NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Re: Solo4k oder Dreambox oder Gigablue ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • openatv auf einer duo4k kann man machen... da würde ich aber auch ein image wählen was für die duo4k zugeschnitten ist und das potential voll ausschöbft
    Gruß Reiter

    Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




  • JuergenK01 schrieb:

    Ich hatte auch die DM900UHD bei mir Zuhause da konnte man aber bei OpenHDF und OpenATV kein hbbtv nutzen.
    Und genau da liegt der Fehler. Dream Property hat speziell für ihre Boxen ein eigenes aktuelles Image entwickelt, was die Dreamboxen in vollem Umfang unterstützt. Ein open-Image auf einer Dream ist so, wie auf einem aktuellen Handy mit neuestem Android, Android Kitkat zu installieren. Geht zwar irgendwie, aber eben nicht alles.

  • Ok ist mir neu ,wäre interessant zu wissen welche ,war bisher ja ein Alleinstellungsmerkmal vom VTI ;)
    Kein support für Internet-Sharing!
    und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

    Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

  • roman11 schrieb:

    Da bleibt eigentlich nur eines, du musst dir mehrere neue Spielzeuge zulegen. :D
    Nur so siehst du welche Box deinen Vorstellungen am nächsten kommt.
    Das stimmt, ich habe ne Duo4K, Zero4K und ne DM920 und muss sagen das so jede Box ihren gewissen Charme hat.
    Für mich hat und meine persönlichen Bedürfnissen die Duo4K einen leichten Überhang zu den anderen Boxen, aber das ist Geschmackssache, das muss jeder selbst mit sich aus machen.

  • Die Frage ist doch eher welcher Liebhaber Fraktion man angehört . Dreamer werden immer schreiben das die Dream die einzige ist . VU Jünger behaupten im Grunde das selbe von ihren geräten wobei da klar sein sollte das bei denen auch nur das VTI alles aus der Box rausholt weil sie alle Treiber und sourcen zur Verfügung haben . Alle diese Geräte haben natürlich dann aber auch einen stolzen Preis .
    dann hast du noch Fraktion 3 dazu gehöre ich der diesen ganzen Kram ebenfalls mal in den Händen hatte ob Dream Vu oder auch die verpönnten Günstig Geräte.

    Im Moment habe ich alle Dreams una auch alle VU abgegeben und meine Favoriten bewegen sich alle zur zeit unterhalb der 180 € Ebene und ob du es glaubst oder nicht ich habe Bild und Ton in 4 K und das ohne VU oder Dream zu nutzen :thumbsup:

    Die HD51 war lange mein Favorit dieses Gerät wird aber nicht mehr weiter gebaut . Einziger ähnlicher Nachfolger dieses Gerätes ist von zgemma die H7 diese hatte ich gestern hier zum flashen , sau schnell und sehr stabil Preis um 160 € . Die H9combo und die H9 habe ich ebenfalls hier diese sind noch nicht auf dem selben Level wegen fehlender treiber die aber kommen werden . beide Geräte sind günstigere Varianten . Im Low Budget Bereich die HD60 von Mutant , AX oder Anadol sind ebenfalls OK zum schauen . Für dich die Frage ist was du willst HDD ja /nein ,gute Plugins ? , 4K ja /nein

    Ich hoffe nun bist du nicht komplett verwirrt
    Nur wer über seinen Schatten springt wird in der Sonne landen !

    Pur-E2 Team

  • jack1.9 schrieb:

    .........und meine Favoriten bewegen sich alle zur zeit unterhalb der 180 € Ebene und ob du es glaubst oder nicht ich habe Bild und Ton in 4 K und das ohne VU oder Dream zu nutzen :thumbsup:
    dafür aber eben auch nen os-stand der vor 10 jahren mal aktuell war.
    diese "günstig" bausätze sehen vielleicht gut aus, sind schön günstig, aber das wars dann auch schon.
    weiterentwickelt kann an der soft eh nichts mehr werden, maximal ein bisschen "aufgebohrter". sonst wäre schon bei mediaportal z.b schicht im schacht. aber NOCH gehts ja......

  • Dann erkläre uns Leihen doch mal bitte was eine Dream so viel besser kann und welchen Nutzen der normale User davon hat .
    Jetzt bin ich wirklich gespannt und ich denke der Kollege der die neue Box kaufen möchte auch . Endlich mal die Diskussion an einen Punkt wo es Interressant wird
    Nur wer über seinen Schatten springt wird in der Sonne landen !

    Pur-E2 Team

  • Das Problem dieser Diskussion ist aber das sie genau an dieser Stelle immer wieder unterbrochen wird . Immer wenn es auf den Punkt kommt wo es heißt wo sind die Punkte die die beiden Platzhirsche besser können kommt ein Break .
    Dieses Thema begleitet uns seit nun der ersten VU Duo als sich Dream damit angegriffen fühlte ( Ich hatte eine ) . Damals waren die VU ähnlich gut gelitten wie die DReam Clones . Heute ist VU ettabliert und nun ist der ganze andere Hersteller Bereich Schrott so die Aussage .
    Aber wer kann die Frage dann mal beantworten was kann die Dream besser ausser das unbestrittene Aussehen ?
    Als nächste was sollte mir das Wert sein was sie auch immer besser kann .
    Vergleichen wir sie doch mal mit der HD51 oder der zgemma H7
    Nur wer über seinen Schatten springt wird in der Sonne landen !

    Pur-E2 Team

  • Diese Frage ist aber nicht so einfach zu erklären, wenn einer nicht die Historie der Linux enigma2 Entwicklungsgeschichte kennt.
    Ich könnte dir dazu einen interessanten Thread aus einem anderen Board posten, aber da wirst du vermutlich nicht angemeldet sein ...
    board.newnigma2.to/wbb4/index.…-wie-sind-sie-entstanden/

  • Die Geschichte des Enigma ist mir schon ziemlich bekannt , bevor ich Admin und einer Boardgründer des HDSC wurde war ich Admin im Dreambox Image Forum aus diesem Forum entstand das erste gemini Image und daraus im Grunde das Ihad so viel zur Geschichte . Meine erste Box war eine Db1 und ich bin über DB2 zur DM 7000dann zur 7020si dann zu den HD E2 gewechselt dieser ganze Kram ist mir nicht neu . ich sagte ja bereits das ich den Kram nicht seit gestern mache . Im DBI wurde ich fast gesteinigt als ich der erste war mit einer VU Duo ......
    All dieser ganze Krempel wird dem Threat Ersteller aber nichts helfen denn es geht um die Frage welche Box er nehmen sollte . Mir geht einfach nur die ewige Antwortstellung Dream oder VU in die falsche Richtung denn es gibt mittlerweile Alternativen die dem normalen User vollkommend ausreichend sind . Empfehlungen sollten objektiv sein denn ihr alle bekommt von den Herren keine finazielle Unterstützung und da sollte man auch mal nach links oder rechts schauen was andere machen und was deren Geräte können und das ist einiges !
    Die meisten User wollen E2 weil es einfach ist und weil Plugins leicht zu bekommen sind . Die Vielfallt der Images ist viel höher als bei den Platzhirschen und die Geräte sind günstiger .
    Wenn es irgendetwas gibt was mir neu wäre was wirklich wichtig ist was eine DMM oder eine VU kann was andere nicht können dann verbessert mich bitte mir fällt nur nichts ein .
    Nur wer über seinen Schatten springt wird in der Sonne landen !

    Pur-E2 Team