NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Gefühlt bin ich hier die einzige aktive Frau im Board oder?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gefühlt bin ich hier die einzige aktive Frau im Board oder?

      Der männl. Anteil der Mitglieder scheint sehr hoch zu sein, würde mich mal interessieren, wie viel Frauen sich hier tummeln. :P
      Wieso, weshalb, warum? Wer nicht fragt, bleibt dumm.“

    • Hi @thema

      ... das liegt wohl in der Natur der Sache, dass Männer eher technikbegeistert als Frauen sind, oder einfach mehr Freizeit für ihr Hobby opfern ;) .
      Natürlich freuen wir uns sehr, wenn auch Frauen sich für dieses Hobby interessieren. Aber wie du schon festgestellt hast, wird das eher ein
      verschwindend kleiner Teil der User in Boards sein.

    • Ja, so wird es sein, vielleicht trauen sich auch viele nicht. Bei mir hat es auch etwas gedauert, die Hemmschwelle zu überwinden und Fragen zu stellen.
      Ich habe es nicht bereut und schon so viel gelernt und die Unterstützung im Board ist einmalig.
      Wieso, weshalb, warum? Wer nicht fragt, bleibt dumm.“

    • Ich glaube, in Foren ist es größtenteils unwichtig, welches Geschlecht die User haben. Mir persönlich ist das egal,
      ich versuche jedem so gut wie möglich auf die gestellten Fragen zu antworten. Ich wüsste jetzt auch nicht, ob das
      bei einem Profilaufruf sichtbar ist, außer, der Nickname läßt schon auf das Geschlecht schließen ;) .

    • Das können wir aus Datenschutzgründen leider nicht preisgeben. :D

      Spaß beiseite, woran will man das festmachen, am Nicknamen, Email oder bei dem was man im Profil ausfüllen kann?

    • roman11 schrieb:

      Spaß beiseite, woran will man das festmachen, am Nicknamen, Email oder bei dem was man im Profil ausfüllen kann?
      Das stimmt, mir war das nur aufgefallen, weil bei den meisten Mitgliedern männlich steht. Ist auch wirklich egal. ^^
      Wieso, weshalb, warum? Wer nicht fragt, bleibt dumm.“

    • thema schrieb:

      weil bei den meisten Mitgliedern männlich steht.
      echt? Das steht irgend wo? Da kannst du mal sehen, dass das eher zweitrangig ist, um Hilfe zu bekommen ;) .

    • Du kannst uns gern dabei unterstützen, den Frauenanteil hier im Board zu erhöhen. :D

      Ansonsten, wie schon die Vorredner hier schrieben, egal ob Mann oder Frau, alt oder
      jung, groß oder klein, dick oder dünn, Trinker oder Abstinenzler, jeder wird bei uns
      gleich behandelt, nur legen wir Wert darauf, dass sie/er sich an unsere Spielregeln hält. :D

      Ach ja, kleiner Nachtrag: OPFERN ist vielleicht der falsche Begriff, hat einen negativen
      Touch - sich Zeit nehmen strahlt eine gewisse Ruhe aus, mal abschalten vom Tagesgeschehen,
      sich anderen Dingen widmen außer Familie, Beruf und den täglichen Notwendigkeiten im Leben.




    • Hat er wieder schön gesagt unser Board ältester und natürlich in allen Punkten Recht :D

      Wobei es bei uns im Team auch eine lange Zeit eine Frau gab ,die nicht weniger kompetent war wie ihre Kollegen ,ganz im Gegenteil.
      Was mal wieder zeigt das das Geschlecht keine Rolle spielt wenn etwas Spaß macht.
      Und wer weiß ,vielleicht macht dir @thema das ganze hier solchen Spaß ,das du irgendwann dein Wissen weiter geben möchtest und dann hier kräftig mitmischt.
      Vielleicht sogar so gut das du dich dann für unser Team bewirbst und unsere interne Frauenquote damit wieder etwas anhebst ;)
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Death Angel schrieb:

      Du kannst uns gern dabei unterstützen, den Frauenanteil hier im Board zu erhöhen.
      Das wollte ich dabei bezwecken, vielleicht konnte ich ja einige "Mitleserinnen" ermutigen. Ich hatte mit diesem Post auch gedacht, dass sich mal Frauen melden würden.
      Aber für das Board ist es tatsächlich egal, ob Mann ob Frau, da habt ihr natürlich recht, daran hab ich auch nicht gezweifelt, dass ihr da Unterschiede machen würdet.
      Insofern wieder :andiearbeit:
      Wieso, weshalb, warum? Wer nicht fragt, bleibt dumm.“

    • Anz schrieb:

      Vielleicht sogar so gut das du dich dann für unser Team bewirbst und unsere interne Frauenquote damit wieder etwas anhebst
      Oh Gott, davon bin ich aber noch weit, weit entfernt. Bin erstmal froh, dass meine Boxen alle laufen...
      Ich freue mich schon über den "Eroberer", das ist ja auch schon was :)
      Wieso, weshalb, warum? Wer nicht fragt, bleibt dumm.“

    • Hilfsbereit schrieb:

      thema schrieb:

      weil bei den meisten Mitgliedern männlich steht.
      echt? Das steht irgend wo? Da kannst du mal sehen, dass das eher zweitrangig ist, um Hilfe zu bekommen ;) .
      geh mal schön langsam mit dem Mauszeiger links auf einen Usernamen ........ was da für Sachen aufpoppen ;)

    • Just Me schrieb:

      Müssen wir wohl auch jetzt auch mit Gendering anfangen. Eroberer*in
      also für mich nicht, ich kann da gut mit leben :saint:
      Wieso, weshalb, warum? Wer nicht fragt, bleibt dumm.“

    • Just Me schrieb:

      Müssen wir wohl auch jetzt auch mit Gendering anfangen
      Bitte, bitte, man möge uns davon verschonen. Ich/wir habe(n) ja für vieles
      Verständnis, aber jetzt bei uns auch noch das vermeintlich dritte Geschlecht
      (für Unentschlossene) einzuführen, das schieben wir mal auf die lange Bank.

      Da wir, wie oben geschrieben, keine Unterschiede machen, schließen wir jede
      Kreatur hiermit ein, die was zu den Themen des Boards zu sagen oder Fragen
      hat, und wenn's sogar der Papagei ist, der sich artikulieren kann. :D




    • Hiet im Board ziehen die judäische Volksfront und die Volksfront aus Judäa an einem Strang. 'smilie_happy_251'
      Frei nach Monty Phyton :streicheln2:

      FiWo
      i hope gehelpt zu haben.....