NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Angepinnt [Plugin] E2-IPTV Server nur ipk Version

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OK Danke habe ich mir mal geladen und funktioniert hoffe das bleibt so denn so war es acu bei der anderen App soo und dann auf einmal einige Kanäle kein Bild mehr.
      OK den Ordner lasse ich dann auf der HDD da brauche ih also nix ändern, wie du schon beschrieben hast.
      Dann komme ich noch zur nächsten Frage. Im deinem Plugin kann ich ja auch über das Internet auf die IPTV Kanäle zugreifen geht das dann auch mit eine My fritz adresse oder muss es dyndns sein.
      mfg

    • Coool
      Muss ich da die ganze Adresse eintragen, mit http und das alles, oder kürzer. Die Ports die da eingetragen werden müssen kann ich doch frei wählen oder ?
      Muss ich dan noch irgendwas in der Fritte freigeben oder fällt das dann weg. Danke

    • Nein du musst nur die MyFritz Adresse eingeben, ohne http.

      Ports kannst du frei wählen, du musst aber dann auch die Ports frei geben.
      So wie es im Plugin auch als Info angezeigt wird.

      Aber wie schon erwähnt würde ich die VPN Variante nutzen, dann werden auch keine Ports frei gegeben.

    • Stimmt hattes du ja geschrieben hier im Tread. Ich habe die Möglichkeit mit der Fritt eüber die My Fritz App eine VPN Verbindung auf zu bauen, und oder mit einer eingerichteten VPN Verbindung die ich seperat im Handy mit Hilfe der Fritzbox habe.
      Das Problem, ich bekomme es nicht hin das ich VPN Dauerhaft halten kann, das VPN ist also imer temporär ich muss da irgendwie eine Numerische Adresse eingeben die ich ja nicht habe weil ich habe ja eine Myfritzadresse habe und das ist noch so eine kleinigkeit die ich wie gesagt nicht hin bekomme.
      Dann wollte ich fragen wie das ist wenn ich hier zu Hause drei VU Boxen habe, kann ich das Plugin dann auf alle VU´s installieren weil ab und zu ist die eine oder andere VU doch mal bestzt. Kinder, Frau und so weiter...
      So das ich sagen könnte ich möchte dann statts auf die VU in der Küche dann lieber die VUI aus der Stube nehmen, um IPTV zu schauen.
      Oder gibt es da Problem wegen der Ports 80 und so weiter aber eigentlich ist das doch egal oder weil es andere IP Adressen sind.
      Danke

    • ftabin schrieb:

      gibt es denn kein Zerotier für die VU Boxen, damit wäre alles einfacher bzgl. Port etc.
      KP ob es das auch unter VTI und so gibt aber das brauche ich doch nicht. Ich habe doch VPN per Fritzbox zum Android Handy bzw. Tablet.
      Die VU ist doch zu Hause im heimischen Netzwerk und soll doch nur als IPTV Server dienen, damit ich im Garten das Tab nutzen kann und so.
      Die VPN brauche ich nur um über das Internet nutzen zu können um so von der VU das IPTV zu bekommen. Weil sowie @murxer das beschreibt ist das einfacher und sicherer. Meine VPN Im Handy funktioniert wie gesagt nur dauherhaft halten geht nicht. Daher würde ich schon gerne auf weitere zusätzliche Plugins und so verzichten wollen aber trotzdem danke.

    • über den pc im Garten geht es hiermit auch..
      Hab ich extra dafür geschrieben
      Und wenn die Box transcoding kann geht das auch mit dem Port 8002 der dann nur eingetragen werden muss

      StreamingTool für den PC

      und sogar aus dem Urlaub möglich mit VPN
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reiter ()


    • Ja hier zu hause nutze ich dieses Plugin ja schon erfolgreich am PC und im Garten am Laptop oder Tablet, die Kids am Handy.
      Das VPN hört sich für mich interessant an dann könnte man das ganze auch mal auf langen Autofahrten nutzen.
      Da komme ich zur nächsten Frage.
      Wenn ich mit dem Wohnmobil weg fahren möchte, und im Wohnmobs dann eine VU habe die dann mit meinem Handy das dann per VPN mit dem Heimnetzwerk verbunden ist, anschliesse dann kann ich doch mit der VU im Wohnwagen transcoding machen oder ? Weil das Tablet ist doch etwas kleiner als so ein LED TV im Wohnmobil lach.

