NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Angepinnt Softcam Feed für OpenATV

    • Micronik schrieb:

      Also wenn ich nun das open atv 6.3 installiere und die ipk Datei aus #1 installiere ist dann das Oscam direkt installiert oder muss man dann unter Erweiterungen/ Download/ Softcam das passende Oscam runter laden?
      Natürlich mußt Du Dir noch einen oscam (oder ncam, mgcamd, CCcam, ...) selber aussuchen und herunterladen.
      Das ipk beinhaltet nur den Feed an sich, also die Möglichkeit, solche Sachen direkt aus dem Image heraus herunterzuladen.


      Micronik schrieb:

      Und wo kann ich dann das Oscam starten, habs das letzte mal versucht unter blauer Taste hab ich kein Softcam Panel mehr gefunden!
      Das "SoftCAM-Panel" gibt es nicht mehr. Es gibt nun dafür an allen Stellen, wo vorher das SoftCAM-Panel war und zusätzlich auch dort wo es schon immer hingehört hätte (Einstellungen -> Entschlüsselung) die "SoftCAM-Einrichtung".

      Auf der blauen Taste war sie tatsächlich eine Zeitlang nicht zu finden, weil dort immer noch das SoftCAM-Panel geschlummert hatte, wenn auch unsichtbar.

      Also:
      Neu:
      Menü -> Einstellungen -> Entschlüsselung [& Jugendschutz] (Da findet man es auch, wenn man den neuen Feed für OpenATV 5.3, 6.0 oder 6.1 nutzt)

      Alt:
      Menü -> Info-Panel
      Blaue Taste (Je nach sonstigen Einstellungen, genauso wie zuvor)
      Rote Taste (Je nach sonstigen Einstellungen, genauso wie zuvor)


      Micronik schrieb:

      Und wenn ich dann in Zukunft open atv aktualisieren tue, verschwindet dann das Softcam wieder?
      Der Feed übersteht Paket-Updates und Neuflashs mit Einstellungsübernahme.
      CAMs werden bei Paket-Updates mit aktualisiert (Sofern es zwischenzeitig neue Versionen gibt) und/oder es wird bei Neuflashs mit Einstellungsübernahme die aktuellste Version aller aktualisierten und zuvor installierten CAMs wieder installiert.

      Configs bleiben immer erhalten, sowohl bei Paket-Update, Neuflash mit Einstellungsübernahme oder auch bei Deinstallation einer CAM.

      De facto gibt es übrigens fünf Feeds, einen je Version: OpenATV 5.3, 6.0, 6.1, 6.2 und 6.3.
      Welcher davon genutzt wird, erkennt das IPK beim Installieren selber.
      Receiver/TV:

      • Vu+ Ultimo 4k 4xDVB-S2 / 2x-DVB-C / 1.8TB / OpenATV 6.3@LG 65" OLED
      • GigaBlue Quad 4k 2xDVB-S2 / 2x-DVB-C / 1.8TB / OpenATV 6.3@Samsung 32" LED
      • 2x Vu+ Solo² / 465GB & 230GB / OpenATV 6.3
      • DVBSky S2-Twin-Tuner PCIe@Samsung SyncMaster T240HD (PC)
      • TechniSat SkyStar HD 2@Medion 17" (2.PC)


      Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight Mega, ORF, HD-, Sky

    • softcam-feed-universal_4.3-r4_all.ipk

      wget command:

      Quellcode

      1. wget -O - -q http://updates.mynonpublic.com/oea/feed | bash
      Edit by Anz:
      Danke für die neue Version, hab sie im ersten Post getauscht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rafail2003 ()


    • ich habe einen xtrend 7500, habe alles so gemacht , wie hier beschrieben , aber Bild bleibt schwarz .

      Openatv 6.3 .

      Bis heute mittag hatte ich open atv 6.2 da liefs noch , aber dann war ich auf online update gegangen in der Box, danach gings nicht mehr .

      ich hatte einen falschen server Namen drin., den habe ich in der cccam.cfg geändert, aber im softcam Menü unter server zeigt er immer noch den falschen server an

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mark234 ()


    • Dann hast Du bestimmt die falsche Config editiert.

      Was die Pfade angeht, haben wir alle Sonderwege verlassen, die CCcam.cfg liegt damit nun auch unter OpenATV unter /etc, also /etc/CCcam.cfg .
      Receiver/TV:

      • Vu+ Ultimo 4k 4xDVB-S2 / 2x-DVB-C / 1.8TB / OpenATV 6.3@LG 65" OLED
      • GigaBlue Quad 4k 2xDVB-S2 / 2x-DVB-C / 1.8TB / OpenATV 6.3@Samsung 32" LED
      • 2x Vu+ Solo² / 465GB & 230GB / OpenATV 6.3
      • DVBSky S2-Twin-Tuner PCIe@Samsung SyncMaster T240HD (PC)
      • TechniSat SkyStar HD 2@Medion 17" (2.PC)


      Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight Mega, ORF, HD-, Sky

    • Da ich kein aktuelles OpenATV verwende, frage ich mal hier, um auf den aktuellen Stand zu sein. Früher konnte man auch ohne Softcam-Feed die versteckten Softcamfunktionen des Image aktivieren, indem man einfach eine Datei mit z.B. dem Name "oscam.emu" und die zugehörige oscam-bin in die passende Verzeichnise kopiert. Das funktioniert also jetzt nicht mehr und man muss zwingend den Feed nutzen?

    • Just Me schrieb:

      Das funktioniert also jetzt nicht mehr und man muss zwingend den Feed nutzen?
      nein, du kannst auch ohne CamFeed Oscams per FTP auf die Box schieben und danach ist auch das Menü "SoftCam Setup" sichtbar
      man muss nur wissen wohin man die Oscam Binary das Startscript und die Configs hin kopieren muss
      MfG Eggi
      > ich liebe TV <







    • Inzwischen ist ja etwas Zeit vergangen und das eben gelesene vielelicht nicht mehr aktuell...
      Ich versuche Axas his 4k combo nach flash auf open atv 6.3 wieder mit oscam auszustatten - habe bereits gelernt, dass es mit dem alten 2.0 feed nicht mehr funktioniert. ..softcam feed 4.3 -r4 hab ich mal draufgemacht, aber welche cam soll ich dann nehmen für meine box bisher war das oscam_azv_emu 1.2, abe das gibt es ja alles nicht mehr
      Was muss ich also tun?

    • Ich kenne deine Box jetzt zwar nicht, aber ist wohl eine mit ARM Prozessor.
      Was wird denn alles mit arm in der Bezeichnung angezeigt? sowas mit dreambox arm?

    • mark234 schrieb:

      ich habe einen xtrend 7500, habe alles so gemacht , wie hier beschrieben , aber Bild bleibt schwarz .

      Openatv 6.3 .

      Bis heute mittag hatte ich open atv 6.2 da liefs noch , aber dann war ich auf online update gegangen in der Box, danach gings nicht mehr .

      ich hatte einen falschen server Namen drin., den habe ich in der cccam.cfg geändert, aber im softcam Menü unter server zeigt er immer noch den falschen server an
      Erkläst du mir das mit dem Server Namen mal? Wo trägt man den ein und welchen?

    • @MichaelaSch
      Kein doppelpost...
      Deinen anderen Thread hab ich entfernt
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Post 1 komplett überarbeitet, Installationsanleitung für den Softcamfeed und Schnellanleitung zur Installation und aktivieren von Cams mit Bildern in eingefügt
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen