NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Bildprobleme nach update auf VTI 14.0.3 vom 25.04.2019

    • Bildprobleme nach update auf VTI 14.0.3 vom 25.04.2019

      Hallo,

      meine VU+ uno 4k se lief seit vielen Wochen völlig Störungsfrei, alles war perfekt (hätte ich es mal so gelassen). Gestern aktualisierte ich nun das VTI image über die BOX im VTI-Panel, was in der Vergangenheit auch immer prima klappte. Nun habe ich seit gestern das Problem, das beim Durchzappen oder beim Umschalten das Bild des zuletzt gesehenen Senders eingefroren stehen bleibt, der Sender zwar umschaltet und der Ton des "neuen" Senders auch sofort da ist, jedoch das Bild des vorher gesehenen Senders als Standbild stehen bleibt, auch wenn ich dann weiter schalte kommt nur der Ton, das alte Standbild bleibt. Manchmal kommt das Bild dann wieder, doch meistens muss ich wenigstens die GUI neu starten, damit das Standbild endlich verschwindet.
      Da ich sonst nichts verändert hatte (ausser noch das Mediaportal ohne Grauzone aktualisieren, klappte aber auch alles prima), sehe ich nun (ohne nun wieder zig Einstellungen zum Testen zu verändern) als Schuldigen das Update auf 14.0.3 . Ich bitte um eure Hilfe, wie ich das wieder hin bekomme, es ist nähmlich wirklich sehr nervig. Leider habe ich über die Suchfunktion nichts gefunden. Sollte ein Fehler im 14.0.3 vorliegen, bitte ich euch um den Link zur Anleitung... irgendwo/irgendwie kann ich die Box doch wieder zurücksetzen auf den Zustand vor dem Update, sprich die gut funktionierende 14.0.2 wieder "zurückholen" ??

      liebe Grüße.

    • Wenn du ein Backup gemacht hast... Sicher ...
      Sowas tut man eigentlich immer wenn man was an der Box verändert um den Stand wieder zu haben wo alles lief...
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • ...Danke für Deine Antwort, bringt mich nur nicht wirklich weiter. Das ist mir auch klar, jedoch wäre es zielführender lieber eine Lösung für das Problem zu finden, da es ja offensichtlich mit dem Update Sprich mit der Version 14.0.3 zu tun hat. Natürlich wäre es kein Problem, das 14.0.2 wieder aufzuspielen, jedoch wäre es aus meiner Sicht sinnvoller, hier gemeinsam Probleme mit den Versionen zu lösen, dafür haben wir ja hier das Forum um gemeinsam Lösungen zu finden, wenn jeder nur Probleme "umgeht" in dem man nur halt wieder zurücksetzt und soetwas nicht anspricht, wird es für die Entwickler mit Sicherheit sehr schwer die Probleme zu beheben, da sie dann davon gar nichts wissen und zukünftige Versionen gar nicht besser machen können. ;)

    • SASCHA Sat schrieb:

      jedoch wäre es aus meiner Sicht sinnvoller, hier gemeinsam Probleme mit den Versionen zu lösen
      Da hast du durchaus Recht, aber wir können hier nur Schadensbegrenzung betreiben, und keine Imageentwicklung. Wenn du denkst, du hast einen Bug im VTi entdeckt, poste ihn im VTi Board, da lesen die Entwickler mit. Wir sind hier überwiegend auch nur "Nutzer" von Images, die nur etwas länger Erfahrung damit gesammelt haben.

    • Hallo @SASCHA Sat,

      das Problem hierbei ist, dass wir alle nicht wissen, was die Entwickler wirklich verändert haben.
      Es wird zwar i.d.R. noch kommentiert, was neu sein soll, was jedoch im Hintergrund ggf. noch
      alles gepatcht wurde, wird nicht verraten.
      Und das nächste Problem für uns ist, dass jemand das nur wirklich nachvollziehen kann, der diesen
      Effekt bei sich auch beobachtet hat. Deshalb kann ich aus meiner Sicht dir nur den Rat geben,
      entweder abwarten, ob hier jemand dieses Problem auch hat und ggf. eine Lösung anbieten kann
      oder mal im Entwicklerforum diesen Effekt posten, wo einige tausend, wenn nicht zehntausend
      User der Marusysboxen sich tummeln - ich kann mir nicht vorstellen, dass du der Einzigste auf der
      Welt sein sollst, bei dem dieser Effekt so auftritt.




    • ...einen Account im VU Support Forum habe ich auch, wenn ihr das meint, werde ich mich gleich mal dort melden.

      Danke euch.

