NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Angepinnt Softcam Feed für OpenATV

    • Annone schrieb:

      Nur die letzte Seite, wenn user/passwort nicht mehr supportet wird, wo finde ich die Angaben
      welche letzte Seite ?
      was hat "user/passwort" mit dem Cam Feed zu tun ?
      wenn es darum geht der Box ein Passwort zu verpassen um FTP und Telnet Zugriff zu haben dann mach das in den Einstellungen zum Netzwerkadapter unter "Passwort einrichten"
      siehe Bild
      MfG
      4.jpg
      > ich liebe TV <







    • Die letzte Seite bezieht sich auf den Post von Anz. Da ist die Installation bebildert. Im vorletzten Bild wird geschrieben, das user/passwort nicht mehr unterstützt wird. Ich bin mit der Installation bis dahin gekommen, aber leider läuft die HD01 nicht. Nur das HD+ Modul mit einer HD04 mit ciplushelper. Ich möchte aber gern die 01 hin bekommen, um dann nicht nur zwei Programme in HD+ aufnehmen zu können sondern mehr. Außerdem sollen die Restriktionen geringer sein. Jedenfalls habe ich GBox usw. installiert, kann in den Einstellungen wechseln, aber die Karte funktioniert im Slot nicht. Aktiviert ist sie, das habe ich mit einem anderen Receiver geprüft. Aber auch die HD04 funktionert nicht, nur im Modul. Dort wiederum arbeitet die HD01 nicht...

    • Ich kann gerade auch nicht folgen, wo soll den User und Pass eingegeben werden und welches Bild ?
      In der Anleitung in Post 1 habe ich nichts dazu geschrienen (sehe jedenfalls nichts davon)
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Annone schrieb:

      Jedenfalls habe ich GBox usw. installiert, kann in den Einstellungen wechseln, aber die Karte funktioniert im Slot nicht.
      wenn du die gbox cam gestartet hast und die Karte im Kartenleser richtig rum gesteckt ist, dann solltest mal auf der Box im Ordner "tmp" in die Datei "sc01.info" oder "sc02.info" schaun ob die Karte eingelesen wird

      Annone schrieb:

      Die letzte Seite bezieht sich auf den Post von Anz. Da ist die Installation bebildert. Im vorletzten Bild wird geschrieben, das user/passwort nicht mehr unterstützt wird.
      kann ich hier im Post 1 von Anz nix zu sehen - raff ich irgendwie nicht was du damit meinst
      MfG
      > ich liebe TV <







    • Bin auch irgendwie verwirrt .., nun ja aber zu anderen Sache

      hat einer beobachten können dass beim OpenATV mit dem Feed die cam nicht startet nach Kaltstart oder restart der Box ? man muss immer manuell die cam restarten
      VATO LOCO
      Dreambox One - Gemini GP4 Nobody Image - Xbox Series X 1T SSD EVO 860 - Linux - Apple - raspberry pi - pihole - ipc - DreamOS & FYA

      'boxpirates-2'

    • Annone schrieb:

      Die letzte Seite bezieht sich auf den Post von Anz. Da ist die Installation bebildert. Im vorletzten Bild wird geschrieben, das user/passwort nicht mehr unterstützt wird.
      Nicht wirklich nachvollziehbar, steht auch in meiner Anleitung so nichts davon drin.
      Und wenn du die pdf Anleitung meinst, die habe ich nicht erstellt und bisher auch nicht gelesen.
      Aber selbst da finde ich nichts dazu...
      Die PDF Anleitung im Anhang kommt übrigens direkt von den Machern des Feeds.

      Was genau geht denn nicht bei dir ?
      Eigentlich kann man wenn man meiner Anleitung folgt nicht wirklich etwas falsch machen.

      Edit: Auf dem Handy nicht gesehen das während ich den Post hier geschrieben hatte 2 neue Posts geschrieben wurden
      Zusammenhang mit Zitat von Annone wieder hergestellt
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Annone schrieb:

      Vielleicht kannst du da was mit anfangen.
      ja, da die "sc01.info" bzw. "sc02.info" in deinen "tmp" Ordner nicht gibt gehe ich davon aus das die Karte falsch rum gesteckt ist oder der Kartenleser nen "Schuss" weg hat - also Chip der Karte mal reinigen oder nur paar mal Karte raus rein - im übrigen sehe ich auch keine "debug.txt" Datei bei der sieht man auch schön ob die Karte eigelesen wird
      - geh mal in den Ordner "usr/keys" und setze dort in der "gbox.cfg" bei "z" den wert "Z: { 01 01 }"
      und in der Datei "softcam.cfg" bei den Readereinstellungen für Slot1 und 2 alle emm Blocker auf = 0 stehen
      alternativ kannst du auch mal die Oscam- smod vom Feed installieren und testen - bei der brauchst auch keine extra Configs

      elogugu schrieb:

      hat einer beobachten können dass beim OpenATV mit dem Feed die cam nicht startet nach Kaltstart oder restart der Box ?
      ist bei mir noch nicht vorgekommen, das die ausgewählte Cam vom ATV Feed nach Box Neustart nicht mit startet
      MfG
      > ich liebe TV <







    • Hallo habe einen hitube 4k uhd linux. Geliefert mit enigma2 openatv 6.2. Wollte nach euren Anweisung auf 6.5 updaten und softcams panel wicardd wieder instalieren. Hab es mit verschieenen pluins probiert aber es funktioniert nicht. Sieht alles so aus wie hier beschrieben ausser unter Softcam/ softcams herunterladen werden keine Pakete angeboten. Kann wer Helfen?
      Gruß

    • Nik4mo schrieb:

      Hallo habe einen hitube 4k uhd linux. Geliefert mit enigma2 openatv 6.2. Wollte nach euren Anweisung auf 6.5 updaten und softcams panel wicardd wieder instalieren. Hab es mit verschieenen pluins probiert aber es funktioniert nicht. Sieht alles so aus wie hier beschrieben ausser unter Softcam/ softcams herunterladen werden keine Pakete angeboten. Kann wer Helfen?
      Gruß

      softcam-feed-universal_7.0-r0_all vom 26.12.2020

    • Ja hab das heute schon im DEB gelesen, scheint auf keinem Image der OE-Alliance mehr zu funktionieren
      Vielleicht ja nur Probleme mit dem Server, mal abwarten...

      Und für die die nicht warten können, gibt es ja noch einen gewissen BoxPirates Cam Manager der immer noch funktioniert ;)
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Haben wir aktuell noch keine drauf auf unserem Manger (kommt noch)
      Aber fertige Configs für alle möglichen Karten
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Sephi1909 schrieb:

      welche nimmt man da als ersatz für die oscam trunk?
      für deine Vu+uno4K nimmst die "..arm+dream" Versionen
      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.

      auf dem BP Cam Feed liegen nur Oscam Trunk Versionen von daher ...
      MfG
      > ich liebe TV <







    • Softcam Feed für OpenATV (und weitere Images der OE-Alliance)

      Super danke Eggi,
      Ich war bei dem Begriff Trunk bei der Oscam Modern, die wir ja nicht im Manager haben.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • also ich habe es installiert aber wenn ich übers webif was speichern will kommt immer
      ERROR: Failed to write config file!!!
      Write Config failed!
      damit kann ich weder ne dvbapi noch sonstwas anlegen

      kann mir jemand helfen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sephi1909 ()