NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Humax PR-HD3000 oder anderen Zweitreceiver zur Nutzung einer V14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Anz
      also hängt das irgenwie zusammen update Mediaportal und Image Vu+?
      oder wie soll ich das verstehen ich kann doch meine Soft von den Vu+ nicht laufend erneuern oder passen die Updates die Soft an.Das ist mir irgenwie zu hoch kann du mir eine kurze Erhellung
      senden? nur so damit ich nicht den Überblick verliere. :hochspannung:

    • Ja, das hängt unmittelbar zusammen, weil das Mediaportal immer ein aktuelles Image auf der Box vorraussetzt. Alles andere wird nicht supportet.
      Was machen denn Updates beim Windows? Die aktualisieren Sachen, oder stopfen Sicherheitslücken, da musst du doch auch nicht immer ein
      neues Windows auf deinem PC installieren, um wieder aktuell zu sein. Auf deiner VU läuft auch nur ein Betriebssystem (VTi Image), welches durch
      Updates aktualisiert wird. Das sollte man schon ab und an aktualisieren lassen, und zur Sicherheit, erstellt man ein Backup seines Images, welches
      man ganz einfach wieder auf die Box flashen kann.

    • Gruß Hilfsbereit
      dein letzter Satz den du geschrieben hast den müßte ich mir eigendlich zu Herzen nehmen,das leidige Backup es haben schon so viele gesagt mach doch ein Backup,aber das Image drauf alles eingerichtet und wieder kein Backup gemacht.
      zu meinen eigendlichen Anliegen schreibst du es hängt alles zusammen Mediaportal und Image,es muß immer beides auf den neuesten Stand sein,OK ich habe es begriffen.
      Ich mache jetzt ein Backup von meiner Vu+solo2 danach werde ich das Update des Mediaportal aktivieren und die Dame mit den schwarzen Handschuhen wird nach einen Neustart mir nur zulächeln und nichts wird weiter passieren.Da sitze ich dann wieder da mit meinen alten Backup und fange von neuen an.Oder sehe ich da schwarz? Denn mein Mediaportal hat schon lange kein Update gesehen. :andiearbeit:

    • bunteberte schrieb:

      also hängt das irgenwie zusammen update Mediaportal und Image Vu+?
      Ganz genau so...
      Die meisten Plugin Bauer die ihre Plugins regelmäßig pflegen so wie dhwz sein Medienportal nehmen immer den aktuellsten Imagestand dafür her.
      Du musst im Prinzip nur regelmäßig dein Image sichern und dann die Updates vom VTI und Mediaportal aktuell halten.

      Wenn du jetzt mal Probleme haben solltest und gezwungen bist dein Backup vom VTI einzuspielen, musst du nur gleich danach deine VTI Updates mit den Tasten Blau / Grün / Grün aktualisieren.
      Danach bekommst du jederzeit problemlos auch wieder deine Mediaportal Updates eingespielt / upgedatet.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Warum solltest du im Dunkeln stehen ?
      Solange eine 14 bei deinem VTI dabei steht , ist alles gut und du kannst problemlos updaten.
      Hast du allerdings ein älteres, kann ich dir nicht genau sagen ab wann das neue per Online Update übernommen wurde.
      Beim 13er VTI zb. funktioniert das Updaten auf das 14er Online ohne Probleme.
      Immer vorher eine Image Sicherung machen, dann bist du bei Problemen Ruck zuck zurück ohne Verluste.

      PS: Du könntest in deinem Profil noch deinen Image Stand zb. VTI 14 einfügen, dann müsste man nicht im Thread suchen welches du genannt hast ;)
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Du drückst die Blaue Taste und gehst da auf VTI Syteminformationen

      1.png

      Da drückst du dann auf Image Informationen ganz unten

      2.png

      Da steht dann genau deine VTI Version
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Hallo
      Anz hatte mir eine Frage gestellt die hatte ich gern noch beantwortet.

      ich sehe ein meine Frage nach den Mediaportal gehört nicht hier her dafür möchte ich mich entschuldigen.
      soll nicht wieder passieren.
      einen neuenThreat mach ich nicht noch auf ich mach mich einfach vom Acker. :winken:

    • bunteberte schrieb:

      habe es gefunden, neben den grünen Ball steht 04.09.2018 VTI 13.0.12
      darüber ein roter Ball da steht 29.11.2018-Release VTI 14.00
      Du hast noch das 13er drauf, also Image Sicherung machen und dann mit Blau / Grün / Grün auf das VTI 14 updaten.
      Sollte ohne Probleme durchlaufen und deine Einstellungen und Plugins werden dabei übernommen.

      Du brauchst dich nicht zu entschuldigen wir müssen im Forum darauf achten das die Themen zum Thread Titel passen.
      Das hat einfach den Hintergrund das wenn andere mit ähnlichen Problemen deinen Thread hier finden, in diesem auch nur Beiträge vorfinden die zur Hilfe führen.
      Wenn hier noch andere Themen behandelt werden, hilft der Thread niemandem mehr.
      Wir sind mit den VTI Fragen schon vom ursprünglichem Problem / Titel weit entfernt ;)

      Ich habe dir deshalb zum Mediaportal einen extra Thread erstellt, wo ich dir auch gerne deine Fragen dazu beantworte.
      Hier der neu erstellte Thread dazu....

      Einige Fragen rund um das Mediaportal und die Grauzone
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen