NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Nachträgliches entschlüsseln mit CI+ Modul möglich ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nachträgliches entschlüsseln mit CI+ Modul möglich ?

      Hallo,

      kann ich eine aufnahme mit dem CI Modul nachentschlüsseln. Da man ja nur einen Sender aufzeichenen kann,



      Edit by Anz:
      Thread Titel angepasst.
      Bitte darauf achten Aussagekräftige Titel zu verwenden ,macht es einfacher zu helfen ;)

    • Ja das funktioniert aber aktuell nur auf VU+ Boxen mit VTI Image.
      Ist ein exklusives Feature dieses Images...
      Dort kannst du ganz normal aufnehmen und zeitgleich TV schauen ,die Aufnahmen werden dann im Standby automatisch entschlüsselt.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Im Grunde kann es jede Box oder Rechner. Ich kenne das aber auch nur vom OpenATV image der Vu+.
      Dort kann man bei der Aufnahmeeinstellung angeben, dass ECM mit aufgezeichnet werden sollen.
      Auf einem Rechner kann man dann mit tsdecrypt die aufgezeichnete ts Datei entschlüsseln. Dabei verbindet sich tsdecrypt z.B. per newcamd Protokoll mit einer Oscam und entschlüsselt damit den aufgezeichneten Film. Die Karte in der Oscam muss natürlich noch aktive Tiers haben.

      Es dauert nur ein paar Minuten. Die Karte kann dann doch recht schnell sein, wenn sie will :D
      Ähnlich sollte es auch mit dem CW Log der Oscam funktionieren, nur das man dann keine Karte mehr benötigt.

    • Naja ist vom Prinzip her das gleiche, wie das beschriebene VTI Feature. Aufnahme wird verschlüsselt mit ECM Info gespeichert und nachträglich entschlüsselt, sobald die Karte es kann.
      Es ist nützlich wenn mal aus irgendwelchen Gründen die Karte nicht so möchte wie der Nutzer und man die Aufnahme nicht wegwerfen will.

    • Hi Leute, vielen Dank für die Anregung mit dem Tool Tsdecrypt. Hatte das ausprobiert und die Ergebnisse sind erstaunlich.

      Nun bin ich bei Sky Classics hängen geblieben und da hakt das mit dem decrypten.
      Kennt sich jemand da aus ?

      Danke und viele Grüße
      sneaker

    • Der Vorgang ist doch nicht senderabhängig, gilt für alle Sender in dem jeweiligen Abopaket.

      Welche Hardware ist bei dir im Einsatz? Wenn du eine V13 hast, brauchst du kein Modul,
      kannst mittels Oscam Programme sehen und gleichzeitig entschlüsselt aufnehmen.

      Wenn du eine V14 hast, dann mit Modul und Karte sehen und einen zweiten Sender verschlüsselt
      aufnehmen und nachträglich entschlüsseln. Warum dann noch das Tsdecrypt?




    • Hallo und Danke für Dein Feedback.


      Wie beschriben bin ich durch das Thema hier auf die Linux-Anwendung Tsdecrypt aufmerksam geworden.


      Die Sache mit dem nachträglichen Entschlüsseln find ich interessant etwa beim Thema, transponder dump.


      Als Hardware habe ich einen Windows-PC mit der Software TS Analyzer (und TSB-Sat Karte) im Einsatz.
      Damit ist es möglich etwa den Astra 19 Transponder, in meinem Fall mal den 11915 Mhz, für 2 Minuten aufzuzeichnen. Am Ende steht dann eine .TS Datei die ich dann auf einem LINUX-PC (Ubuntu) mit TSdecrypt verarbeiten will.

      Eingabe:
      tsdecrypt -I file://astradump.ts -O file://Classics_decrypted.ts -M 0x0204 -C 0x09c4 -A NEWCAMD -s 192.168.2.151:1124 -U user -P pass -B 0102030405060708091011121314

      Sie Service ID's auf dem Transponder:
      Discovery HD - 0x0082
      Nat Geo Wild - 0x0076
      Sky Classics - 0x0204
      Sky Crime - 0x000d
      Sky Prem +24 - 0x002b
      Sky Spt1 HD - 0x0081
      Sky Cin Prem - 0x0083
      Sky Buli2 HD - 0x010b

      Die Kommunikation mit OSCAM auf .151 funktioniert.
      Auf dem Transponder gehen Discovery, Crime , Cinema Premier, Sport1 , Buli 2. Für die werden die CWs gefunden.
      Nicht funktionieren tuen Classics, Premier +24 und Geo Wild.

      Für diese SID's gibts keine CWs , etwa 5 Sekunden und dann wird abgebrochen.

      Hat jemand hier eine Ahnung woran das wohl liegen könnte ?

      Danke und viele Grüße
      Sneaker

    • kannst du mir das Tool TS Decrypt mal hochladen ?
      das gab es doch auch mal für Windows ...