      PS: Zur info ich wil kein Internetscharring machen denn die Karte wird nur im Heimnetzwerk entschlüsselt, und ich will auch nix im Internet anbieten, ich möchte legendlich zu von Unterwegs auf die VU zugreifen und notfalls per VPN und so das auch mal mobil nutzen können .

    • du brauchst keine vu im Wohnwagen .. da reicht ein Tablett oder pc aus.. brauchst dich dann zum Beispiel nur mit dem pc per VPN auf dein Heimnetzwerk einwählen und schon kannst am pc schauen über die Box daheim
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Frage wie sind denn so die erfahrungen wenn man im Mobilnetzwerk unterwegs ist und hatt 4G, läuft das ziemlich stabil ??

    • über transcoding (ist ja dafür entwickelt worden) sollte das gehen also Port 8002
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Naichbindas schrieb:

      gibt es da Problem wegen der Ports 80 und so weiter aber eigentlich ist das doch egal oder weil es andere IP Adressen sind.
      genau so ist es, da jede Box eine andere IP hat.

      ftabin schrieb:

      gibt es denn kein Zerotier für die VU Boxen
      mir ist keine ipk Version bekannt.

      Naichbindas schrieb:

      Frage wie sind denn so die erfahrungen wenn man im Mobilnetzwerk unterwegs ist und hatt 4G, läuft das ziemlich stabil ??
      Ja, hierzu musst du im WebIf der Box vielleicht die Auflösung etwas runter setzen, dann geht das gut.

      Ich hab das nur mal genutzt wegen längerem Krankenhausaufenthalt, hier hab ich die VPN Verbindung zur FritzBox genutzt.
      Der Download lag so bei 2000 bis 2600, hatte hier keine Probleme so konnte ich über das WebIf meine TV Programme Streamen.
      Das war aber vor ein paar Jahren, seit dem hatte ich keine Verwendung mehr dafür.
      Nutze den E2 IPTV-Server nur noch im Heimnetzwerk.

      Reiter schrieb:

      transcoding (ist ja dafür entwickelt worden) sollte das gehen also Port 8002
      Genau so ist es, wenn es Probleme gibt kannst du dann die Auflösung etwas runter stellen, desto besser läuft es dann.

    • Zerotier ipk-Version -> Klick


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • oki danke.
      Habe da aber noch eine Frage.
      Ich nutze dein Plugin und dazu die App die du mir empfohlen hast.
      Es funktioniert soweit alles gut. Habe jetzt nur festgestellt das einige Picons in der App nicht da sind die aber im Ordner Picon aber vorhanden sind oder werden die woanders her geholt.
      Und nochwas der EPG wird immer weniger ist schon fast leer.
      Ich habe aber auch die URL eingebunden und aktiviert und das hatte auch funktioniert. Auch das die Daten einmal am Tag aktualiesiert werden sollen.
      Kann es sein das es deswegen Probleme gibt weil ich das Plugin auf einer VU installiert habe die nur als Client eingerichtet ist und die EPG.dat nicht selber hatt sondern sich das vom der Serverbox holt. Denn der EPG und Picons sind auf der Client VU aber voll vorhanden. Muss ich da noch was beachten .
      Danke

    • Naichbindas schrieb:

      Habe jetzt nur festgestellt das einige Picons in der App nicht da sind die aber im Ordner Picon aber vorhanden sind oder werden die woanders her geholt.
      Hier würde ich dir empfehlen die Picons auf deinem Android gerät zu sichern, und im E2 Server Plugin den Pfad angeben.
      Wenn du das gemacht hast kannst du im Extreme IPTV Plugin die Picons löschen.
      Menü-Einstellungen-Picons-Lösche Picons hier wird dann nur der Verlauf gelöscht ;)
      So kann es passieren das die App die Picons über das Netz bezieht.


