NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Wie setze ich meine DB7020 HD mit CI+ von Sky und Skykarte am besten neu auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie setze ich meine DB7020 HD mit CI+ von Sky und Skykarte am besten neu auf

      Hallo zusammen,
      wie ihr in meinemProfil erkennen könnt habe ich schon sehr lange mein Open ATV Image auf meiner DB.
      Da ich natürlich auch einer der Betroffenen bin die bis dato mit ACL und Sky Abo gearbeitet haben, was bis letzte
      Woche ohne Probleme lief, stehe ich jetzt im Dunkeln.
      Nach dem ich zwei mal bei Sky angerufen habe, weil auch mein Vertrag auslief, bin ich jetzt stolzer Besitzer
      eines CI+ Modul.
      Was macht der Ahnungslose 'deppenalarm' , er nimmt das CI+ Modul, steckt die Karte rein, das Modul in die DB und siehe da, Dunkel.
      Jetzt überlege ich die Box neu aufzusetzen soll, viel Arbeit für mich, oder gibt es eine andere Möglichkeit?
      Zur Info ich habe hier oft gelesen das ein Oscam helfen soll und ich bin mir eigentlich sicher das ich keins drauf habe, denn
      ich komme auch über 17001 nicht auf die Box.
      :kaffee2: Gruß racer 3012
      Man lernt im Leben immer noch dazu. 'umleitung'

    • Für deine Sky Karte im Modul brauchst du keine oscam installieren.
      Was du aber im openATV installieren muss, kann ich dir leider nicht sagen.
      Da muss es ja auch so was wie dreamciplus und Autopin geben.

    • Also wenn deine Karte ungepairt ist wäre Oscam gut..
      Ansonsten... Die Plugins zum Ci+ modul installieren... Image brauchst nicht neu machen wenn es nicht zu alt ist
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Danke für die schnelle Reaktion, das Image ist von 2016 und bei den Systemplugins habe ich schon geschaut, ehrlich, Bömische Dörfer, ich finde da jetzt nichts was auch nur annähernd auf CI+ hindeutet. Das einzige was ich da sehe ist SKYfanzone und die ist es nicht.
      Gibt es evtl. noch eine andere Quelle?
      Gruß racer 3012 :kaffee2:
      Man lernt im Leben immer noch dazu. 'umleitung'

    • 2016 ist schon etwas alt.. Welche Versionsnummer ? Sie sind jetzt bei 6.2 bzw 6.3
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • ist das noch ein 5.X openATV?
      Und selbst wenn, da würde ich mal wenigstens das 6.2 oder gar 6.3 flashen.

    • Muss es OpenATV sein? Dreambox auch wenn es eine 7020hd ist wäre doch ein dreamos besser
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Hallo Reiter, nein Open ATV muss es nicht sein, ich hatte auch schon NE auf der Box, prinzipiell ist mir das Egal. ich habe nur keine Lust die Sch...e von Sky zu nehmen. Ich find die DB immer noch ein sehr guten Sat Receiver. Aber was ist den Dreamos, oder stehe ich auf dem Schlauch?

      Gruß racer 3012 :kaffee2:
      Man lernt im Leben immer noch dazu. 'umleitung'

    • Seit ihr wieder benibel... Ein Dream OS ist oe2.0 auch...
      @Racer3012 was ich immer so leße nutzen viele nn2 auf der 7020hd
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • DreamOS ist die Bezeichnung für das aktuelle Image von Dream Property, für Boxen der aktuellen Gerätegeneration. Wenn du schon mal NN2 drauf hattest, wäre das vielleicht die einfachere Lösung, um das Sky Modul in deiner 7020 zum laufen zu bringen?

      @Reiter
      gab es von der 7020 nicht verschiedene Versionen?

    • Ja ich hab die 7020 sd auch noch, war meine erste dreambox
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Hallo Reiter, ja ich glaube ich gehe wieder auf NN2, war eigentlich eine Bank.
      Dann werde ich mir mal die SW raussuchen, ob die Neuinstalation noch vor meinem Urlaub passieren wird, ich glaube eher nicht.
      Dann danke ich schon einmal allen die mir sofort geantwortet haben.
      Ist wie immer, einmal Fragen und alle helfen, geiles Forum.
      Ich würde dann noch einmal reinkommen sollte was nicht klappen.
      Gruß an alle racer 3012 :kaffee2:
      Man lernt im Leben immer noch dazu. 'umleitung'

    • Ja dann schönen Urlaub .. Nn2 ist ne gute Wahl weil die vieles auf dem Feed liegen haben..
      Wenn Fragen sind.. Hier werden sie geholfen
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Hilfsbereit schrieb:

      Sky Modul in deiner 7020 zum laufen zu bringen
      @Racer3012
      Ich weiss nicht ob du die SD oder die HD hast aber in der Liste sehe ich nur die HD:
      Liste E2/Linux-Receiver mit CI+ Unterstützung

      Edit: Beitrag einfach ignorieren :whistling: Lese gerade in der Überschrift "....DB7020 HD..." :D


      Freedom is just another word for nothing left to lose

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eiweiss ()


    • Hallo zusammen, da ist er wieder der Ahnungslose. Ich habe mir jetzt NE2 auf die Box geladen, jetzt stellt sich die Frage wie kriege ich das Ci+ Modul ans laufen? Welches Plugin benötige ich, wie krieg ich es auf die Box, per USB oder über Menü online, wo krieg ich es her. Muss noch ein Oscam auf die Box und und und. Als ich das letzte mal die Box aufgesetzt habe war es 2016 und danach habe ich nichts mehr daran gemacht, deshalb Interner Speicherplatz im Kopf gelöscht.
      Gruß Racer 3012 :kaffee2:
      Man lernt im Leben immer noch dazu. 'umleitung'

    • offline: (ipks ins tmp kopieren)

      Quellcode

      1. opkg update
      2. opkg install /tmp/*.ipk
      Dateien

    • Danke Hilfsbereit, habe ich jetzt über Fortlift (FTP Programm für Mac) in den Ordner TMP kopiert, hatte aber vorher das CI Modul rausgezogen und danach die Box neu gestartet, klappt aber nicht. Ich bekomme aber unter Menü/Einstellungen/Common Interface nichts angezeigt, da müsste doch das Modul angezeigt werden.

      Wo ist mein Denkfehler?
      Gruß racer3012 :kaffee2:
      Man lernt im Leben immer noch dazu. 'umleitung'