NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Smalltalk Thread Windows vs Linux

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Plugins kannst du dir mit jedem BS erstellen.. Kommt nUr auf die compilierung an.
      Was aber einfacher in Linux ist , die Einrichtung verschiedener Server , sei es FTP oder Webserver oder oder oder
      Ich würde sogar sagen .. Alle die wie @Anz und andere die aus der dos Welt kommen hätte es mit der Konsole leichter z.b. Im Linux ...

      Hehe
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • @'Hilfsbereit
      ja der Nutzer ist mitunter selber an dem problem beteiligt, aber nicht in meinem fall,
      und wenn eine PC werkstatt so etwas behauptet dann muss sie das auch beweisen, aber der Ausfall ist auch nach einen wechsel vom Prozessor auch aufgetretten das zeigt doch das man mit solchen Behauptungen sehr vorsichtig sein sollte
      es wurde ja alles gewechselt, Mainboardt,Netzteil Festplatte, (alter CPU wieder eingebaut ) RAM gewechselt, Fehler blieb
      hatte dann linux installier keine Probleme also liegt es ganz allein am Windows 10.
      es war aber ein Problem mit der Energieverwaltung

      In der Ergebniss anzeige stand immer Kernel Power Problem kritisch 61/43
      das ist nun weg und seit dem Läuft er wieder muss das aber bei jeder Neuinstallation tun
      bei meinem alten Lappi ist das nicht der fall da ist das problem nicht vorhanden
      Rasenhopser

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rasenhopser ()


    • Und ich hatte schon vor paar Jahren mit Linux ein Dreambox Images auf meine damalige VU+ gebaut, und auch installiert.
      Die Anleitung dazu stammte von gutemine: How-To-Boot eines ubifs
      hi hi
      Dat geht mit Winschlau nicht.

    • @Rasenhopser

      Ich bin ja nun gerade nicht auf deinen speziellen Fall in meinem Post eingegangen ;) .
      Aber auch da kann man, wie auch bei den Images für Receiver sagen. Ist sämtliche Hardware ausgeschlossen, installiere ein frisches Image, oder in deinem Fall, ein sauberes Windows 10.

    • @'Hilfsbereit

      habe immer ein frisches Wind 10 Installiert, auch in der PC werkstatt hat man das gemacht Fehler war immer da,
      ich habe einen kumpel der ist bei Media..t den habe ich mal gebeten bei seinen PCs die er dort betreut mal in der Ergebnissanzeige nachzusehen ob der Fehler auch bei den PCs auftritt bei 7 von 25 PCs und lappis war das der Fall komisch oder ?
      ob die zum absturzführen ist ungewiss
      Rasenhopser

    • Also ich persönlich studiere jetzt nicht ständig die Ereignisanzeige, ob da regelmäßig rote Dreiecke zu sehen sind :D .
      Wie gesagt, kann ja auch ein Treiberproblem sein, aber wenn wir das hier weiter ausdiskutieren, müssen wir dafür einen neuen Tread eröffnen.

    • Wenn man regelmäßig mal ein Image zieht, die Daten auf ein zweites Medium platziert,
      sollte es bei Betriebssystem-Abstürzen oder anderen Merkwürdigkeiten kein Problem sein,
      das Image wieder zurückzuspielen und die Welt ist wieder in Ordnung.
      Ich nehme dafür Acronis True Image, aber auch andere Programme sind bestimmt dem
      genannten ebenbürtig. Die Image lege ich noch mal auf einem externen Medium (SSD) ab
      und packe dieses entfernt vom eigentlichen PC.
      Damit bin ich seit einigen Jahren immer gut gefahren, wobei ich zugeben muss, dass ich
      mit Windows 10 ein massives Problem erst einmal hatte.

