NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Angepinnt [Plugin] E2-IPTV Server nur ipk Version

    • Ok wieder was dazu gelernt.
      Habe jetzt im Portal unter "Add Playlists for IPTV Extreme and IPTV Extreme Pro" die Mac Adresse eingeben. Das ist ja noch einfach. darunter habe ich das grüne Plus gedrückt.
      Unter Playlist habe ich dann reingeschrieben "IPTV Intern" und als Link "http://root:@xxx.xxx.xxx.xx:80/file?file=/media/hdd/E2-IPTV/playlist.m3u" und

      "IPTV Extern" den Link "http://root:@xxx.xxx.xxx.xx:80/file?file=/media/hdd/E2-IPTV/playlist-dyn.m3u".

      Danach dann Save und das wars.

      In der App muss ich dann wohl unter Playlist dann immer gehen und auswählen welche ich gerade nutzen möchte und diese dann aktivieren oder ?

      mfg

    • Danke schade das man das ganze nicht automatisieren kann.
      So muss ich das Tablet anmachen dann auf Einstellungen - VPN einsachalten, dann ExtremeIPTV und dann auf Playlist und die entsprechende Geschichte aktivieren.
      Schade das es nicht so geht das es automatisch alles erkannt wird und entsprechend dann die richtige sich selber auswählt.
      Trotzdem vielen Dank.
      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Naichbindas ()


    • Lach ja habe ich tatsächlich auch schon getan also es genauer angesehn.
      Ich habe aber kein OpenVPN sondern ich habe eine MyFritz Adresse. Damit geht das nicht.
      Trotzdem bleibt dann ja auch noch das ich dann immer nöch wählen muss ob intern oder extern, also die Playlist.

      Zu deinem Plugin habe ich noch was was ich nicht weiss.
      Es werden ja diese URL´s erstellt die ich brauche. Verstehe ich das richtig das ich die

      "http://root:@xxx.xxx.xxx.xx:80/file?file=/media/hdd/E2-IPTV/epg.xml" brauche um den EPG zu bekommen, und die

      "http://root:@xxx.xxx.xxx.xx:80/file?file=/media/hdd/E2-IPTV/epg.xml.gz" ist dann dazu da um diese als ein EPG Provider hin zu zu fügen oder?

      Ach und noch was Wenn ich Wiedergabe im Internet an mache in deinem Plugin dann erscheinen beide EPG Sachen doppelt also einmal fürs heimische Netzwerk und einmal für den Zugang von aussen und beide sind identich. Kan man das vlt irgendwie einrichten wenn du das so machen möchstest das für Leute die blutige Anfänger sind wie ich dann der EPG Link vlt. nur einmal erzeugt wird?

      Und nur der Neugier halber wollte ich wissen in der Datei e2_iptv_Server ist ja der Log drinn.
      Ich weiss in deinem Post hast du ja geschrieben solabnge ein bestimmter Error nicht auftaucht soll man das unbeachtet lassen. Mich interessiert aber trotzdem diese zwei Fehler Error: xml eingetragen sind und dahinter sieht es aus wie eine Kanalreferenz. Wie gesagt ich möchte ja lernen.
      Thx

    • Naichbindas schrieb:

      root:@xxx.xxx.xxx.xx:80/file?file=/media/hdd/E2-IPTV/epg.xml
      Das ist eine reine epg.xml, also nicht komprimiert.
      bei mir um die 10 MB


      Naichbindas schrieb:

      root:@xxx.xxx.xxx.xx:80/file?file=/media/hdd/E2-IPTV/epg.xml.gz
      Das ist eine komprimierte Datei, also auch kleiner viel kleiner als die reine .xml.
      Bei mir um die 1.5 MB

      Somit wird diese Datei über das Internet schneller geladen.
      Auch funktionieren manche Apps nur mit der xml oder eben nur mit der epg.xml.gz.


      Naichbindas schrieb:

      Ach und noch was Wenn ich Wiedergabe im Internet an mache in deinem Plugin dann erscheinen beide EPG Sachen doppelt also einmal fürs heimische Netzwerk und einmal für den Zugang von aussen und beide sind identich. Kan man das vlt irgendwie einrichten wenn du das so machen möchstest das für Leute die blutige Anfänger sind wie ich dann der EPG Link vlt. nur einmal erzeugt wird?
      Ja muss auch so sein, nicht jeder nutzt eine VPN-Verbindung zur FritzBox, somit würde der Link ja viel anders aufgebaut sein.
      root:@MyDynDns:12345/file?file=/media/hdd/E2-IPTV/epg.xml.gz
      Der Port 12345 müsstest du dann in der FritzBox freigeben auf Port 80.

      Darum entstehen mehrere Links, ist auch so richtig.


      Naichbindas schrieb:

      Error: xml eingetragen sind und dahinter sieht es aus wie eine Kanalreferenz
      Mein Plugin bezieht ja die daten vom WebIf der Box, hier bekomme ich eine xml Datei.
      Jetzt kann es passieren das die xml ein falsches Zeichen im Text hat, somit kann ich diese nicht einlesen.
      Somit wird eine erneute abfrage gestartet, jetzt aber so das ich eine json Datei bekomme.

      Hoffe du kannst mir folgen ?( , was jetzt eine json oder xml ist, soviel Zeit habe ich jetzt nicht ;)

    • Nee nee alles gut ich verstehe das durchaus was du mir erklärst, und das ist auch gut so.
      Dann habe ich aber eine letzte Frage noch: Diese komprimierte EPG Datei die ja für das schnellere Laden aus dem Internet gedacht ist, muss ich dann auch beide EPG Urls im Portal installieren und aktivieren ? Und dann auch immer zwitchen wie bei den Playlist oder brauche ich das im diesem Fall nicht.
      Ich werde jetzt erstmal unterwegs sein und gleich nochmal testen wie das unterwegs läuft mit deiner neuen Version des Plugins und nachher noch berichten.
      thx

    • Ok EPG ist geklärt.
      Habe das mal getestet. Also die URL ohne DYN funktioniert super. Im Heimnetz ohne VPN und von aussen mit VPN.
      Die URL mit dem DYN habe ich getestet von aussen via VPN, da kommt es doch sehr oft zu aussetzern oder stocken.
      Werde aber morgen weiter testen.
      mfg

    • @murxer

      Ein großes LOB sehr cooles Plugin :)

      Kannst du es ggf. ermöglichen das man die Dateien auf USB Medien schreiben kann ?
      Kann man die URLs irgendwie kürzer bekommen ?

      Und mir ist aufgefallen das im EPG zeitweise " auftaucht.

      Danke & Gruß
      sash5000

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sash5000 ()


    • sash5000 schrieb:

      Kannst du es ggf. ermöglichen das man die Dateien auf USB Medien schreiben kann ?
      Schau mir das die Tage mal an, ist aber kein Problem werde ich dann mal abändern.


      sash5000 schrieb:

      Kann man die URLs irgendwie kürzer bekommen ?
      Ich wüsste nicht wie!

      Wegen " werde ich mir auch noch ansehen, vielleicht finde ich es.

    • @samurai100

      Hallo
      Welchen receiver hast du denn danach richtet sich das ob du die IPK oder die DEB Variante brauchst.
      Beide zusammen das geht nicht.

      mfg