NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Lauscht Alexa zukünftig permanent…?

    • Lauscht Alexa zukünftig permanent…?

      Smarthome Assistent schrieb:

      Amazon Patent möchte Alexa immer – auch ohne Aktivierungswort – zuhören lassen!

      Amazon hat ein Patent veröffentlicht, dass eine neue Möglichkeit der Interaktion mit Alexa beschreibt.
      Nämlich eine solche, in der Sie immer zuhört!

      Bisher ist es ja so, dass man um mit Alexa interagieren zu können, ihren Namen sagen muss.
      Zuhören tut sie also auch bereits jetzt permanent.
      Einziger Unterschied ist das Speichern und Analysieren der aufgenommenen Daten.
      Bisher wird nur das Analysiert, was nach dem Aktivierungswort kommt.

      Laut Engadget wollte sich Amazon zu dem Patent nicht äussern.
      Dennoch ist die Überlegung, die Amazon hier anstellt, nachvollziehbar.
      Es würde in Richtung einer noch natürlicheren Interaktion mit Alexa gehen und wenn das Ganze Datenschutzrechtlich halbwegs gut umgesetzt wird, kann ich mir eine solche Lösung schon gut vorstellen.
      Dennoch, ein Patent ist erstmal nur eine Idee. Sie sagt nichts darüber aus, ob und wann sie kommt.

      Was sagt ihr zu dem neuen Patent?



      Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen?
      Dann folgt uns auf Facebook, Twitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter!
      Auch auf YouTube findet ihr übrigens viele hilfreiche Videos!
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Anz schrieb:

      Bisher ist es ja so, dass man um mit Alexa interagieren zu können, ihren Namen sagen muss.
      Zuhören tut sie also auch bereits jetzt permanent.
      also wer sich freiwillig sowas ins haus, dem ist nicht mehr zu helfen.
      unsere stasi hätte nen luftsprung gemacht, wenn sie das damals schon gehabt hätten.
      is wie bei smartphones und konsolen a la xbox & co., alles da um trotz datenschutz tief in die privatshäre zu gehen.
      und damit wird dieser ganze datenschutzquatsch zur blanken massenverdummung.

    • Naja, das Ganze hat auch was Positives - hört auf Pappi wenigstens überhaupt mal jemand. 'smilie_happy_251'



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Death Angel ()


    • Ja da gebe ich dir recht @sky4 unsere Stasi hätte damals die Dinger gratis verteilt..
      Hat aber finde ich seine vor und Nachteile ..
      Ein Vorteil wäre aber auch gerade für ältere Menschen den Notdienst zu aktivieren wenn was passiert .. Wie das nätürlich umgesetzt werden kann ist ne andere Sache
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reiter ()