    • Ja, das Board meinen wir. Aber du kannst ja dort erst mal suchen, ob andere User auch schon das gleiche Problem gemeldet hatten. Ansonsten, versuchen wir hier bei den Boxpiraten trotzdem so gut wie möglich den Usern zu helfen. Aber manchmal sind auch uns Grenzen gesetzt, und da können nur Developer etwas genaueres sagen :/ .

    • Ich habe es nun mal im VU Support Forum reingestellt, mal sehen was von dort kommt. Wie gesagt alles andere ist ja unverändert auch Skin...

    • ... das würde ich mal probieren. Mal sehen wie es heute Abend klappt.... Ich dachte mit meiner Anfrage nur, dass jemand auch das Problem schon hatte und eine Lösung parat ist. Aber auch im VU Supp Forum, haben bereits einige meinen Text gelesen, eine Antwort kam noch nicht, naja ist ja auch noch recht kurz her und ich werde noch 1-2 Tage auf eine Antwort warten. Sollte ich der einzige mit dem Problem sein, werde ich mich natürlich auf die Fehlersuche begeben und eben doch wieder umherkonfigurieren um dann evtl. die Lösung zu präsentieren.

    • Und wenn du den hilfreichen Tipp dort bekommen solltest und es funktioniert wieder alles,
      wäre es nett (ggf. für andere User, die irgendwann mal dieses Problem haben sollten), wenn
      du die Lösung hier postest - davon kann man nie genug haben.




    • Habe zur Zeit auch diese Box bei mir und kann diese Merkmale nicht feststellen ! Auch 14.0.3 .
      Gruß , Rolando1 !

    • Hallo, Danke für Eure Antworten. Der Fehler ist nun nicht mehr aufgetreten. FCC mal abgeschaltet > neustart > mal durchgezappt > FCC wieder an (wieder neustart gemacht), nun sogar mit der Einstellung "auch bei Aufnahmen" (mal 4 Aufnahmen parallel gestartet und durchgezappt alles bestens) und auch gestern Abend keine Fehler mehr. Ob es nun daran lag, dass ich FCC mal aus und an schaltete, hmm. Nun ist wieder alles prima.

      Habe aber noch eine Frage, wollte jetzt nicht extra einen Neuen Thread eröffnen: Ich nutze "Multi-EPG Spaltenansicht" , ich habe aufeinmal das Problem, dass wenn ich durch das EPG blättere, aufeinmal z.B. nach der Nummer 1 nicht der letzte Sender meiner Favoritenliste wieder kommt sonder automatisch das Bouquet gewechselt wird. Ich möchte aber (und ich glaub so war es auch mal), dass nur in meinem Bouquet "rotiert" wird und nicht am Ende meiner Senderliste ein anderes Bouquet kommt, sprich unterhalb von Sender 1 soll der letzte meines Bouquets kommen und oberhalb des letzten Senders soll es eben wieder mit dem 1. Sender weitergehen und nicht mit einem anderen Bouquet. Trotz Internet studieren und an der BOX die Einstellungen ändern habe ich das nicht hin bekommen, in den anderen Bouquet- Ansichten ist es so wie ich es will, aber ich würde es gern auch bei der Ansicht Multi-EPG Spaltenansicht so haben, wo kann ich das einstellen?


      Danke euch und ein schönes Wochenende !

    • Über die Box:

      Einstellungen --> System --> Anpassen

      Dort "Bouquet wechseln beim Schnellumschalten" auf aus

      oder über´s Webif :

      Einstellungen--> Anpassen --> Bouquet wechseln beim Schnellumschalten auf aus schalten
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Hallo Anz, das habe ich auf AUS stehen.

    • Habe es auch eben noch mal getestet. Bouquet wechseln beim Schnellumschalten" ist auf aus, es gibt doch nur die 3 Einstellungen neben der Auswahl der Ansicht. Mehrere Bouquets erlauben habe ich auf ja (sonst habe ich nur die "Favourites TV" Liste und das ist nicht meine Hauptliste). Multi-EPG Bouquet Auswahl habe ich auf nein, naja und wie schon berichtet Bouquetwechsel beim Schnellumschalten ist auch auf aus, habe Testhalber schon mal alles aus und an und auch verschiedene Konstellationen probiert, es bleibt leider so. Meine eigenerstellte Hauptliste bzw. das eigene Bouquet habe ich in der Liste bereits auf Platz 1 geschoben.
      Ich bin zu 99% sicher, dass das vor dem Update auf VTI 14.0.3 noch war wie ich wollte, als ob plötzlich Bouquetwechsel beim Schnellumschalten keine Funktion mehr hat.
      Ich danke dir sehr, dass Du extra für mich nachgesehen hast, obwohl es zugegeben eher ein Gemütlichkeitsproblem ist. :)