NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

CI+ Modul von Sky

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CI+ Modul von Sky

      Hallo zusammen,
      da ich mit meinem ACL und meiner Dreambox DM900 wohl so wie es aussieht nie wieder Sky schauen kann, muss ich einen Alternativplan schmieden.

      Es gibt meineserachtens zwei Möglichkeiten:
      1. Sky Receiver nutzen: Für mich undenkbar, da ich vom Schlafzimmer (DM525) ins Wohnzimmer noch HD+ Share und ich im Wohnzimmer nicht immer zwischen der DM900 und dem Sky Receiver switchen will.
      2. Sky CI+ Modul nutzen: Für mich eigentlich die einzige sinnvolle Alternative die mir einfällt (Ich habe eine gepairte V13 Karte). Hierzu habe ich allerdings ein paar Fragen:
      • Was ist der Nachteil vom dem Sky+ Modul im Vergleich zu ACL? Aufnehmen sollte doch auch mit dem Modul gehen und Partnerbox Nutzung aus dem Schlafzimmer auch, oder?
      • Ist Sky aktuell überhaupt bereits Sky+ Module auszuliefern? Als ich das letzte mal drüber nachgedacht habe (Vor ca. 3 Jahren) ist man da kaum rangekommen
      • Ist es legal ein CI+ Modul bei Ebay zu erwerben?
      • Gibt es noch eine andere Idee?
      Vielleich kann mir ja jemand ein paar Tipps geben :)
      Gruß Haze

    • Hallo Hazling,

      ich kann jetzt nur von meiner alten V14 mit Sky-Modul sprechen, da gibt es glaube kaum große Unterschiede. Mit dem Sky-Modul geht dann natürlich Sky ONE, aufnehmen geht genauso, alle Einschränkungen bleiben natürlich gleich. Partnerbox plugin geht auch weiterhin. Sky ist natürlich nicht so einfach bereit, ihr Modul rauszurücken, weil die ganz einfach ihren Sky Q Receiver an den Mann bringen wollen, und die dann die absolute Kontrolle darüber haben, was du machen darfst, und was nicht. Neuverträge wird es vermutlich nie mit Modul geben, maximal bei einer Vertragsverlängerung kannst du höflich fragen, ob du auf das Modiul umsteigen kannst. Sky Module, die über ebay angeboten werden, sind für dich nutzlos. Diese Module sind immernoch Eigentum von Sky, und werden illegaler Weise weiter verkauft. Sky wird dann deine Karte auch niemals mit solch einem Modul pairen, und wenn du Pech hast, verlangt Sky das Modul auch noch zurück. Also Finger weg von den Dingern.

    • wenn Du noch keine Sky Kiste hast sag einfach das Du das Modul für deinen TV nutzen möchtest da Du und Familie keinen Receiver haben möchtest
      so hat es damals bei mir auch funktioniert.

      Hast Du schon Kiste von Sky dann musst Du sehr energisch sein und denen klar machen das Frauchen keine 2 FB mehr haben möchte da ihr z.B. Euch einen neuen TV zugelegt
      habt der CI+ unterstützt und das ganze mit einer FB steuern möchtet.

      Bleib hartnäckig es klappt garantiert
      MFG
      calle

    • Vielen Dank für die ausführlichen Antworten. Ich habe schon eine Kiste zu Hause stehen. Ich habe allerdings einen Bonusvertrag, monatlich kündbar und unbegrenzter Laufzeit. Ich könnte denen also mit Kündigung drohen und die Pistole auf die Brust setzen, wobei sie dann ggf. froh sind mich los zu haben (25 Euro für alle Pakete incl. HD). Andererseits ist es für mich wahrscheinlich wirklich keine Alternative mit dem originalen Receiver zu schauen, was zur Folge hat, dass ich ggf. wirklich kündigen werde ;( X( Ich werde sie einfach morgen davon überzeugen müssen, dass mein neuer Fernseherjetzt an der Wand hängt und kein Schrank mehr da ist um den Receiver zu platzieren :)

      Mal schauen was die morgen sagen werden. Ich werde berichten!

      Gruß Haze

    • Habe aktuell in anderen Foren die die Tage gelesen das einige so ein Modul von Sky bekommen haben ,allerdings bei manchen erst mit dem 2. oder 3. Anruf (je nach Mitarbeiter).
      Das Modul kostet dann 99,- EUR...
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Ergänzend dazu, die 99.- Euro sind reine Leihgebühr und dazu kommen noch
      knapp 13.- Euro Versandkosten. Im Rahmen einer Aboverlängerung kannst du
      versuchen, den Receiver gegen ein Modul zu tauschen, dann kann es sein, dass
      du nur die Versandkosten tragen musst (eigene Erfahrung).

      Ansonsten zum Thema Vor- und Nachteile beider Module, die haben sich vor
      einiger Zeit fast relativiert, zumindest bei einigen Boxen. Einen Vorteil gäbe es
      noch beim ACL, der aber jetzt hinfällig ist, solange es keine neue Version für
      dieses Modul gibt: man konnte am Aboende im ACL die Karte noch blocken und
      somit die Benutzung der Karte noch bis zum Expire Date hinauszögern.



