NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

2-Wege Verteiler

    • 2-Wege Verteiler

      Ich habe einen Sky Receiver und die VU 4K mit einem Techni Sat 2 Wege Verteiler angeschlossen, in der Hoffnung, man könne wahlweise hin und her schalten. Leider muss ich die 4K immer komplett ausschalten, sonst hat der Sky Receiver keinen Empfang. Gibt es da noch eine andere Möglichkeit? Oder muss ich direkt vom MultiSwitch ein zweites Sat-Kabel legen?
      Wieso, weshalb, warum? Wer nicht fragt, bleibt dumm.“

    • Man kann einen klassischen Satanschluss nicht einfach so aufsplitten. Bei der Methode muss immer eines der Geräte komplett abgeschaltet sein, damit es funktioniert. Es gäbe noch Master/Slave Verteiler, bei dem das Mastergerät die Ebene festlegt und der Client dann zumindest alle Sender dieser Ebene ebenfalls nutzen könnte. Aber auch hier müsste der Master komplett abgeschaltet sein, damit der Client alle Sender nutzen kann.

      Ohne eine zweite Satleitung wird also kein befriedigendes Ergebnis zustande kommen, zumindest nicht bei klassischem Legacy-Satanschluss.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Just Me ()


    • Dankeschön, Just Me, hast mir sehr geholfen. :)
      Wieso, weshalb, warum? Wer nicht fragt, bleibt dumm.“

    • Ich gehe mal davon aus, dass bei dir eh entweder / oder gesehen wird oder nicht?

      Dann wäre das von @Just Me genau die richtige Lösung - habe ich hier auch in einem
      Zimmer im Einsatz und funktioniert problemlos.







    • Ich habe diesen angeschlossen gehabt, ist ja identisch oder? Schon entweder oder, die stehen nebeneinander und ich dachte, es würde ausreichen, die 4K in den Standby zu setzen. Aber so muss man ja immer hingehen und den Aus-Schalter bedienen. Das nervt doch auf Dauer. Wäre auch nur eine Alternative, falls es mit dem Skymodul doch nicht klappen sollte.
      Wieso, weshalb, warum? Wer nicht fragt, bleibt dumm.“

    • thema schrieb:

      Ich habe diesen angeschlossen gehabt, ist ja identisch oder?
      Nein, deiner ist "nur" ein Verteiler (eigentlich für Unicable genutzt), der oben von @Death Angel gepostete ist ein Master/Slave. Aber auch bei diesem muss der Master immer im Deepstandby sein, damit der Slave richtig funktioniert.

      Dennoch die Box am Schalter an der Rückseite ausschauten sollte nicht nötig sein, die Box in den Deepstandby zu versetzen sollte reichen, nicht in den einfachen Standby.