NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

CI+ Modul von Sky

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tsja... Pustekuchen! Hab gerade bei Sky angerufen und gefragt wo das Modul bleibt und der Kerl an der Hotline meinte nur,d ass die Frau sich vertan hat und es technisch nicht möglich sei von einem Receiver auf das Modul umzusteigen. Daher bleibe mir nichts anderes als Kündigen, was ich dann wohl auch tun werde (Aber erst wenn GOT fertig ist) :D :(

      Gruß Haze

    • Das ist gelinde gesagt vollkommener Quatsch, was dir da der Mitarbeiter am Telefon erzählt hat.
      Die belügen ihre Kunden wo es nur geht. Natürlich ist es möglich, voe einem Receiver auf ein
      Modul zu wechseln. Das habe ich selber beim meinem Vertrag gehabt. Vertrag verlängert, mit
      gleichzeitigem Wechsel auf das Modul. Deine vorhandene Karte wird dann auf das Modul umgepairt,
      mehr nicht. Wer natürlich noch einen über monate laufenden Vertrag hat, da geht das natürlich nicht.
      Entweder man läßt sich von Sky weiter auf der Nase herum tanzen, oder man man kündigt.

    • Naja, ich kann monatlich kündigen, daher verstehe ich nicht das sie da nicht intervenieren. er sagte "Der Receiver ist Vertragsbestandteil und daher nicht austauschbar". Kündigung ist bereits geschrieben... Jeder am Telefon erzählt was anderes. Dann schließ ich halt nen neuen Vertrag ab, wenn das Angebot stimmt... Momentan zahle ich 25 für alles mit monatlicher Kündbarkeint. Das bieten sie mir bestimmt erstmal nicht mehr an :(

      Gruß

    • Wenn du so eine Auskunft bekommst, bedanken, auflegen und neu wählen.
      Wie schon gesagt, es ist problemlos möglich, vom Receiver auf's Modul
      umzusteigen. Habe ich auch schon durch und hat problemlos geklappt.

      Klappt's beim 2. Anruf auch nicht, die gleiche Prozedur, bis du jemanden
      erwischst, der dir den Tausch zusichert.




    • Aber wenn die derzeit nicht mehr wollen, dann kannst du mit den Hufen scharren und schnauben wie du willst, die geben dir dann einfach kein Modul. Die bei Sky sind doch auch nicht als Kind vom Wickeltisch gefallen, als dass die nicht wüssten, warum jetzt so eine rasante Nachfrage nach Modulen besteht. Irgend wann landet deine Nummer auf einer internen Blacklist, und du bist bei denen durch.

    • Habe wegen meiner Kündigung zum 30.04. gerade mit Sky telefoniert und man hat mir "großzügig" 2 Module á 99 € angeboten (hab noch eine Zweitkarte). Wenn ich den Vertrag auslaufen lasse, wäre die Zweitkarte unwiderruflich weg. Also muss ich wohl bluten, oder hat noch jemand eine Idee? War ja erst mein 1. Anruf ;) , aber ich glaube, ich habe nicht so viel Verhandlungsspielraum, weil die gerne meine 2. Karte einkassieren würden.

      Hab jetzt meinen alten Pace Receiver (2009) laufen, Fernsehen zum Abgewöhnen X(
      Wieso, weshalb, warum? Wer nicht fragt, bleibt dumm.“

    • Natürlich wollen die am liebsten deine Zweitkarte einkassieren. Da wirst du wohl wirklich bluten müssen, wenn du die behalten möchtest. Läuft dein Vertag aus, ist die definitiv weg.

    • Hilfsbereit schrieb:

      Die bei Sky sind doch auch nicht als Kind vom Wickeltisch gefallen
      Da bin ich mir bei einigen nicht ganz sicher. :D

      Hilfsbereit schrieb:

      Irgend wann landet deine Nummer auf einer internen Blacklist
      Die eigene Telefonnummer unterdrückt man natürlich. ;)

      thema schrieb:

      und man hat mir "großzügig" 2 Module á 99 € angeboten
      Siehste, geht doch...

      Ansonsten gäbe es in meinem Verständnis nur die eine Konsequenz, dass die derzeit aufgrund der
      großen Nachfrage keine Module auf Lager haben. Mit den 99.- Euro machen die doch ein super
      Geschäft - mehr können die doch ad hoc gar nicht verdienen.




    • Death Angel schrieb:

      Siehste, geht doch...

      Ansonsten gäbe es in meinem Verständnis nur die eine Konsequenz, dass die derzeit aufgrund der
      großen Nachfrage keine Module auf Lager haben. Mit den 99.- Euro machen die doch ein super
      Geschäft - mehr können die doch ad hoc gar nicht verdienen
      Naja, nachdem ich ihm gesagt habe, dass mir der Sky Q Receiver nicht hilft, da ich keinen Internetanschluss habe, da musste er nochmal seinen Chef fragen. :) 30 Min. nach dem Gespräch bekam ich wieder eine Email, ich soll mich nochmal melden.
      Wieso, weshalb, warum? Wer nicht fragt, bleibt dumm.“

    • Borisi schrieb:

      Hab heute Sky telefonisch gekündigt, ist es normal das man keine Bestätigungsmail bekommt?
      Kommt drauf an zu wann, die lassen sich manchmal Zeit. Man kann es vorher schon online einsehen, bevor dann die Mail mit der schriftl. Bestätigung kommt.
      Wieso, weshalb, warum? Wer nicht fragt, bleibt dumm.“

    • Hallo, also ich habe meine CI+ gestern erhalten von Sky, war aber ein Akt die Frei zu bekommen da ich die falsche ISO auf meinem Receiver hatte. Jetzt funktioniert es. nur frage ich mich warum dauert es bei den Sky Sendern solange beim umschalten. 3 bis 4 Secunden sind schon lange. Mit meinen AlphaCrypt Modul ging das schneller. Oder bringt das was wenn ich jeden einzelnen Sender zuordne? Giga hat eigendlich genügend Power denke ich. Vielleicht haben wir ja Glück das das Alpha Modul irgendwann wieder läuft :(

    • Sind nur die Umschaltzeiten der SKY Sender so lang oder auch alle anderen? Wir haben ja auch noch HD+ auf der Karte.
      Wieso, weshalb, warum? Wer nicht fragt, bleibt dumm.“

    • Das betrifft alle Sender die über das Modul entschlüsselt werden.
      Abhilfe schafft da für HD+ eine HD0x Karte. Damit kannst du dann auch gleichzeitig
      HD+ schauen und Sky aufnehmen (oder umgekehrt)


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Das hatte ich mir schon fast gedacht, das mache ich. Darfst du mir verraten wo ich die kaufen kann?
      Wieso, weshalb, warum? Wer nicht fragt, bleibt dumm.“

    • Ich würde mich mal bei ebay umschauen. Da bekommt man eine gebrauchte HD01 oder HD02
      schon für unter 20 €. Die kannst du dann auf der Homepage von Hd+ aufladen.


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Danke.

      Letzte Frage:
      HDPLUS Karte inkl. Sender-Paket für 12 Monate 69,90 bei Mediamarkt ist doch auch ein Schnäppchen oder passt die nicht?
      Wieso, weshalb, warum? Wer nicht fragt, bleibt dumm.“

    • Eine neue HD+Karte ist eine HD04 und davon gibt's vier verschiedene Versionen.
      HD04, HD04A, HD04B und HD04H. Ausser der HD04H laufen alle mit OScam.
      Du müsstest also vorher schauen was auf der Karte steht, wenn es eine "H" ist dann Finger weg!


      Freedom is just another word for nothing left to lose