      Und noch ein Tipp: man muss nicht gleich immer das neuste Upgrade aufspielen (Ende des
      Monats Mai das 1904), man kann auch mal warten und muss nicht den Betatester wider Willen
      machen. ;)

      Trotz Für und Wider, ich bin grundsätzlich mit dem Windows 10 Prof., 64 Bit zufrieden; was
      da noch kommt, wird man sehen und unabhängig, wie viele Updates und Upgrades es gab,
      ist es sinnvoll, nach einiger Zeit mal eine Neuinstallierung vorzunehmen, denn auch ein
      W10 schleppt Altlasten mit sich herum und um die mal loszuwerden, hilft mal eine radikale Kur.




    • Rasenhopser schrieb:

      habe immer ein frisches Wind 10 Installiert, auch in der PC werkstatt hat man das gemacht Fehler war immer da,
      ich habe einen kumpel der ist bei Media..t den habe ich mal gebeten bei seinen PCs die er dort betreut mal in der Ergebnissanzeige nachzusehen ob der Fehler auch bei den PCs auftritt bei 7 von 25 PCs und lappis war das der Fall komisch oder ?
      ob die zum absturzführen ist ungewiss

      @Rasenhopser,
      mal ganz ehrlich, was schreibst du hier für ein Zeug?
      Was für Fehler sollen bei 7 von 25 PC`s im Mediamarkt auftreten?
      Und welcher PC Shop/Werstatt wechselt Mainboard, Netzteil, Festplatte, Arbeitsspeicher aus,
      wegen Win10 ??
      Es wird nur Hardware ausgewechselt, wenn die auch defekt ist !
      Nicht wegen einer Software !
      Wenn auf dein PC Linux läuft, läuft auch Win 10.
      Oder willst du hier alle für Dumm verkaufen ?
      Ich baue schon seit Jahren PC´s zusammen, und installier danach das Betriebssystem drauf. was hier auch mit
      hoher Sicherheit auch andere machen,
      aber was du das schreibst, Hardware zerstört durch Win 10, habe ich noch nie gehört.

    • @ Alpha
      ich sehe schon es ist wie in der PC werkstatt man glaubt mir NICHT, naja ist egal wenn man denkt ich schreibe hier
      sinnlose Sachen aus Dummheit und Langerweile dann lassen wir das lieber war mir eigentlich klar das das keiner verstehen will, und ich habe nie geschrieben das es Hardware zerstört,ist volliger Blödsinn, es hat sich ja rausgestellt das es ein Softwarefehler ist vielleicht macht man mal selber die Erfahrung denn ich bin mit diesen Problem nicht alleine gewessen Siehe anhang aus einem forum die auch das problem hatten oder waren das auch Spinner ? Hmm
      aber die Lösung des Problems behalte ich für mich

      Rasenhopser
      Dateien
      • kernel power.PNG

        (27,66 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rasenhopser ()


    • SOOOO, und damit beruhigen sich alle wieder, und wir haben uns alle wieder lieb. :streicheln2:

      Zurück zum eigentlichen Thema ....

    • @'Hilfsbereit naja aber wenn man mir nicht glauben will, ich bin doch nicht blöd, was ich schreibe stimmt das kann man in diesem forum auch nachlesen das ich nicht alleine betroffen bin,bzw war oder die sind alle Spinner und bilden sich das Problem nur ein ? und ich habe auch nicht erst heute mit Pcs zu tun
      Rasenhopser

    • Was da beschrieben wird, ist ein Software-Fehler, Treiber-Probleme...
      Dann schreib mal welche Hardware du hast.
      Wenn die zu alt ist, wird Win 10 nicht laufen, dafür gibt es sogar ein Test von Microsoft, ob Win 10 mit der Hardware kompatibel ist.

    • Jungs, klärt das doch bitte in einem extra Thread, das schweift schon viel zu weit von der eigentlichen Diskussion ab.

    • Das Problem ist geklärt (über PM), es lag tatsächlich an dem Mainboard, was noch nicht für Win 10 geeignet war.
      Es lag also nicht an Win10 selbst, was der TE zuerst gedacht hatte.