      @Death Angel es kann sein das das Tool noch keine 64 Bit CW versteht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Katze Flohli ()


    • Just Me schrieb:

      Und welchen Sinn sollte es haben bei OScam-Nutzung verschlüsselt aufzunehmen? Das ist ja nur eine Notlösung bei CI+ Zwang.
      wenn du ein Modul hast kannst du normalerweise nur entweder eine Sendung anschauen oder aufzeichnen ...
      Wie oscam das handhabt wies ich nicht aber wenn du nachträglich entschlüsseln kannst kannst du einen Film anschauen und einen anderen aufnehmen

    • Wir sollten aber jetzt bitte beim Topic bleiben. Hier geht es vordringlich nicht
      um die Software Tsdecrypt, sondern um das nachträgliche Entschlüsseln mittels
      Modul aufgenommener Sendung und nachträglicher Entschlüsselung, ebenfalls
      mit Modul.

      Ansonsten bitte eine neuen Thread aufmachen. ;)



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Death Angel ()


    • sli schrieb:

      Bei Oscam hat man diese Eimschräkung nicht daher ja die Frage nach dem Sinn.

      Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk

      Ach und seit wann gibts eine Lösung für die unique Keys für die V14 / V15 publik ?
      Im Modul laufen die Karten ... und das Modul in der VU+

      ergibt das Sinn genug ?

    • Hallole, ich bin neu hier hier und eigentlich ein Dreamer aber aus mehreren Gründen kurzz davor, DMbden Rücken zuzudrehen, ... entscheidend dabei ist genau die hier angesprochene Funktionalität.

      Wenn ich das richtig in Erinnerung war dieser Punkt und die grundsätzliche (theoretisch einfache) Umsetzung bei den Broadcom-Socs, die eine "Eingriffsmöglichkeit" zwischen Tuner und CI Modugevorgesehen haben, DM nicht mal ein Statement dazu wert, obwohl das, kombiniert mit ein bissle zusatz-Software-Magic eine recht brauchbare Lösung, nach dem Pairing Theater 2017 hätte ergeben müssen.

      Irgendwie hätte die Frage beanzwortet gehört, warum da nix passiert und man das der Konkurrenz, dem Erzfeind überlässt.

      Und das ganze einfach "open selber machen" geht natürlich nicht (so einfach) ein Broadcom-SDK und Soc-Internas um dem CI Kernel Modul eine CPU-kontrollierte/gefütterte TS Quelle zur Decodierung beizubringen bräuchte man da schon, und das ist bestimmt alles nur für zahlende Chip-Kunden mit NDA erhältlich. Und oben drauf dann natürlich der Crypto Kram von der + Technik, und was da do so dranhängt, aber - da hatt man ja eine Lösung gefunden, die sogar immer noch geht - ich vermute da irgendwelche geheimen Deals dahinter, und das CI+ ohne Zertifizierung nicht "kaputt geht", gjbts halt auch keine nachträgliche Entschlüsselung, oder so ähnlich.

      Naja, ich bin als Kunde trotzdem angefressen, beneide VU+ deshalb schon länger, hab aber dem Original aus Prinzip "die Stange gehalten", ... naja lange rede , kurzer Sinn, ich wollte jetzt halt nachschauen, welche Boxen das mit welchen SOCs können, und mir mal eine kleine grbrauchte zum damit rumspielen beschaffen, wenn möglich, und da bin hier gelandet. Katze Flohli sagt mir nicv irgendwas, da gabs glaub mal vor gaaaanz langer Zeit nen Endloslaberthread (in nem anderen Board).... :)

      -> Jetzt zum Thema, die ersten paar Posts und etwas am Schluss irritieren mich jetzt doch etwas, wer zur Hölli will den Aufnahmen erst nachträglich dekodieren, wenn die Karte OSCAM tauglich ist, das ist ja nun mal aus mehreren Gesichtspunkten kompletter Quatsch - also meine alte DM7080 konnte (mit dem mitgeliefertem Dreamcrypt-CAM) locker (!) 4 Sky Sender aufnehmen nnx nochmal 4 unverschlüsselte zum anguggen und für Streaming bereitstellen - da kam die ja nicht mal in's schwitzen, ausser TSe in Dateien , zur Abholung zum TCP als HTTP mit Buffer bereitstellen ind/oder direkt raus mit RTSP, und auch welche dieekt in den eigenen H264 Decoder fürs eigene Bild zu schaufeln, musste die CPU/man ja nix machen, für alles andere war ja spezielle Hardware da. Irgendwie sehe ich den Sinn dabei nicht.

      -> Nachträgliches Dekodieren macht ja nur Sinn, wenn man sich mit einer künstlich und extra gewollten Verkrüppelten Lösung rumschlagen muss - wenn ich dann das Datum der Posts dazu sehe (2019) stellen sjch mir dann doch noch die eine oder andere Frage, Flohli hats am Schluss auch nochmal aufgegriffen. Weiß da vielleicht jemand mehr dazu?
      Wenn die Karte nicht auf verkrüppelte CI Module eingeschränkt wurde, stehteindem doch die ganze Hardware, die ja viel mehr zeitgleich, und alles mit Hardware-Unterstützung, kann, als durch Einschränkung gestattet - ist das bei VU+ anders?

      Ich bin leider nach einer entsprechenden Evaluierung, was man alles machen müsste, was das kosten würde, und wieviel Zeit ich noch bräuchte für ein paar spezielle Tools, um meiner V14 wieder (!) etwas mehr "Offenheit" beizubringen, zu dem Schluss gekommen, daß ich nicht die Zeit dafür habe, mir den Strom nicht leisten kann, und der Rechner, die 2-3kW Heizung, die etwa 3-4 Monate durchgängig laufen müsste, in der kleinen Wohnung inakzeptabel den Schlaf von mir und meiner Frau stört, und ich doch lieber aufgebe und es das erstmal nicht weiterverfolgen kann und werde..., aus den Diskussionen habe ich mich dann komplett ausgeklinkt und verabschiedet.

      Ich hatteb zuletzt auch ein zwei Gespräche, Chats halt, mit (echten) "Spezialisten", die sich sehr viel tiefer in der Materie ausgekannt habe - und wir waren uns einigermaßen einig, einen generellen Weg gibt es aller Wahrscheinlichkeit nach keinen, aber eben mit viel Aufwand, Geld und Einsatz, und natürchlich auch Know-How und Glück, den eigenen, passenden Schlüssel finden, für die eigene, das ist möglich, und haben wohl auch ein, zwei tatsöchlich gemacht, ... alles andere, naja, ... Luftpumpen.

      Hat sich da in den letzten 5 Jahren doch was getan?
      Ich frag halt mal, sorry für den langen Text, müsste mich auch erst wiederzurückerinnern, ...
      Danke, falls jemand antwortet oder sogar mehr weiß unf teilt. ;)

      Ansonsten suche ich mir jetzt mal ein geeignetes erstes Versuchs und Testexemplar einer VU+ raus... wäre nett ich dürfte dann hier nchmal um kurze Enischätzung/Beurteilung bitten, wenn ich mich mal durchgelesen und ein Modell ins Auge gefasst habe...

      cu/2 i303

      PS: es gibt hier noch einen Thread, der sich mit dem MediaPortal und dem Flicken von Plugins beschäftigt - vielen Dank Euch hier, ich konnte die auf meinen alten Dreams in dem letzten (kaputten/eingefrorenen) Stand vom MP, das fast gar nichts mehr konnte, zum Laufen bekommen, endlich wieder Quellcode, der nicht uncompyled, oder noch schlimmeres, werden muss, bevor min sich was wieder hinbiegen kann ;) :)

    • Da die CI-Module (ich denke es geht dir da um Sky) sowieso langsam aussortiert werden , lohnt es sich da nicht noch Aufwand reinzustecken. Zumal das eh nur mit Hilfe der Entwickler von Dream wohl gegangen wäre.

      Und für mich wird ehrlichgesagt das überschätzt das nachträgliche decodieren. Nutzen werden das nur noch wenige.
      Großteil der Aufnahmen die man so macht gibt es eh schon als stream meistens.
      Die PVR-Funktion unserer Receiver nutzen eh nur noch Leute jenseits der 40ziger würde ich meinen, die Jugend stream nur noch.

      Wenn du es also unbedingt brauchst , wechsele zu VU :)

    • Zumal nur Ansatzweise erklärt werden müsste für was man soetwas brauch?
      Gerade was sky angeht Neue Filme werden dort so in einem Monat 30- 40x wiederholt und dann auch noch sehr oft nochmal gezeigt .
      Wer also da nicht schaft den Film wenigstens einmal zu irgendeiner Zeit aufzuzeichnen mit Entschlüsselung also ehrlich das glaubt doch niemand.
      Serien kann man auch dort zig x wiederholt sehen ,auch aufzeichnen oder man nutzt einfach soetwas wie serienstream wo man die Serien schaut wann man zeit hat.
      Live events will man live sehen und nicht nachträglich entschlüssen ,auch das fällt dann da raus ,also für was ist das nachträgliche entschlüsseln denn soooo ein großes ding? Das ist ein gimmick das wirklich kaum einer wirklich brauch.
      mediaportal rennt mit dreamboxen top ,wenn man ne alte Box hat ok dann nicht mehr so ,aber wenn du e ne neue möchtest wäre ne neue aktuelle dream genauso gut .
      Aber jeder soll das nutzen was er mag nur das nachträgliche entschlüssen ist da er ein kleines aber ganz kleines gimmick und in der heutigen Zeit nutzt das er kaum einer der ü40 ist wie @ketschussschon schrieb.
      Es gibt so viel Sachen die man mit den aktuellen amlogic dreamboxen machen kann da ist das nachträgliche entschlüsseln er weit hinten angesiedelt was man wirklich nutzt. :D ;)