NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

E2 Box als IPTV-Server

    • E2 Box als IPTV-Server

      Hallo,

      seit längerer Zeit nutze ich meine Uno 4K nur noch als Sat-Server.
      Das hat den Grund das ich Netflix, Prime und auch TV-Programm auf einer Box haben möchte.
      Darum habe ich mir Android Boxen zugelegt, die das bis auf das TV-Programm können.

      Habe jetzt schon einiges getestet.

      1- Zattoo funktioniert gut, aber man kann die HD-Programme nur 2 mal zur gleichen Zeit Streamen und es wird kein Dolby unterstützt
      2- waipu.tv funktioniert gut, hier fehlen sogar manche HD-Programme und auch keine Dolby Unterstützung
      Was bei beiden noch hinzu kommt, sind die Monats Beiträge

      3- DreamPlayer Pro Version
      Das ist schon eine schöne Sache, einfach einzurichten und zu bedienen, aber mir passt hier die Ansicht nicht und auch kann man nicht einfach schnell ohne den Stream
      zu stoppen die Kanalgruppe wechseln.

      4- Kodi und Enigma2 PVR Addon
      Das habe ich dann einige Zeit genutzt, weil hier alles so funktionierte wie ich es mir vorgestellt habe.

      Aber immer Kodi starten wegen TV sehen, das muss doch auch noch anders gehen.

      Dann habe ich mir sämtliche IPTV-Addon`s installiert die ich für die Android Boxen gefunden habe.
      Senderliste habe ich mir dann über das Webinfo der E2 Box erstellt---- xxxx.m3u8

      Meine Wahl viel dann auf IPTV-Extreme, der kommt einer E2 Box sehr nahe.
      IPTV Extreme Pro_20190515_095824.pngIPTV Extreme Pro_20190515_095856.png

      Aber woher die EPG Quelle, bei IPTV-Extreme kann man Rytec in den Einstellungen ganz einfach aktivieren.
      Aber die Sender müssen erst in der m3u8 Datei zugewiesen werden.

      Nun habe ich mir einen Pyhton Script erstellt, der folgendes erstellt.
      - epg.xml
      - epg.gz
      - Sender Liste für zu hause + Picon
      - Sender Liste für unterwegs Transcoding/nur mit einer DynDns möglich + Picon
      - eine Datei wo die URLs gelistet sind, die man für ein IPTV- Addon braucht

      Das läuft alles dann über das Webinfo der E2 Box.
      Der Script läuft täglich einmal durch, wenn man dass IPTV-Addon startet hat man immer eine Aktuelle Senderliste und auch EPG, das kommt dann von eurer E2 Box selbst.
      Somit hat man alles was man braucht in seinem Heimnetzwerk.

      Ich habe es jetzt 2 Wochen am laufen, bin auch zufrieden so.

      Gibt es hier Leute die sowas gerne auch nutzen möchten?
      Habe es bis jetzt auf einer Nvidia Schield TV und dem Fire-Stick getestet.
      Fire-Stick und IPTV-Extreme Pro geht auch, nur über Umwege.


      LG Murxer

    • Interessant wäre das für Geräte wo kodi installiert werden kann schon.. Also firetv Box und Stick bzw ähnliches
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Ich habe bis jetzt eher den simple IPTV genutzt...
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • @Reiter

      Ich hab es mal getestet mit Kodi und dem Simple IPTV PVR Addon.
      Als EPG Quelle muss man nur die epg.xml.gz angeben die epg.xml nutzte er bei mir nicht.
      Aber das legt der Script auch an, ist auch für unterwegs besser, wegen Daten Verbrauch.

      Kodi_20190515_145819.png
      Also ja auch für Kodi kann man das auch nutzen.

    • na ist doch prima...
      ich fand den simple player eigentlich immer die bessere wahl... weil da ne menge mit möglich ist
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • das geht über das webif der box
      das erste sympol auf der bouguetliste , da kann man sich eine m3u8 erstellen
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • @hugo900
      Wie @Reiter schon gesagt hat, das geht über das WebIf deiner Box.
      Aber die m3u8 ist ohne EPG nur der Kanal-Name und die Stream-Url für jeden Kanal ist dort enthalten.

      @Reiter
      Jetzt nur noch eins, würde dir der Script reichen oder ein Plugin mit Gui?
      So muss man nicht den Script anpassen.