      Naichbindas schrieb:

      Und nochwas der EPG wird immer weniger ist schon fast leer.
      Hier muss deine VU die EPG aktualisieren, ich nutze hierfür EPG-Refresh, wird dann ab 3 Uhr ausgeführt und um 6 Uhr läuft dann das E2-Server Plugin.
      Somit ist da EPG auch immer aktuell.
      Du kannst ja die EPG Quelle auch von der anderen Box nutzen, wenn du hier das E2-Server Plugin auch installiert hast.

      Ich mach das nur mit einer VU uno 4k mit FBC Tuner, da ich Unicable nutze, habe ich auch genügend Tuner zum verteilen.

    • Hi
      Danke für die Antwort.
      Zu den Picons:
      Habe den Haken für Picons aus dem WebIF rausgenommen und dann konnte ich auch einstellen wo das Piconverzeichniss ist. /usr/share/enigma2/picon
      Leider sind jetzt alle Picons weg.

      Zu den EPG:
      Ich habe eine VU die ist der Server für Wetter und EPG und alle anderen VU´sgreifen dort als Client darauf zu. Der EPG wird aktuallisiert mit EPGRefresch.
      Der EPG ist auf dem Clientboxen randvoll gefüllt.-
      Das IPTV Plugin habe ich auf einer VU die als Client eingerichtet ist installiert. Der link für EPG wurde generiert und hatt Anfangs ja auch funktioniert. Eigentlich solte das doch funktionieren oder ?

      mfg

    • Oki das habe ich jetzt dann gleich geändert leider noch nicht hinbekommen mit den Picons.
      Habe auf dem Tablet im Ordner DCIM einen Ordner erstellt der Picon heisst und dort alle Picons von der VU reinkopiert.
      Im IPTV Plugin muss doch der Pfad dann rein : /DCIM/Picon oder alles klein schreiben ?

      EPG habe ich den Link den das IPTV Plugin generiert hatt in das Portal eingetragen und aktive gemacht.
      In der App ist an.:
      Zeige EPG, nächstes Event anzeigen.
      EPG Lademodus steht auf voll.
      EPG Quelle habe ichdie VU ausgewählt wo das Plugin installiert ist die auch als EPG Quelle dient. Ich denke mal das wird mein Fehler sein weil die ja auch nur ein Client ist und sich die Daten vom Server holt und garnicht speichert.
      Automatischer EPG Download ist an, sowie das herunterladen des EPG´s vom Serverund Kanal EPG herunterladen.
      Aktuallisierungsintervall steht auf 24 Stunden.
      Hilft das weiter ?
      danke

    • Wegen den Picons, vermute hast du einen falschen Pfad angegeben, oder nicht den korrekten.
      Bei mir liegt es in /storage/emulated/0/picon, vielleicht am Tablet, einen Filemanager öffnen der dir den genauen Pfad anzeigt.

      Wenn du auf der Client Box im Webif auch EPG angezeigt bekommst, dann sollte das auch funktionieren.
      Alle 24 Sunden reicht aus, wenn du jetzt die Aufnahmen nicht mit einbeziehst, EPG wird ja meistens für 6-7 Tage vor geladen.
      Wie groß ist die epg.xml Datei auf der Client Box, die das E2-IPTV Plugin anlegt?
      Hab jetzt nicht alle Kanäle im Plugin angewählt, aber meine hat so 10 MB.

      Läuft bei mir jetzt schon 1 Jahr ohne das ich seit her was abgeändert habe.
      Nutze den IPTV Extreme auf 2 Nvidia's Shield.