NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Probleme mit CI+ Modul von SKY

    • Borisi schrieb:

      Laut ihrer Aussage dürfen die seit gestern keine Ci+ Module mehr rausgeben, auch nicht für 99€.
      Sagen wir's mal so, die werden aufgrund ihrer Veränderung am System derzeit
      keine Module mehr haben. ;) Du bist nicht der Einzigste, der danach fragt.




    • arki schrieb:

      Ist TivSat ein CI+ Modul ? Dafür auch die CI Zuweisung gemacht ?

      Wenn kein CI+, dann der Spultaste << für den Slot CI+ dektivieren.

      und den Käse mit den Fehlercode brauchst du auch nicht und wenn für Sky CI+ alles aktivert ist
      stell das Menü so ein ...

      kann mir aber schon denken worann es liegt ( der markierte Menüpunkt im Screenshot , ist bei dir falsch eingestellt )
      Hi zusammen,
      habe die Einstellung aus dem Screenshot übernommen sowie das TivuSat Modul samt Karte rausgenommen. Jetzt scheint das Sky Modul sauber zu arbeiten ... verwende jetzt dafür Slot Nr. 1 (zuvor Slot2)

      Vielen Dank für eure Hilfe. 'danke'


      P.S.: Muss jetzt halt mal die Tivusat Karte direkt im Smartcard Slot über OSCAM testen ohne desen Tivusat Modul
      =============
      Gruß
      bombi

    • Da dir @arki jetzt einen guten Tip dazu gegeben hat, würde ich jetzt mal warten, bis er wieder hier ist.
      Dann gibt er dir bestimmt auch den passenden Tip für deine TivuSat-Karte, wenn die eventuell sogar mit oscam ohne Modul läuft.

    • Es wird empfohlen, scheint aber auch so zu gehen. Wenn ich mich recht erinnere, war das bei meiner 7080 damals auch egal, das Sky Modul lief oben und unten. Aber die Einstellungen kann man ja auch für den unteren Slot machen, und dann das Sky Modul unten testen. Aber zu TivuSat gab es bestimmt auch schon Fragen im NN2 Board.

    • hier mal die Configs für die TivuSat mit Oscam - je nach dem in welchen Kartenleser die Karte drin ist sci0 oder sci1 anpassen
      und die Caid 183E ist die goldene und die 183D die alte blau weise und den kompletten rsakey findest hier in der Keysektion
      Boxkey und rsa key Set bei Post 19
      oscam.conf
      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.

      oscam.server
      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.

      oscam.user
      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.

      oscam.dvbapi - optional
      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.

      MfG Eggi
      > ich liebe TV <






      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eggi_15 ()


    • Hallo Eggi

      habs getestet und scheint mit dem OSCAM MODERN gut zu funktionieren
      Was mich wundert ist der Reader DEVICE ERROR unter Status ... er findet auch keine entitlements, ist das normal? Oder gilt hier nur der Emulator?

      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.


      Hier noch ein Log Auszug

      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.



      Vielen Dank nochmals für die schnelle Hilfe
      =============
      Gruß
      bombi

    • bombi69 schrieb:

      Was mich wundert ist der Reader DEVICE ERROR unter Status ... er findet auch keine entitlements, ist das normal?
      DEVICE ERROR hab ich nicht, da sollte CARDOK no entitlemnts stehen - das keine entis angezeigt werden ist bei der Tiger Karte normal
      laut log hast ja einen "..found (235 ms) by upperSlot - Canale 5 HD"
      Startlog:
      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.

      TivuSat_Oscam_Status
      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.
      > ich liebe TV <