NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Flashen meines Gigablue Ultra UE

    • Flashen meines Gigablue Ultra UE

      Hallo, bin neu hier 8)
      Also folgendes Problem. Haben gestern cccam auf oscam geändert. Ging alles wunderbar. Hab dann den Mediaplayer geöffnet, und danach fingen die Programme einzufrieren bis gar nichts mehr ging. Einfach aus und einschalten ging auch nicht mehr. Netzschalter aus/ein. Er lädt bis 25 und nicht weiter. Auch wenn ich FP von USB löse etc.
      Habs das mit flashen versucht, was ich gefunden habe im Inet. Der Stick wird erkannt aber passiert nichts ausser Balken wie immer bis 25 %.
      Finde ich hier als brutaler Laie <X nen download und die Anleitung dazu was genau auf den Stick muss ?

      Also ne Anleitung für Deppen :evil: ?(

      Ich hätte auf meiner externen Festplatte eine recht aktuelle Sicherung drauf, aber da komm ich ja auch nicht mehr hin ? Die ist zwar noch mit cccam, aber das wäre vorerst mal egal.

      Habe OpenATV 6.1
      Gigablue HD Ultra UE

      Vielen Dank für eure Hilfe ;)

    • Hallo,

      ich hatte mal einen Gigablue zum flashen. Ich kann mich erinnern das es bis zu einer halben Stunde dauern kann bis der Flashvorgang beendet ist. Wie lange hast du gewartet ?

      Ist die 6.1 die aktuellste Software ? kann sein das es schon die 6.2 er gibt. Schau doch mal auf der OpenATV Seite.

      Man sollte einen Stick nicht grrößer als 4 GB nehmen. Aber das wirst Du ja schon gelesen haben. Es gibt gute Flashanleitungen im Nezt. Einfach mal nach goooogeln.

      Ansonsten viel Erfolg. Vlt haben die Experten auch noch einen Tipp.

      Gruß manhoe

    • Ich hatte schon alles probiert. Auch von der OpenATV Seite. Ja, die Software habe ich ja gestern erst erneuert.
      Mir würde eine Schritt für Schritt Anleitung evtl helfen :)
      Vielleicht pack ich ja zu wenig an Datein auf den Stick ? Oder zuviel ? Was muss genau drauf sein ?

      Danke

    • Moin @Gesamtprofil
      Lade dir von hier das aktuellste ATV 6.3 herunter:
      images.mynonpublic.com/openatv/6.3/index.php?open=gbultraue
      oder von hier die aktuelle 6.2:
      images.mynonpublic.com/openatv/6.2/index.php?open=gbultraue

      Nach dem entpacken hast du einen Ordner "gigablue". Diesen kopierst du so wie er ist auf den FAT32-formatierten(!) USB-Stick.
      (Der Ordner enthält einen Unterordner "ultraue" und in diesem sind dann weitere Dateien)

      Flashvorgang:
      Box am Netzschalter ausschalten
      alle USB-Geräte während des Vorgangs abstecken
      Frontklappe öffnen und Update-Stick am USB-Port anstecken
      Netzschalter einschalten
      Wenn der Update-Stick korrekt erkannt wird erscheint im Display die Meldung "Image found - Press OK"
      nun die OK-Taste drücken
      die Box flasht automatisch, Dauer ca. 5 Minuten
      anschließend bootet sie selbständig neu, der Ersteinrichtungsassistent sollte erscheinen
      der Update-Stick kann nun entfernt werden


      Freedom is just another word for nothing left to lose

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eiweiss ()


    • Ich habe mit meiner GB UE 4K und der oatv 6.3 auch lauter Probleme gehabt. Ich bin auf die version 6.2 zurück, da läuft alles stabil, auch oscam und mediaplayer.

      Gruß Fritz

    • Ich hatte sogar das 6.1
      Alles danach gab huddelmuddel bei Betrieb von lokale Karte und Modul.
      Warum auch immer.

      FiWo
      i hope gehelpt zu haben.....