NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Dreambox 920 UHD Temperatur 80°C CPU Normal ?

    • Dreambox 920 UHD Temperatur 80°C CPU Normal ?

      Servus
      Ich wollte mal fragen ob 80 Grad normal sind bei der Dreambox 920?
      Seit ich den Weltklasse Skin von Arki drauf habe bekommt man das ja schön angezeigt.Ist mir vorher nie aufgefallen.
      Die Box steht frei und muss eigentlich nicht viel arbeiten laut CPU Last.
      Wenn das o.k. ist kein prob aber wenn doch gibt es was um sie runter zu bekommen?(Leiser Lüfter ohne Löten oder sowas) :kerze:
      Unstable Image + GP4

    • Meine DM920 mit eingebauter Festplatte liegt auch immer um die 70° C, ich sehe da keine Probleme.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • O.K...Meine so zwischen 70-80....Mal schauen wie es im Sommer unterm Dach wird...Aber sowas wie ein Lüfter gibt es nicht ? den ein Leihe einbauen könnte?Aber wenn intern.So dinger wo man den Laptop drauf stellt kommt nicht in frage...Wie sieht das den aus.. 'smilie_happy_251' 'smilie_happy_251' 'smilie_happy_251'

    • Moin,

      Meine beiden DM9X0 mit eingebauten Festplatten liegen auch maximal bei 70Grad, wenn sie diese denn überhaupt mal erreichen meisten pendeln sich beide so zwischen 65-68 ein.

      Ob 80 Grad nun zuviel sind kann ich nicht sagen, es Kocht aber ja nichts. :D Man liest aber ja öfters von Boxen mit Temp. Problemen wo sich dann einige User nen Lüfter einbauen.

      Ob es nun an dem Plugin liegt oder nicht, kannst nur testen in dem du es mal Deinstallierst und dann guckst wie hoch die Temp. Wird...

    • Es würde schon reichen, wenn der Kühlkörper besseren Kontakt zur CPU hätte, da bekommt man schon 10 - 20°C runter (Leitpaste statt Leitpad und den Kühlkörper etwas bearbeiten).

      Aus dem Dreambox-Forum -> Klick


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Ich habe zwar die genannte Box nicht, aber 70 bis 80°C sind für alle elektronischen Bauteile nicht gut.
      Die Spezifikationen von elektronischen Bauteilen im Dauerbetrieb liegen einiges darunter.

      Man sollte versuchen durch Luftzirkulation oder Kühlkörper, die natürlich auch die Luft irgendwie nach
      außen leiten müssen, nicht über 55 bis 60°C zu kommen, lieber darunter. Die Lebensdauer speziell von
      Halbleitern, wie z.B. CPUs, Transistoren, ICs usw. leiden exponentiell unter der Hitze, von der
      Temperatur bei Festplatten ganz zu schweigen.

      Deshalb den Boxen eine gute Luftzirkulation gönnen, nicht im Schrank oder woanders einpacken,
      mindestens 10 bis 15 cm Abstand zu anderen Objekten einhalten.




    • So ich habe jetzt einige Tests gemacht und weiß jetzt wo die 10 Grad mehr her kommen....Es liegt am Lauftext in dem Plugin Display Skin....Sobald ich den Lauftext abschalte habe ich auch nur 70 Grad...
      Grüße

    • Ja, Laufschrift verbrät viel CPU Leistung, und wenn das zum Glück im Boxskin nicht verwendet wird, dann ereilt es einen beim DisplaySkin ;) .