NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Re: Solo4k oder Dreambox oder Gigablue ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Re: Solo4k oder Dreambox oder Gigablue ?

    Hallo Jungs

    Brauch bitte einen Tipp , welche Box würdet ihr mir empfehlen...Dreambox - Vu+ oder Gigablue....oder...
    Solo4K habe ich ( auch sehr zufrieden)
    Ich experimentiere gerne...aber bei den Vu Boxen hast Du nicht viel Auswahl an Images , obwohl Openatv klarer Favorit ist.
    Dreambox war mein Einsteiger Modell und jetzt will ich halt mal was anderes ausprobieren...
    Wozu würdet ihr mir raten
    Es gibt ja auch einige Images die ich nicht probieren kann.....daher die Frage
    Vielen Dank im voraus

  • Der Duo 4K wäre auch einer Alternative dieser hat 2x FBC Tuner Steckplätze und ist günstiger als der Solo 4K.
    Von Gigablue wäre der Quad 4K eine gute Lösung.Aber das ganze ist Geschmacksache der eine will das der andere das.

  • Dann wäre die Quad 4K eine Lösung,weil dafür gibt es fast alles E2 Images bei Vuplus ist die Auswahl nicht sehr groß dafür überschaubar.Dreambox dagegen kann man nur voll nutzen mit deren OE2.5 Images und diese sind fast alle gleich.

  • Ja Danke das dachte ich mir fast auch...
    Mit der Dreambox kann man ja auch viel machen...ist auch sehr stabil , aber schon ein bisschen Eingleisig.
    Nun die Quad4 K muss ich mir gleich angucken , heute ist eh Scheißwetter
    HDF und NFR kann man unter Vu Solo4K gar nicht nutzen , da hast Du dann nur VTI und eben Openatv und Black Hole welches auch nicht schlecht ist.

  • Na da muss ich jetzt aber auch noch meinen Senf dazu geben ;) .
    Natrürlich ähneln sich im Prinzip alle Images für die Dreamboxen in gewisser Weise.
    Und selbst für die Dreamboxen gibt es z.B. openATV, wer das unbedingt testen will.
    openXXX Images wie HDF/NFR haben ebenfallst alle das gleiche unter der Haube.
    Voin daher ist das etwas blauäugig zu sagen, auf Dreamboxseite ist alles etwas
    eingleisig.

    Aus was kommt es dir denn besondersan? Verfügbare plugins, Bedienerfreundlichkeit?

  • wital77 schrieb:

    Na Imagemäßig ist und bleibt dreambox auserkonkurenz.
    Ansichtssache ;)
    Wer aktuell auf ein Sky Modul angewiesen ist ,kommt an den VU+ Boxen nicht vorbei da diese nachträglich entschlüsseln können.
    Auch so ein FBC Tuner ist eine feine Sache...
    Allerdings wer sich eine Dreambox kauft ,sollte auch bei deren Image bleiben ,da nur so die Möglichkeiten der Box voll ausgeschöpft werden kann.
    Ist aber auch bei den VU+ Boxen nicht anders ,mit VTI können diese mehr als mit irgendwelchen OpenX Images.
    Kein support für Internet-Sharing!
    und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

    Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

  • Solche Vorschläge sind nie einfach, weil nur du genau weißt, auf was du Wert legst, mit was du spielen möchtest.
    VU hat halt als Alleinstellungsmerkmal nachträgliches entschlüsseln, aber auch Dreamboxen können mit dem Sky Modul umgehen.
    FBC Sat Tuner gibt es bei Dream auch, nur eben keinen Kabel FBC :( .

  • wenn du bei vu bleiben willst dann nimm eine uno4k se
    Gruß Reiter

    Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




  • Wie immer bei diesen (Um-)Fragen, drei Angebote, vier Alternativen. :D

    Alle Aussagen zu solchen Themen sind subjektiv und liegen im Auge des Betrachters.
    Mit einigen Ausnahmen werden alle Boxenbesitzer ihre Geräte favorisieren, da sie
    ja auch irgendwann vor der Frage standen, sich Derartiges anzuschaffen.

    Und wie der Lateiner zu sagen pflegt: "quod erat demonstrandum", also was zu
    beweisen war, hast du Für und Wider für alle drei Gruppen auch erhalten und bist
    jetzt genauso schlau, wie vorher.

    Du solltest dir im Klaren sein, was du letztendlich alles damit machen willst und was
    dir wichtig ist, wie z.B. die Möglichkeit für eine eingebaute Festplatte, FBC-Tuner,
    verschiedene Firmware, Dualbootmöglichkeit usw.

    Die Tipps hast du jetzt, die Entscheidung liegt letztendlich bei dir - prüfe wohl...




  • Eigentlich geben alle Receiver ihr bestes,da der Fortschritt aber immer weiter geht,sind bald diese Boxen auch ein altes Eisen.Aber für den normalen Gebrauch zum Fernsehen Radio hbbtv usw. reichen diese Geräte voll aus.
    Mir persönlich gefällt die Vu+ Duo 4K sehr gut diese hat ein gut lesbares Display und hat für DVB-C 2x FBC
    was ein großer Vorteil ist.Ich bin mit diesen Gerät sehr zufrieden nutze drauf OpenATV läuft stabil und einwandfrei.Ich habe auch die Quad 4K zuhause die ist eher ein Satelliten Gerät weil man da FBC nur für Satempfang hat.Ich hatte auch die DM900UHD bei mir Zuhause da konnte man aber bei OpenHDF und OpenATV kein hbbtv nutzen.