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Death Angel ()


    • Jaaaa, die lassen sich das dann fürstlich bezahlen. Vermutlich werden die dir dann auch sagen, da können sie aber kein Q oder UHD, Netflix und sonst noch was mehr nutzen. Die sind nicht wirklich scharf auf Modul-Kunden, und mit Kündigung lassen die sich nicht mehr unter Druck setzen, das kann auch schnell in die Hose gehen. Da sollte man sich doch nach brauchbaren Alternativen umsehen. Aber der eine hat Glück, und der andere muss kämpfen, Vertragsumstellungen bei Sky sind immer mit großer Vorsicht zu genießen ....

    • Hmmm.... falls ich an so ein Modul rankommen würde, wäre das dann "Plug & Play", oder gäbe es noch komplizierte Konfigurationen? Das Aufnehmen auf NAS (auch von Sky1), sollte ja kein Problem sein, oder?

      Gruß Haze

    • Linuxboxen sind nicht CI+ zertifiziert. Nur durch zusätzliche Software, können diese Boxen doch mit CI+ Modulen umgehen. Das bewegt sich aber alles schon in einer Grauzone, und darf nicht in allen Boards diskutiert werden. Du musst also zusätzliche plugins installieren, damit die Dreambox mit dem Sky Modul überhaupt ordentlich umgehen kann, und du damit die Vorteile auch nutzen kannst. Also einfach reinstecken und geht, ist leider nicht.

    • Ist das noch mehr Grauzone als OSCAM etc.? darüber wird ja auch fleißig diskutiert hier. Wie ist das mit CI+? Könnte man hier dann im Zweifel Hilfe bekommen, oder ist das hier Tabu?
      Gruß Hazling

    • Internetcardsharing oder illegale IPTV Angebote verstoßen gegen die Boardregeln.
      CI+ und was damit zusammen hängt wie auch oscam ist ok.

    • Das Sky Modul läuft mit deiner Dm 900 auch, musst nur das notwendige Plugin installieren.
      _______
      Wenn du aber schon eine SKY Q Box hast, wird das mit dem Umtausch zum Sky Modul nicht klappen.

    • Hallo zusammen,

      ich bin jetzt etwas verwirrt. Ich habe gerade bei Sky angerufen und mit einem Mitarbeiter gesprochen. Er sagte mir, dass es kein Problem sei, den Receiver gegen ein Modul auszutasuchen, das koste alledings 99 Euro (was mir ja bekannt war). Dann sagte er allerdings, dass es viel einfacher sei selbst ein CI+ Modul, welches Sky geeignet ist zu kaufen, da man dann auch den Receiver nicht zurück geben müsse. Sowas gäbe es einfach im MediaMarkt o.ä. Ist das so ? Wenn ja, gehen die auch mit der Dreambox oder gibt es da Einschränkungen? Ich dachte immer, es geht nur mit der Original Sky Hardware... Vielleicht kann mich ja jemand aufschlauen :)

      Gruß Haze!

    • Also der Callcentermitarbeiter hat seinen Job sicher nicht mehr lange.
      Wer so was als Alternative zum firmeneigenen Modul vorschlägt, der ist ja grob geschäftsschädigend.
      Abgesehen davon, dass seine Aussage seit Ostern auch schon nicht mehr zutreffend ist.

    • Hilfsbereit schrieb:

      Linuxboxen sind nicht CI+ zertifiziert. Nur durch zusätzliche Software, können diese Boxen doch mit CI+ Modulen umgehen. Das bewegt sich aber alles schon in einer Grauzone, und darf nicht in allen Boards diskutiert werden. Du musst also zusätzliche plugins installieren, damit die Dreambox mit dem Sky Modul überhaupt ordentlich umgehen kann, und du damit die Vorteile auch nutzen kannst. Also einfach reinstecken und geht, ist leider nicht.
      es ist dabei auch leider so das nicht alle hersteller allen Image Teams gewisse Möglichkeiten frei geben . gerade bei VU und DMM sind die nutzbaren Images für CI + nicht nur über den Ci + helper realisiertbar sondern teilweise nur über treiber die nicht jedes Image Team hat !!
      Nur wer über seinen Schatten springt wird in der Sonne landen !

      Pur-E2 Team

    • So...also das war einfach. Ich habe nochmal angerufen und es war eine nette Dame dran. Sie hat mich natürlcih auf die nachteil des Moduls etc. aufmerksam gemacht, aber dann ohne zu zägern die Umstellung veranlasst. Ich kriege jetzt innerhalb von 2-3 Tagen das Modul zugesendet.

      D.h. Es ist definitiv möglich bei einem laufenden Vertrag eine Umstellung vorzunehmen und das auch ohne großen Aufwand (Da dies hier mehrfach angezweifelt wurde). Daher gehts bald wieder weiter mit Sky für mich :)

      Viele Grüße und Danke für eure Hilfe.
      Gruß Haeze