NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

OSCAM und UPC

    • OSCAM und UPC

      hallo zusammen
      ich habe seit Jahren eine DM8000 mit 2 Kabel und 2 Sat Tuner. Ich habe den Satellit und das Kabel mit CCCam (SoftCam.Key und CCcam.cfg) schön hell gehabt, ich war happy. Seit 2 Wochen musste ich den Cam von CCCam auf OSCAM wechseln, da der Satellit ohne OSCAM nicht mehr hell zu bekommen war. Mit OSCAM ist jetzt der SAT Empfang wieder hell, das UPC Kabel ist es jedoch nicht mehr, ich schaffe es nicht wie man die SoftCam.Key so in der oscam.info und oscam.server funktionsfähig hinbekommt. Hat hierzu jemand eine funktionierende Anleitung/Konfig? Muss ich die Einträge in der SoftCam.Key migrieren, aktuell sind sie im folgenden Format:
      N ??01 00 xyz etc.
      N ??01 01 abc etc.
      N ??01 M1 def etc.
      Lieber Gruss

    • hi
      du hast wohl nicht die richtige oscam erwischt, du musst eine binary mit emu nehmen...
      oscam mit emu sucht die keys auch in der softcam.key also wenn die keys stimmen sollte es dann auch auf dem kabel helle werden...

      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.


      die bin von mohamed_os....

      u4h
      [ʊʃəɾ4ɥɔɱə]

      'boxpirates-2'

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von user4home ()


    • wenn du NN2 Image drauf hast, dann installiere diese Oscam online vom Feed - die ist mit EMU und kann den selben SofCam.Key wie die CCcam lesen
      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.

      MfG Eggi
      > ich liebe TV <







    • Hallo Krabbe1928
      Habe genau das gleiche Problem wie Du, benutze auch DM8000 mit Newnigma2, doch kriege es irgendwie nicht hin, dass SAT und UPC gleichzeitig hell werden. Welches Newnigma2 camd benutzt Du und welches EMU hast Du am laufen? Hab schon alle OSCAM durchgewählt, aber damit geht bei mir gar nichts. Zuvor hatte ich CCam 2.3.0 und Sat war hell, aber nun hat da ein Provider das System gewechselt und es funktioniert nicht mehr.
      Benutze auch den Keyupdater von Biker wenn ich mich nicht täusche, dort sagt system sei online und key wird aktualisiert.

      Dein Input, was Du installiert und benutzt wäre super.

    • hallo MaximalDB
      ich weiss es schlussendlich nicht mehr wovon ich genau den OSCAM runtergeladen habe, ich hatte wirklich Mühe einen passenden OSCAM MIPS kompiliert (mit CAM Support) zu finden, ich weiss nur ich habe jetzt folgende Version "OSCam: 1535 Build: r-795 Compiler: mipsel-oe-linux" gefunden, die funzt jetzt bei mir. Ich habe diesen ursprünglich auf einer DM800seV2 (mit SoftCam.Key support) um laufen gebracht, danach habe ich das Binary 1:1 auf die DM8000 kopiert, die Konfig war schon (durch eine andere Version) da.
      Wenn du mehr Infos brauchst so schicke mir doch ein PM.
      Gruss
      Krabbe

    • Hallo zusammen

      Ich musste meine VU+ Ultimo neu installieren, da nach einem Update dieser nicht mehr zuverlässig funktionierte. Leider konnte ich keine Daten mehr sichern da mir der Zugang per FTP verwehrt blieb.

      - Neustes VTi Image installiert
      - OSCam mit EMU installiert
      - Softcam Keys installiert

      leider keinen Erfolg UPC wird nicht hell. > der Zugang auf einen Card Server funktioniert

      Im Moment erhalte ich eine Fehlermeldung
      • 11.05.2019 16:20:17 0B56E15C c (dvbapi) Demuxer 1 Keine passenden ecmpids aktiviert -> Decodierung wartet auf passende Leser!
      • 11.05.2019 16:20:17 0B56E15C c (dvbapi) Demuxer 3 keine passenden ecmpids aktiviert -> Decodierung wartet auf passende Leser!
      • 11.05.2019 16:20:17 0B56E15C c (dvbapi) Demuxer 2 keine passenden ecmpids aktiviert -> Decodierung wartet auf passende Leser!
      • 11.05.2019 16:20:18 0B56E15C c (dvbapi) Demuxer 0 Keine passenden ecmpids aktiviert -> Decodierung wartet auf passende Leser!
      • 11.05.2019 16:20:21 0B56E15C c (dvbapi) Demuxer 4 keine passenden ecmpids aktiviert -> Decodierung wartet auf passende Leser!
      ich weis nicht mehr wo ich nachschauen muss, habe die OSCam von meiner zweiten Box GigaBlue verglichen bringe es aber trotzdem nicht zum laufen

      ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann - ich seh nicht mehr durch.

      Gruss gmf