NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Angepinnt [Plugin] E2-IPTV Server nur ipk Version

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo zusammen,

      vielen dank für das plugin.

      habe enigma2-plugin-extensions-iptvremote_1.0.4_all auf meine box installiert, die ip adresse eingegeben und den export durchgef.
      aber es wird mir jetzt nur eine datei angezeigt: e2_iptv_server.log

      wisst ihr vielleicht wie ich die fehlenden dateien bekomme?

    • Hallo,
      zuerst einmal super plugin. Läuft tadellos. Jetzt möchte ich aber zusätzlich transcoding der Box nutzen. Wie kann ich den den link umschreiben um an dieses feature zu kommen bzw. erstellt das plugin auch transcodierte links?

    • Hallo,
      Ja das geht auch, hierzu musst du in den Einstellungen deine DynDns angeben und auch aktivieren.
      Kann es dir im Moment nicht genau sagen, da ich unterwegs bin und dieses Plugin nicht mehr im Kopf habe. ;)
      Die passende URL erstellt dir das Plugin auch, hab ich auch schon mal genutzt.

    • Hallo

      Eine Frage wenn ich dieses Plugin auf meiner VU installiere und ich auf dem Tablet, die App dream Player IPTV drauf habe funktioniert das dann auch damit zusammen oder geht das dann nicht ?
      danke.

      mfg

    • @Naichbindas die App Dream Player nutzt ja das WebIf, hier brauchst du dieses Plugin nicht.

      @mcjoe2000
      Jetzt noch mal, du willst Transcoding im Heimnetz nutzen?
      Wenn ja müsstest du den Port in der m3u Liste tauschen, diese Möglichkeit gibt das Plugin nicht.
      Streaming Port: 8001
      Transcoding Port: 8002

      Wenn du aber Transcoding übers Internet nutzen möchtest, dann gibt es 2 Möglichkeiten.

      Die unsichere ist über eine DynDns und mit Port freigaben.
      Hierzu musst du dann die Wiedergabeliste Internet Einstellungen im Plugin anpassen

      Die sichere Variante ist über eine VPN Verbindung zur FritzBox, wenn man eine hat.
      Dann baut zum Beispiel dein Handy eine VPN Verbindung zur FritzBox auf, somit funktioniert alles als wäre man zu hause im Heimnetz.
      Auch würdest du über deinen Router dann ins Netz gehen.

      Funktioniert mit beiden Lösungen, wobei ich dir aber zur VPN Lösung raten würde, dann bist du auch auf der Sicheren Seite.

    • @murxer
      Ah ok, danke dann ist also das Plugin "dream Player IPTV", wirklich nur zu gebrauchen um IPTV zu sehen was aus dem Internet kommt. Nicht aber wenn man selber IPTV im Heimnetzwerk betreiben möchte ? das Plugin "Dream Player" was du ansprichst ist mir bekannt und nutze ich auch und funktioniert tadellos. Dream EPG habe ich auch im gebrauch und wollte halt nur wissen ob dieses "dream Player IPTV" vlt meine Möglichkeiten zu Hause erweitern könnte ohne das ich jetzt noch irgendwo IPTV abonieren muss, sondern halt eine weitere Möglichkeit die Fähigkeiten der VU aus zu reizen, aber trotzdem danke.
      mfg

    • @Naichbindas
      sorry ich muss mich korrigieren, habe das IPTV beim Dream Player ganz über sehen :)
      Genau für so was ist dieses Plugin, ich selbst nutze extreme IPTV da hier das Gui und die Bedienung sehr nahe an e2 ran kommt.
      Hab den Extreme IPTV Player auf dem Android Handy und auf der Nvidia Shield TV am laufen.
      Bin mir jetzt nicht mehr sicher ob ich den Dream Player IPTV auch schon getestet habe.

      Hab hierzu schon sehr viele IPTV Player getestet, aber war nur mit Extreme IPTV zufrieden.

      Ich vermute der Dream Player IPTV funktioniert auch mit m3u Dateien, dann sollte dieser auch mit diesem Plugin Arbeiten können.

    • @murxer
      Danke für deine Hilfe und ich habe es hinbekommen und es funzt super.
      Ja das Plugin geht mit m3u und wie gesagt eigentlich alles ganz super.

      Kannst du mir evtl noch einen Tipp geben. Der Ordner "E2-IPTV" der Standardmässig auf der HDD angelegt wird, kann und sollte man den evtl. in den Flash verlegen, also nach etc/enigma2 um damit noch bessere Performance und Geschwindigkeit zum Start zu bekommen oder sollte man das lassen da der Ordner vlt zu groß werden kann oder die VU evtl. Schwierigkeiten damit hatt.

      Danke

    • Hallo

      Habe jetzt doch ein Problem festgestellt. Ich habe jetzt auf einmal auf einigen Sendern / Kanälen kein Bild mehr nur noch der Ton.
      Das habe ich mit diversen Apps auf dem Handy und IPTV Apps auf dem Smart TV.
      Das nicht alle Apps auf allen Geräten fehlerhaft sein können vermut ich mal das vlt es von der VU mit dem IPTV Server hier irgendwas nicht gan rund geht. Wisst ihr vlt woran des liegen kann oder wie ich das ändern kann.
      Danke

    • Naichbindas schrieb:

      Der Ordner "E2-IPTV" der Standardmässig auf der HDD angelegt wird, kann und sollte man den evtl. in den Flash verlegen
      Kann man machen, aber hebt die Performance jetzt nicht wirklich an.
      Wenn man eine alte Festplatte nutzt, dann würde das Sinn machen, so muss die nicht erst hochfahren.
      Ich selbst nutze nur einen USB Stick, hier liegen dann meine Daten.

      Wegen dein Bild/Ton Probleme, ja diese hatte ich auch mit so manchen Apps.
      Wie schon gesagt, habe ich selbst viele Apps getestet, darum habe ich mich für den Extreme IPTV Player entschieden.
      Hier habe ich diese Probleme nicht, läuft bei mir jetzt schon fast ein Jahr ohne Probleme.
      Du kanns dir ja mal die kostenlose Version ansehen, kommt nur einmal eine Werbung beim starten.

      Man kann in den einzelnen IPTV Player Apps auch einen anderen Player anwählen, dann läuft es auch meistens, aber dann hat man kein EPG mehr dazu.

    • Ok das werde ich jetzt doch mal testen. Meinst du "Extreme IPTV Player von Paolo Turatti also da heist er aber IPTV Extreme", so ein Fernseher mit Testbild drinn ?
      danke