NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Dreambox One Ultra HD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So,hab jetzt die DreamOne endlich :)
      hab auch schon einiges getestet,
      Original Image und Kodi installiert,läuft ziemlich flott,hab ich so nicht erwartet,
      wie komme ich an das passende inputstream,bzw wie bekomme ich das installiert?
      und wäre super wenn mir jemand nen Tipp geben könnte wie ich eine oscam installiert bekomme

      Gruß an alle

    • Quellcode

      1. [21:52 root@dreamone ~] > apt list kodi*
      2. Listing... Done
      3. kodi/unknown,now 19.0+gitr0+10ac461b66-r0.4 arm64 [installed,automatic]
      4. kodi-addon-inputstream-adaptive/unknown,now 2.3.22+gitr0+6011f1e167-r0.0 arm64 [installed]
      5. kodi-addon-pvr-hts/unknown 5.10.2+gitr0+f4ea60f944-r0.0 arm64
      6. kodi-addon-pvr-iptvsimple/unknown,now 3.5.3+gitr0+90a8d6f3b0-r0.0 arm64 [installed]
      7. kodi-addon-pvr-vuplus/unknown,now 3.15.4+gitr0+ec29899c00-r0.0 arm64 [installed]
      8. apt install kodi-addon-inputstream-adaptive
      Oscam findest du hier im Board, bei nn2 oder onestep.cc

      gruß pclin
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

    • Ich vermute mal, die 4GB sind sicher für das Image (root) reserviert, der Rest ist dann unter /data zu finden.
      Rechne mal bei dir zusammen, ob das hin kommt.
      Warm wird das kleine Ding schon, denn das ganze Gehäuse dient ja als passiver Kühler.

    • Das CoreElec läuft ja leider nicht neben enigma2 so wie ich gelesen habe,
      deshalb ist das für mich nichts,
      aber ich denke da wird ja noch einiges kommen,ist echt eine gute Box,bin auch so ganz zufrieden,
      gibt auch ein super TV Bild raus
      ich weiss ja dass am Anfang immer einige Krankheiten vorhanden sind,nutze ja schon sehr lange enigma2 Boxen.
      Damals hab ich immer Merlin mit dem gp3 Plugin genutzt,war immer eine super Kombi,
      hoffe da kommt jetzt auch was für die One

    • Hallo, bin nun auch im Besitz einer one, habe sie auch schon eingerichtet, läuft prima. Eingerichtet habe ich die Box mit der FB von der Dream 920, jetzt wollte ich mit der original FB der one weiter machen kommt das Problem. Keine Taste für Radio, gut kann man übers Menü schalten, aber viel zu umständlich genau wie zurück zum TV, exit drücken. Die Taste mit dem Quadrat oben in der 3. Reihe mitte keine Funktion. Sehe oder mache ich etwas falsch?? Kann mir vielleicht einer einen Tipp geben wie es besser geht.

    • Im oozoon Board hat gutemine ein Lost Keys Plugin gepostet.

      gutemine schrieb:


      Weil das in den anderen Threads untergeht mache ich halt einen eigenen Entwicklungsthread auf für das geplanten Lost Keys Plugin welches es erlauben soll mit der Mute Taste die auf der neuen BT Fernbedienung fehlene Help, TV und Radio Taste zu emulieren.

      Ich würde dafür allerdings entsprechenden pngs im Default Skin benötigen, die im idealfall genauso groß sind wie das Mute Symbol - beim Default Skin also 60x60:

      1. den gleichen Lautsprecher wie beim Mute aber eben OHNE den Roten Strich also noch nicht durchgestrichen.
      2. die HELP Taste ist zwar im skin_default/icons/help.png vorhanden, aber hat nicht die richtige Größe und ist mit grauem statt schwarzem Hintergrund ich würde also die Help mit weisser Schrift auf Schwarzem Grund und im gleichen Design auch noch TV und Radio als Text brauchen.

      Und ja ich mache das dann so das es auch in anderen Skins funktioniert solange die pngs den tv.png, radio.png und help.png Namen einhalten und im gleichen directory wie das mute.png liegen (oder wollen wir gleich .svg machen ?)

      LG
      gutemine

    • Nicht hier aufregen, eher auf dreambox.de ;) .
      Ist halt das Layout der neuen FB für die ONE.

      PS: kannst du nicht noch eine RC10 für die ONE kaufen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hilfsbereit ()


    • taufpate schrieb:

      Die Taste mit dem Quadrat oben in der 3. Reihe mitte keine Funktion.
      Auch die Taste hat eine Funktion, ist identisch mit der Taste mit dem Quadrat der RC10.

      gruß pclin
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

    • Wie machst du das den?

      Ipderbox/grab?1280x720


      Sollte langen
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach