NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Neue Sky V15 mit Oscam betreiben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfsbereit schrieb:

      nach Ankunft bei dir hast heiraten lassen
      Warum steht in der oscam dann nicht card needs pairing extra data sondern cardok und die 21 entis
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • Ok, dann kitzle ich jetzt mal paar Infos über oscam aus dir raus.
      Wo genau erwartest du denn die die Meldung "card needs pairing ..." ?
      cardok sagt doch nur aus, dass die oscam deine Karte als solche erkannt hat,
      und damit auch deine 21 Entis auslesen konnte, mehr aber auch nicht.

    • Also meine sonst im Modul laufende V15 zeigt folgendes im oscam LiveLog ...
      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.

    • Ich hab meine V15 noch nicht ersthaft mit oscam betrieben, nur meine V14 anfangs, aber wenn @DM800HD 2010 seine Karte wirklich schon im Modul laufen hatte, ist doch alles erledigt. Da bekommt er im LiveLog ein Card needs pairing/extra data, was er ja bei sich vermisst, egal wie der payload ist. Ich gehe davon aus, dass Sky die Karte sofort dicht macht, wenn die mal in deren Hardware gesteckt hat.

    • Ich weiß nicht, ob es das wert ist, sich über eine doch relativ kurze Zeit ernsthafte Gedanken zu machen,
      wie man eine aktuelle V15 ohne deren originale Hardware betreiben kann. Die Frage wird doch sein, ob es
      ein Leben danach gibt, wenn die Caid 09C4 abgeschaltet wurde und da kann man diskutieren, ich lasse aber
      lieber all die Spekulationen und alles auf mich zukommen.
      Außerdem, es gibt auch ein Leben ohne besagte Firma, Alternativen wachsen immer mehr aus dem Boden.




    • Hallo...

      Hier mal ein aktuelles Bild der Oscam wo die V15 welche auch schon in dem Sky Modul steckte und welche jetzt in der DM900 mit dem CamManager der Boxpiraten steckt....

      und hier mal meine oscam server cfg mit vielen xxx

      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.


      Ich habe da ein wenig rumgetestet mit mhz und cardmhz oder emmcache einiges wird da nicht stimmen...


      Mfg
      Dateien
      • Unbenannt.JPG

        (123,47 kB, 144 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DM800HD 2010 ()


    • Hallo nochmal....

      Damit läuft die V13 aktuell noch...

      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.
      Dateien
      • Unbenannt2.JPG

        (136,63 kB, 88 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • was soll das bringen ? mit den "Zutaten" deiner V13 wird die V15 nichts erhellen können, da brauchst schon die "Zutaten" zu deiner V15
      MfG
      > ich liebe TV <







    • Auch ich schreibe es dir jetzt noch mal ganz deutlich, falls du Eggi`s und andere Hinweise einfach nicht glauben magst ...

      DEINE V15 KARTE WIRD OHNE DIE PASSENDEN ZUTATEN MIT OSACM NICHTS ENTSCHLÜSSELN.

      Der Weg wie bei einer V13, wird dir bei der V15 nichts nutzen, weil die V15 eine höhere Verschlüsselung nutzt.
      Das was dir die oscam da zeigt, wenn du jetzt deine V15 Karte in den Kartenslot schiebst, ist das maximale an Infos, was geht.
      Finde dich einfach damit ab, dass mit deiner neuen V15 erst mal (in Zukunft) nichts mehr weiter geht und freue dich, dass du die
      wenigstens noch in einem Modul nutzen kannst.

      Ich habe damit fertig mit dem Thema ;) .

    • Hallo...

      Mein Gedanke ist das die Sky Hardware eine sagen wir mal ID hat wie z.B. ein PC eine Mac Adresse und die dann sagen Herr Müller hat Sky Hardware mit ID 1234 und V13 mit 5678....
      Her Müller muß jetzt eine V15 mit 5678 bekommen welche zu Sky Hardware 1234 passt...

      Mfg
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • Deine Sky Hardware, egal ob Modul oder die Q, hat eine Serialnummer, welche im Sky Kundencenter hinterlegt ist.
      Dazu kommt deine Karte, die ebenfalls eine Kartennummer hat, die im Kundencenter hinterlegt ist.
      Wird die Sky Karte das erste mal in der Sky Hardware genutzt, schickt Sky Codes, die die Karte so programmiert,
      dass diese ausschließlich in Kombination mit deiner im Kundencenter hinterlegter Hardware entschlüsselt.
      Das bedeutet, die entschlüsselt auch in keinem anderen Sky Modul, oder dem Sky Q Receiver das Sky Programm.

    • Hilfsbereit schrieb:

      Das bedeutet, die entschlüsselt auch in keinem anderen Sky Modul, oder dem Sky Q Receiver
      Genau das ist ja mein denken die Hardware ist ja dieselbe geblieben also Her Müller braucht eine Karte die zu seiner Hardware passt....

      Mfg
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • Die Karte wird durch Sky "passend" gemacht. Die lassen ja nicht erst extra für deine Hardware eine Karte herstellen. ;)

    • Genau da die Harware ja die gleiche geblieben ist wurde die Karte entspechend angepasst...
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • Auf alle deine fragen wirs du keine antwort bekommen. "Die" Betreiber wollen das nicht. Ich kann und will dir nur sovie verraten, ohne hier im Board für ewig verband zu werden,es braucht eigene keys. Die Hardware ist immer die gleiche.
      Rici

    • Es ist ja nicht so das es nur Sat Karten geben würde, über viele Kabelanbieter ist immer noch auf den alten Karten alles Hell und kann normal über den E2 Receiver genutzt werden.
      Solange es diese alte Karten weiter gibt, haben die immer noch genügend Möglichkeiten, ich selbst habe auch noch so eine alte V23 Karte auf der von Sky bis zu den Privaten in HD alles geht.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen