NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Dreambox One Ultra HD

    • Naja das sehe ich etwas anders, aber du hast natürlich Recht das User alles was Sie kennen haben wollen, und das direkt.
      Da die Plugins aber nicht alle von DP kommen, müssen die aber auch angepasst werden, und das meistens in der Freizeit!
      Die Image Teams haben da auch einiges zu machen, das ist doch normal.

      gruß pclin
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

    • Natürlich haben die plugin Ersteller und Image Bauer noch eine Menge Arbeit vor sich, wenn das neue OE raus kommt, bzw. werden die jetzt alle anfangen, die plugins schon langsam anzupassen. Ich bin mal gespannt, wann die ersten Rückmeldungen von "Ottonormalusern" kommen :D .

    • Wenn mann sich /dev ansieht ist das Potenzial schon groß.
      Alleine die 4 fb werden einiges ermöglichen.
      Da könnte auf einem e2 laufen und auf anderen z.B. X11 oder wayland oder android und das wechseln geht dann im Sekundenbruchteil.
      Wenn da mal ein Plugin nicht geht ist das zu verschmerzen.
      Es ist ein ganz anderes System als man es bisher kennt.

      gruß pclin

      ps.
      transmission-CLI gibt es jetzt auch für die ONE
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

    • Ich bin wohl zu altmodisch, für mich ist das eine Kiste zum fernsehen, Medienwiedergabe, und soll nicht meinen PC/Handy ersetzen :P . Ich bin auf die weitere Entwicklung auf jeden Fall gespannt, kann aber auch noch eine Weile mit dem OE2.5 leben ;) .

    • ich denke auch, oe2.5 wird auch noch ne ganze weile "am markt" bleiben.
      es sind ja noch jede menge 820 und 7080 am start (und sind, werden wegen ihrer "strapazierfähigkeit" immernoch gefragt).

    • Softwarenutzer sind immer Betatester und somit Teil des Enwicklerteams.
      Treten ein und die selben vermeindliche Softwarefehler vermehrt auf, und werden diese gemeldet, treten die Hauptentwickler wieder in Aktion. Hoffe ich. :D

      Das ist nun mal so und deshalb habe ich mit der Vorgehensweise auch keine Probleme. Danke allen Entwicklern für ihre Arbeit die oftmals in ihrer Freizeit stattfindet.

    • Solange meine Aufnahmen nicht weiter laufen wenn man von DreamOS auf Android wechselt, ist so eine Multiboot Kiste für mich Persönlich, einfach nicht zu gebrauchen... aber bis Android an sich auf der Kiste rennt, ist sicherlich Weihnachten oder ist da schon was bekannt?

      Und mal ne Frage zu der Fernbedienung, was ist da denn nun für eine bei?

      Wenn man die Post von Dream selbst in deren Forum so verfolgt hat, sollte die Bluetooth Fernbedienung bei denen doch top laufen?!

      Bei Usern mit den Dm9X0 und Älter sollte es doch angeblich nur Probleme geben? Warum ist da also nicht die Bluetooth Knipse bei?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von d4niel ()


    • bt - schon ein grund mehr, beim alten (erstmal) zu bleiben.
      bei mir perönlich gibts zuhause oder sonstwie nix mit bt oder wlan. beides ist ja, sicherheitstechnisch, offen wie ein scheunentor.
      da kann ich ja meine daten auch gleich mit weisser kreide auf ne asphaltstrasse schreiben. 'smilie_happy_251'

    • Ich denke wer ein perfekt funktionierende Box will sollte sich noch keine One holen. Wobei die Grundfunktionen ja alle funktionieren.
      Wer jedoch etwas basteln will und neue Funktionen testen will ist bei der Box gut aufgehoben.
      @King_lotzi
      Android kannst du damit noch gar nicht booten, braucht ja hoffentlich auch niemand. Wenn du Android willst gibt es bessere Alternativen.

    • Ich brauche kein Android, auf einer Multiboot Box, solange es nur nebeneinander her läuft. Android im parralel Betrieb sollte es aber doch für die Box geben, oder nicht? Damit wurde sie doch anfangs angepriesen oder habe ich das falsch in Erinnerung?

