NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Dreambox One Ultra HD

    • Hilfsbereit schrieb:

      Geht wohl alles in die Richtung, schneller höher weiter
      Naja, das mit dem Android muss erst mal "richtig" implementiert werden. Niemand will einen Schnellschuss, wo keiner damit zufrieden ist. Dann lieber diese Option etwas später, als einen Rohrkrepierer, wo man sich hinterher nur wieder darüber aufregt. Gebt DP doch mal etwas Zeit, dass "richtig" zu machen, und meckert nicht vorher alle rum. Und wie und wann DP Infos zu neuen Boxen oder sonst etwas verrät, ist doch hinlänglich bekannt. Ich bleibe auch bei meiner 920UHD ;) .

      PS: Wer es schneller schafft, Android auf der ONE vernünftig mit enigma2 zusammen zum Laufen zu bringen, kann DP ja hilfreich unter die Arme greifen 'smilie_happy_251' .

    • Hilfsbereit schrieb:

      ....gebt DP doch mal etwas Zeit, dass "richtig" zu machen, und meckert nicht vorher alle rum.
      Bin ich anderer Meinung ,wenn etwas im Vorfeld angekündigt wird ,muss das beim erscheinen einer Box auch dabei sein ,da hilft es auch nicht das schön zu reden ;)
      Zur Not muss ich dann halt den Erscheinungstermin verschieben...
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Anz schrieb:

      wenn etwas im Vorfeld angekündigt wird ,muss das beim erscheinen einer Box auch dabei sein ,da hilft es auch nicht das schön zu reden
      Zur Not muss ich dann halt den Erscheinungstermin verschieben...
      hehe, dann würden manche images und plugins ja nie erscheinen, soviel nachbesserungen, wie da manchmal von nöten sind.....

    • Der Vergleich hinkt etwas :D
      Bei Images und Plugins weiß der E2 Nutzer das er erst mal nur Beta Tester ist.
      Bei einer Hardware für die ich in der Regel nicht wenig bezahle, möchte ich dann schon das was angepriesen wurde auch bekommen ;)
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Warum die BT-FB nicht mit gekommen ist, weiß ich nicht, die soll ja mit der ONE zusammen funktioniert haben. Nur bei den 92X Boxen mit dem Dongel soll es wohl Probleme gegeben haben. Und Android hat ja nun nicht wirklich etwas mit der Hardware zu tun, das geht dann in Richtung E2/plugins/Multiboot oder wie auch immer das dann mal von DP gelöst wird, damit man nicht nur das eine oder das andere booten muss.

    • android und Alexa wurde NIE zum erscheinen der Box angekündigt.
      Information kammen bisher nur aus SATVISION Vorab Test.
      Die werden natürlich Infos von DP (Marketing) gehabt haben.

      android kommt von Amlogic nicht von DP, da müssen DIE sich auf die Aussagen von Amlogic verlassen.

      Das Verschieben lag unter anderen daran das der zuerst geplante SoC von Amlogic nicht das konnte was er sollte.
      Deshalb kam auch z.B. kein Odroid-N1

      Multiboot:
      Das am Multiboot von Usern gearbeitet wird ist auch schon Fakt (gutemine, babsy98).
      Ich vermute das wird dann aber nicht android sein.
      Mir wäre ein OpenELEC oder CoreELEC und/oder Ubuntu 18.04 LTS sowiso lieber.
      Wenn in Zukunft ein neues OE kommt, das alte dann erstmal weiter zu betreiben ist möglich.

      Zum Design:
      Zuerst anhand der Bilder dachte ich auch 'ist die hässlich', sieht man Sie im Orginal, ist Design gelungen.

      Fernbedienung:
      Ja kein BT, aber die IR funktion fühlt sich wie BT an!
      Egal wo man die hinrichtet es funktioniert, besser als mit allen bisherigen FB's

      Wlan:
      Ist Spitze, LAN und Wlan mit 2 IP's kein Problem, geht sofort.

      Ihr vergesst auch das es die erste 64-Bit Box mit einem anderen SoC als bisher ist, und das braucht seine Zeit.
      Mit Broadcom wäre vieles was die Box kann/können wird so nicht möglich.

      gruß pclin
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

    • Das ewige meckern von user das die Box nicht live erlebt haben, kann mir schon auf die nerve gehen....
      Und ja, mit der Box kann man schon TV schauen! Dafür ist die auch konzipiert worden.
      Und ja, ich freue mich wieder auf eine neue Spielzeug wo noch nicht alles funktionniert, wo ich wieder spaß haben kann zur suchen und sebst wieder was im laufen zur bekommen.

    • :D
      Bin ja kein Gegner von Dream, im Gegenteil hatte ja selbst schon welche und liebäugle auch mit der neuen One.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Ach ist das da auch so rigide wie im VTi? Lob erwünscht, Kritik wird abgebürstet und
      nach Möglichkeit sofort abgewürgt - schrecklich so eine Haltung. :D




    • @Borisi

      Wir sind ja hier nicht bei dreambox.de ;) . Hier kann jeder frei seine Meinung zu welcher Box auch immer äußern, wenn der Umgangston dabei gewahrt wird. Das ist halt der Vorteil eines nicht auf speziell ausgerichtete Boxen/Images gerichteten Boards. Warum man in Dreambox Foren nicht wirklich Kritik äußern darf, ohne gleich Gegenwind zu bekommen, ist mir sowieso ein Rätsel. War ja auch schon so, wenn man sich über die "hohen" Temperaturen der 92X Boxen geäußert hat. Freaks/Bastler modden ihre Boxen eben, der normale Käufer will aber keine Testorgien durchführen. Ein Auto, wo die Software der Elektronik auch erst nach und nach durch Updates erweitert wird, damit das Auto dann beim blinken nicht die Seitenscheiben mit runterdreht, oder es erst 200 fährt, wenn die Scheinwerfer auch an sind, kauft doch auch keiner, wenn man das vorher schon weiß 'smilie_happy_251' . Klar kann man damit fahren, was ja die Grundeigenschaft eines Autos ist, aber schön ist was anderes ;) .

      Ach ja, die ONE ist ja im Moment auch eine ganz neue Box mit total neuem OS, wo es eben anfangs noch ordentlich knirscht. Darauf sollte man aber schon unbedarfte Käufer derzeit aufmerksam machen können. In einem Jahr sieht die Sache vielleicht schon wieder anders aus ......

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Hilfsbereit ()


    • Konstruktive Kritik wird auch Dreambox Foren angenommen.


      Und schaut euch doch mal Apple, Microsoft usw. an, da ist nach einem Release auch nicht alles IO, dabei haben die wesentlich mehr Ressourcen als DP.


      gruß pclin
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

    • Gibt es schon Videos zur box, z.b. unboxing auch mit Android damit man sieht was mit geht, Streaminganbieter ect.?
      Fritzbox 7490/7590
      MagentaZuhause XL mit TV Plus DSL+Big TV(UHD) (VDSL250)
      MR401+MR201
      Amazon Fire TV-Box I+II/Chromcast2/Prime und Netflix,Maxdome,Kodi-IPTV,Amazon Echo

    • Eine Dreambox unter dem Namen Goliath wird auch nicht kommen, machen wir uns nichts vor. Die werden andere Bezeichnungen tragen,total unspektakulär halt.