NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Aktuell Sky neu machen ja oder nein ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi

      Bei mir lag der Fehler. Da ich auf der Box in dem die Karte steckt auch einen 357x Reader irrtürmlich am laufen hatte.
      Das brauchte ich aber bei der Box ja nicht weil dieses als Client nur als local Zugang brauch und nicht über das 357x Protokoll als Reader.
      Das heisst es war also doppelt gemoppelt. Jetzt geht mein Reader wie er soll und die Clients in der Küche und Stube funktionieren jetzt auch.

      Mfg

    • Ja das stimmt. Aber was ich nicht richtig weiss muss ich diese Massnahmen auch treffen und im Reader diese Einstellungen vornehmen "disablecrccws = 1" "
      mfg

    • Hier nochmal den ersten Beitrag lesen, was da im Spoiler steht ;) .
      Die Frage verwirrt mich etwas, läufts es bei dir gerade ohne Probleme, brauchst du auch nichts weiter einstellen.
      Werden bei dir nicht alle gebuchten Sender hell, wusst du den Eintrag noch machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hilfsbereit ()


    • Danke für die Antwort.
      Ja sie werden hell. Nur was mich wundert ist heute Nacht hängte sich die Oscam evtl. auf der Serverbox auf. Denke ich mal so. Habe dann auf der Serverbox Oscam neugestartet und dann ging es ja wieder. Nur weiss ich nicht woran es lag. Dann habe ich im Arbeitszimmer eine Clientbox stehen da gehen die Sender auch alle. Im Schlafzimmer wo meine Frau gestern TV schauen wollte da gingen einige Sender nicht und auch dort ist Oscam korreckt eingestellt. Dort bekomme ich die Meldung "Keine Daten auf dem Transponder. Zeitüberschreitung beim Lesen der PAT"
      Es ist doch kein Transponder sondern KAbel TV. Transponder gibt es doch nur auf Sat oder nicht. Und diese Meldung bekomme ich auf den Sky Sendern und mittlerweile auch auf einigen Kabelsendern von Kabel die schon vorher hell waren bevor Sky gebucht wurde. Die liefen vorher broblemlos auf allen Clientboxen. Deshalb bin ich ein wenig verwirrt.
      Und wenn ich diesen Eintrag machen muss:

      "[reader]label = V13/14/15 (Beispiel für die jeweilige Karte die man besitzt)
      .........
      disablecrccws = 1 (nur diese Zeile Hinzufügen)"

      Ich habe doch keine dieser Karten sondern eine G09. ALso dachte ich immer ich brauche diese Zeile im Reader doch garnicht.
      Und das hier :

      "
      Hinweis:
      - Da die Option disablecrccws nicht für alle Karten gut ist, sollte man
      am Client entweder einen separaten Reader ausschließlich für Sky nehmen,
      oder am Client Reader disablecrccws_only_for = 098C:000000;09C4:000000
      nutzen."

      Brauche ich doch nicht weil ich habe doch die Caid 09C7 für Kabel und soweit ich weiss auch auf der Karte jetzt für Sky, jedenfalls laut LOG ist das so. Muss das dann evtl. so heissen.: "disablecrccws_only_for = 09C7:000000" !

      Ich steige da nicht mehr so ganz durch.
      Danke für eure Hilfe und Geduld
      Mfg

    • Naichbindas schrieb:

      Ich habe doch keine dieser Karten sondern eine G09. ALso dachte ich immer ich brauche diese Zeile im Reader doch garnicht.
      ... sorry, mein Fehler ;) . Manchmal verliert man bei den viele Fragen zu oscam halt den Überblick.
      Bei einer G09 sollte es überhaupt keine Probleme geben, die im Zusammenhang mit der letzten Umstellung von Sky stehen sollten. Da muss eigentlich überhaupt nichts in der config geändert werden. Da muss noch etwas anderes an den Einstellungen der Box im Schlafzimmer nicht stimmen. Vielleicht da mal einen neuen Sendersuchlauf machen?

    • Habe ich auch schon dreimal gemacht einen Sendersuchlauf mit löschen. Brachte keine Lösung. Komisch ist nur auf der anderen Clientbox geht es ja nur im Schlafzimmer auf einmal was ein paar Stunden vorher noch funktioniert hat geht jetzt nicht mehr. Und die Sender vorher schon Hell waren da ist das teilweise auch. Bevor Sky draufgeschalten wurde gabe s halt nie Probleme damit.
      Komischer weise rennen aber die meisten Programme wie der Teufel auf dieser Clientbox. Ich denke mal ich muss die vlt mal neu aufsetzen.
      Wenigstens weiss ich schonmal das meine reader nicht von dem Problemen wegen Sky und so betroffen sind und habe den Originalzustand wieder Hergestellt. ALso diese Einträge wieder rausgenommen. Nur halt warum musste ich dann heute am frühen Morgen auf der Serverbox das Oscam neu starten, das musste ich früher auch nie. Sagte ja diese beiden Probleme habe ich seit gestern Abend seit dem Sky auf die Karte freigeschalten wurde. Vorher hatte ich das nicht. sehr seltsam

      mfg

    • Musst du einfach mal weiter beobachten, vielleicht war es nur ein einmaliger Ausfall. Aber wie das eben manchmal so bei Programmen ist, die stürzen halt ab und an ab, und die oscam ist auch nur ein keines Programm. Die neuen oscams sind in den letzten Tagen wie Pilze aus dem Boden geschossen, keiner hat die lange genug getestet, um alle Fehler auszuschließen ;) .

    • Hi @Naichbindas
      Schau mal ob du alle diese Einträge im Reader hast
      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Mein Reader sieht jetzt so aus damit geht es auch super danke nochmal.
      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.