NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Dreambox One Ultra HD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nein, das funktioniert nicht mehr so wie im OE2.5


      Ghost schrieb:


      Der externe grabber wird so nicht funktionieren... also bauen wir auch so nicht mehr ein.

      Aber es gibt eine Alternative:
      dreamboxctl screenshot -f /tmp/screenshot.jpg -m video(/osd/combined) -iw 1280 -ih 720

      bei -m nur eines angeben.. also entweder osd .. oder video .. oder combined..

      iw und ih ist die gewünschte Auflösung des jpg

      Ach... und noch als Hinweis. Es geht aktuell nicht bei HEVC aka H265. Aber das war bei den anderen Boxen auch der Fall.


      cu

    • underarmour schrieb:

      Sky Go wäre natürlich auch sehr fein.
      Hallo...

      Weiß da jemand ob Sky Go auf der Dream one läuft...

      Mfg
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • dhwz schrieb:

      Kodi Addon
      Ich hätte jetzt gedacht wenn die Box mit Android läuft das man da im Playstore die Sky Go App lädt und läuft... Netflix und Amazon läuft ja wohl soweit ich weiß !

      Mfg
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • dhwz schrieb:

      Box neu starten.
      Ah... Das wußte ich nicht !!!
      D.h. Aktuell muß man neu starten und kann nicht einfach umschalten von E2 auf Android ?

      Mfg
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • Nein, beides läuft nicht parallel, wie bei jeder Box, wo auch Android drauf laufen kann, muss die Box von einer anderen Partition/Medium entsprechend neu gestartet werden.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Lizard schrieb:

      Nein, beides läuft nicht parallel, wie bei jeder Box, wo auch Android drauf laufen kann
      Kann man damit rechnen das ein Parallelbetrieb E2/Android irgendwann möglich ist...?
      Ich bin nähmlich am überlegen mir eine One bzw. Two (wenn erhältlich) zu ordern deshalb die Frage.
      Das würde für mich aber nur in Frage kommen wenn z.B. Sky Go oder Amazon per Android ohne Neustartder Box läuft.

      Mfg
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • glaube ich nicht das beides mal nebenher laufen wird weil das eine auf einer Partition und das andere auf einer anderen Partition ..läuft
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Reiter schrieb:

      glaube ich nicht
      Schade...!
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • Nein, ein Parallelbetrieb wird nicht möglich sein, alleine schon aus technischer Hinsicht,
      dies ist auch nicht die Intention von DP, da sie einen Betrieb oder eine Unterstützung von Android nicht beworben haben.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Lizard schrieb:

      Nein, ein Parallelbetrieb wird nicht möglich sein
      Naja zumindest habe ich dann ca.250-300€ mehr auf dem Konto ! (oder auch nicht)
      Weil reizen würde mich die Two schon. Wegen dem Display und weil BP wohl laufen wird und die Begeisterung diverser One User usw.

      Mfg
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • das Ding ist auch ohne parallel betrieb von e2 und android sehr gut weil andere Sachen möglich sind vorallem schon von der Leistung, kodi , Netflix , Amazon Prime und mehr....
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • olmo1000 schrieb:

      Dreambox One mit Kodi SkyGo läuft
      Das hört sich gut an ...
      Mit Kodi habe ich aber Null Erfahrung...
      Ich werde es aber mal testen weil so wie ich mich kenne werde ich mir die Two mal hohlen wenn sie auf dem Markt ist und testen...
      Wenn ich Sky Go ans laufen bekommen würde könnte meine bessere Hälfte ihren Lieblingssender "Romance TV" und ich "Sky Bundeslige HD 1-10" schauen ohne das wir das Partnerbox Plugin nutzen zu müssen also unabhängig voneinander schauen...

      Mfg
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!