal des LNB.

      Weitere Boxen/Tuner dann immer einen Kanal höher gehen.

      Nutzt du einen FBC Tuner dann brauchst du nur den Tuner A und 8 SCR Kanäle.

    • Danke, das war es anscheinend.
      Vorher lief alles einwandfrei, dann ohne etwas zu ändern waren etliche Sender ohne Bild, nur Ton.
      Daraufhin habe ich neu geflasht, aber die Tuner falsch eingestellt, zwar extra im VU Wiki nachgeschaut, aber dort in die falsche Tabelle geschaut, woraufhin es weiterhin probleme gab. :S
      Oh Mann, so ein dummer Fehler ;(

      Danke für Eure Hilfe :winken:

    • So ist es eben, Fehler erkannt, Fehler gebannt. Ich lese eine ganze Menge und
      oftmals werden Probleme beim Empfang auf den/die Tuner geschoben, was in
      den seltensten Fällen zutrifft. Der Fehler sitzt zumeist ganz woanders. :D

      Aber prima, dass es jetzt klappt. :thumbup: