NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

DM 920 und Merlin 4 Image

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM 920 und Merlin 4 Image

      Hi zusammen

      Nachdem ich nun meine DM 900 gegen eine DM920 getauscht habe hatte ich das Merlin Image hier von der Datenbank geflasht. Irgendwann kam ein Update so ca März und ich denke mal auf Merlin 4. Seit dem kommt bei mir nach jedem Neustart eine Update Meldung obwohl nichts vorhanden ist ,sprich 0 Pakete installiert. Was mir auch aufgefallen ist bei den Erweiterungen ist jetzt das Merlin Update welches man manuell auslösen konnte verschwunden. Ich finde jetzt nur noch unter :Menue/Einstellungen /Merlin den Update Checker, aber das ist ja nur die Einstellungen.

      Muss ich jetzt den Update Checker ausschalten um die Meldung zu unterbinden?

      Ist ein wenig nervig. Ich denke mal das das bei der DM900 auch so sein wird.

    • geh mal bitte über menü - einstellungen - softwareverwaltung rein.
      da gibts nen punkt, der heisst "automatische updates". dort kannste alles nach deinen bedürfmissen einstellen.


      King_lotzi schrieb:

      Kannst du den noch Plugins vom feed Installieren oder geht das auch nicht mehr?
      ich hab das bp plugin mal teshalber vor ner weile ins merlin4 auf ner 7080 installiert.
      cams installieren ging zwar, aber getan hatte sich dann nix.
      die cams sind ja das einzige, was im merlin (aus bekannten gründen) fehlt. den rest kann man über den imageeigenen addonmanager laden.
      gut das ich mir immer, wenn ne cam lüppt, bin und script sichere (bzw jetzt bei syscc, die bin), damit kriegt man das image immer ans laufen.

    • Führe mal über Telnet ein

      apt-get update && apt-get upgrade

      aus, und schau ob dort Fehlermeldungen mit ausgegeben werden.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Man könnt ja auch einfach mal im Merlin Board nachlesen.

      Die Update Infos sind da kein geheimnis.

      Die aktuellen Image auch nicht.
      ... und Image sollte man sich immer von da holen wo sie auch "Zuhause" sind.


      ... und hast du zufällig das MedaPortal nachinstalliert ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von arki ()


    • Hi

      Ja das MP hatte ich nachinstalliert, die Box war jetzt ne Weile aus, heute angeschaltet die Meldung kommt wieder.

    • und genau so funktioniert daa nicht mehr.
      Du solltest dich wirklich mal Infornieren wie sich das jetzt mit dem MP verhält.
      Das hat übrigens seine eigene Webseite.

      aber das ....

      Quellcode

      1. apt-get install apt-transport-https


      könnte bei dir schon abhilfe schaffen

    • Oh sorry @arki das ich mit Dream nicht ganz so bewandert bin wie Du. Ich habe nunmal auch schon ein gewisses Alter und habe selten Lust und Geduld das Inet nach Lösungen zu durch forsten. Mit der Meldung kann ich soweit ganz gut leben, dachte mir aber ich frage hier mal nach. Ich bin schon froh Telnet Befehle auf die Box zuschicken, wobei mir sich das immer noch nicht ganz erschliesst was sie auslösen.

      Ich gelobe Besserung

    • Ach, was bedeutet schon Alter, da sind wir noch wesentlich ältere Senioren unterwegs :D .

      Vielleicht hilft dir ja schon der telnet Befehl, den arki als Quellcode für dich eingefügt hat.

    • Ja mal schauen, ich habe ihn mal abgesetzt und Neustart, wird sich morgen zeigen :whistling:

    • Hilfsbereit schrieb:

      Vielleicht ein Update fürs Mediaportal?
      @Steinfried
      Oder vom GZ-Plugin? Hast du das installiert?
      Das meldet immer anstehende Updates (wenn vorhanden) nach Neustart....


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • GZ ist auch drauf, kann moglich sein das es von dem kommt aber das müsste ja wenn ich den GZ rein gehe auch was bringen oder? Das machts aber auch nicht.

    • Nein, ein Update für mpgz wird glaube nur bei GUI oder Box reboot angezeigt, nicht wenn du das MP betrittst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hilfsbereit ()


    • Genau so habe ich das auch in Erinnerung.
      Aber ich meine es steht dann auch am Bildschirm, dass es ein Update für das mpgz-Plugin ist...


      Freedom is just another word for nothing left to lose