      So wie die Bluetooth Fernbedienung, die es jetzt anscheinend doch nicht ist oder doch oder wohl oder nicht?! 8| :D

    • King_lotzi schrieb:

      Android im parralel Betrieb sollte es aber doch für die Box geben, oder nicht? Damit wurde sie doch anfangs angepriesen oder habe ich das falsch in Erinnerung?
      Wenn ich Captain aus dem OpenATV Board richtig interpretiere ist aktuell bei der Auslieferung der Box noch kein Android dabei und wann und ob es noch kommt ist unbekannt.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Wird doch schon bei dreambox.de genug darüber geschrieben, derzeit kein Android und auch keine BT FB, nur eine IR Version der FB.

    • Genau die Box ist zum Fernsehen, deshalb ist ein CI Slot heutzutage unabdingbar, deshalb mein nein zu dieser Box. Aber das ist natürlich meine Meinung und das sollte in einem Forum erlaubt sei eben nicht in die Jubelarien mit einzusteigen.

    • Was sich DP genau bei der Box gedacht hat, bleibt wohl für uns alle im Verborgenen. Sicher wird es auch für diese Box eine Kundschaft geben, je nach dem, was der Nutzer damit machen will. Und natürlich darf man auch über diese Box seine Kritik äußern, ich bin ja auch kein Freund davon, bestimmte Boxen "hochzujubeln". Bei VU gibt es ja auch unterschiedlichste Boxen, da fragt doch auch keiner, warum eine ZERO 4k, UNO 4k, DUO 4k, ULTIMO 4k usw., damit werden auch unterschiedlichste Benutzergruppen abgedeckt. Geht wohl alles in die Richtung, schneller höher weiter, wer den Markt zuerst mit Boxen sättigt.

    • Jetzt schreibe ich auch mal was dazu, ich finde die Box eigentlich vom Design her sehr gelungen ist halt Geschmackssache, von der Power her mit sicherheit eine der schnellsten Boxen auf dem Markt, aber ohne CI Slot für mich leider unbrauchbar. Auf das Display könnte ich verzichten.

    • Mir geht es auch nicht darum wieso es die Boxen gibt und wer die Käufer für die jeweiligen Modelle sind. Und um Vu geht es hier doch auch gar nicht und ob da einer fragt warum es da so viele Modelle gibt oder nicht.

      Mir Persönlich geht es einfach darum, das die Dreambox One mit Android und Bluetooth Fernbedienung angekündigt wurde und beides nicht dabei ist...

      Meiner meinung nach einfach ein Armutszeugnis... die Box wurde wie immer viel zu früh angekündigt, dann hat man gemerkt, ups der ganze Mist läuft doch nicht so wie geplant/gewünscht, verschieben wir das release Datum mal wieder um ein paar Monate um es dann nochmal wieder zu verschieben und bringen es dann halb fertig auf den Markt. 'smilie_happy_251' Aber hey, so kann man die Foren auch mit Themen über den Hobel überfluten. :D


      Einen echten Dreamer mag das alles wieder nicht erschüttern und stören, ich finde das einfach zum :laecheln:


      Wer will soll nun drauf hauen, das war es von mir zu diesem Thema... schönen Sonntag. ;)

    • Steinfried schrieb:

      ....aber ohne CI Slot für mich leider unbrauchbar.
      also in meiner 920 ist ja auch ein interner schacht, nutze ihn aber gar nicht.
      3 karten, 3 easymäuse in usb-hub und alles lüppt wie geschmiert.
      im grunde genommen ist die jetzige one-charge nur ein prototyp, wo der geneigte user geld fürs testen und melden bezahlt, damit die entwickler sich wiederum bezahlen lassen können.

      ich hab erstmal boxen ab start, denen mit sicherheit nicht abrupt der saft in sachen support abgedreht wird.
      von daher, spielt erstmal keine rolle, was mit der one ist. wie gesagt auf bluetooth lege ich absolut keinen wert.
      und was anderes als ne dream kommt mir sowieso nicht ins haus. :D

    • Steinfried schrieb:

      ...ich finde die Box eigentlich vom Design her sehr gelungen ist halt Geschmackssache
      Ich wollte gerade schreiben das ich die Pott hässlich finde :D
      Was aber nicht nur Dream im Moment so auf den Markt bringt, sondern auch viele andere Hersteller wie zb. VU+ deren Boxen auch mit jedem Modell hässlicher werden.
      Es wird aktuell wohl nur noch auf die inneren Werte einer Box geschaut aber nicht mehr auf das Design.

      Um aber wieder auf das Thema zurückzukommen, war für mich das interessanteste an der Dream One der Android Part und wie dieser umgesetzt wurde, das der jetzt zur Veröffentlichung nicht dabei ist ,finde ich ganz schwach.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen