NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

CI+ Modul von Sky

    • ok, danke nochmal für den Tipp. :) Was ihr alles so wisst, ist der Wahnsinn.
      Wieso, weshalb, warum? Wer nicht fragt, bleibt dumm.“

    • Zusatz: Ich lese gerade, dass die HD04H eine Vorführkarte sein soll und nicht im Handel erhältlich ist.


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Takydromus schrieb:

      nur frage ich mich warum dauert es bei den Sky Sendern solange beim umschalten. 3 bis 4 Secunden sind schon lange

      Just Me schrieb:

      Das Sky Modul ist eben langsam.
      Das mag zwar sein, aber Umschaltzeiten von 3-4 sec hatte ich bei meiner DM7080 mit dem Sky Modul nun wirklich nicht ;) . Aber gut, das kann vielleicht auch der Unterschied zwischen dem Modulhandling in einer Dream mit DreamOS und einer Gigablue uhd ue 4k mit openATV sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hilfsbereit ()


    • Habe gestern dann nochmal bei Sky angerufen. Da war dann der nächste Kompetenzbolzen an der Leitung. Der hat mir von Anfang an Sachen erzählt die einfach nicht gestimmt haben und Schwachsinn sind (z.B. Das der Sky-Q Service bei mir im Vertrag ist und deshalb nicht getauscht werden kann, ich aber den Service ja widerrufen könnte (dafür hätte ich 2 Wochen Zeit nach Abschlus - der Vertrag läuft ja aber schon seit 1,5 Jahren) und sonst noch ganz viel blablalba... ) als ich ihm dann gesagt habe, dass er doch einfach sagen soll, dass sie das Modul nicht geben WOLLEN, hat er nur rumgetruckst und gesagt, dass er mich ja an seinen Vorgesetzten weitergeben kann. Das wollte ich mir natürlich nicht nehmen lassen und er hat mich in die Wartescleife gehängt, wo ich nach 10 Sekunden rausgeflogen bin. Das Gespräch war dann wieder beendet. Drecksladen !

    • Da du nicht erst seit gestern ein Abo bei diesem Laden hast, solltest du deren Gewohnheiten
      doch kennen. Das Ärgern habe ich mir bei denen schon seit geraumer Zeit abgewöhnt.
      Wenn mir jemand von denen dumm oder frech kommt, auflegen und neu wählen, bis ich
      jemanden an der Strippe habe, der mit kompetent erscheint.




    • garnicht lange darüber aufregen, einfach Konsequenzen ziehen. Wer mein Geld nicht haben will, den bettelt man nicht lange. Mir ging es Ende letzten Jahres auch so, erst wollten die klamm heimlich meine Kündigung umgehen, und als ich das gerade noch rechtzeitig hin biegen konnte, kamen natürlich keine guten Angebote mehr. Seit dem ist Funkstille und Sky hat einen Bestandskunden verloren. Ärgerlich nur für Fußballfans...

    • Hilfsbereit schrieb:

      Ärgerlich nur für Fußballfans...
      Der Fußball ist auch das Einzige, was mich noch an Sky bindet. Und das wird ja leider auch immer weniger: Freitagsspiele bei Eurosport, CL geteilt mit DAZN, Euro League gar nicht mehr... Wenn sich ab November (läuft mein Vertag aus) nicht was am Preis tut, bin ich auch weg. Sehe es langsam nicht mehr ein 3 Verträge zu haben, nur um alle Spiele meiner Mannschaft live sehen zu können.

      zum Thema:
      Als ich damals mein Modul bestellt habe, war das noch kein Problem. Musste auch keine 99€ zahlen sondern nur die Versandkosten. War zu der Zeit, als man anfangen musste EMM's zu blocken. Ich war gerade im Urlaub und mein alter Herr meinte, weil ich keine EMM's manuell geschrieben habe, könnte er die Karte ja mal im originalen Sky Receiver probieren :(
      Dreambox DM 920 mit 1TB HDD, GP4.2; Sony KD-65XF9005; Denon X3400H mit Teufel Ultima 40 Mk2 Surround

    • Hilfsbereit schrieb:

      Umschaltzeiten von 3-4 sec hatte ich bei meiner DM7080 mit dem Sky Modul nun wirklich nicht
      Ja, bei deiner Dreambox nicht, die ist ja auch ein Träumchen :D Bei anderen Boxen kann es schon so zwischen 2-4 Sekunden sein. Komischerweise variiert die Umschaltzeit auch oft, meistens ist es kürzer, dann aber dauert ein Kanalwechsel auch mal wieder 3-4 Sekunden. Ich zappe eh wenig, nehme für gewöhnlich auf und schaue es irgendwann mal, da stört mich das nicht wirklich.

    • CI+ Modul von Sky

      Bei meiner DM 920 mit Sky CI+ Modul und Newnigma2 betragen die Umschaltzeiten zwischen 0,5 (ohne Entschlüsselung ARD,ZDF usw.) und 1 Sekunde. Bei Sky Sendern 1 Sek. Bis max 2 Sekunden bei Pin Abfrage. Bei HD Sportsendern immer um 1 Sekunde - mit Taste Programm +/- , nicht Direkteingabe über Zahlentastatur.


      Gesendet von iPad mit Tapatalk

    • thema schrieb:

      Habe wegen meiner Kündigung zum 30.04. gerade mit Sky telefoniert und man hat mir "großzügig" 2 Module á 99 € angeboten (hab noch eine Zweitkarte). Wenn ich den Vertrag auslaufen lasse, wäre die Zweitkarte unwiderruflich weg. Also muss ich wohl bluten, oder hat noch jemand eine Idee? War ja erst mein 1. Anruf ;) , aber ich glaube, ich habe nicht so viel Verhandlungsspielraum, weil die gerne meine 2. Karte einkassieren würden.

      Hab jetzt meinen alten Pace Receiver (2009) laufen, Fernsehen zum Abgewöhnen X(
      Mein 2. Anruf heute bei SKY verlief ganz anders. :laecheln:
      Der Mitarbeiter hat mir nach Rücksprache mit seiner Chefin 2 Module für 0,-€ angeboten, lediglich Servicepauschale in Höhe von je 12,90 € sind zu zahlen. Außerdem wurde mein Vertrag um 1,- € auf 25,99 Buli +Sport gesenkt. Das ganze muss nur noch durch de Buchhaltung, sollte die das nicht absegnen (was er nicht glaubt), würden Sie mir nochmal ein tolles Angebot machen.
      Ich bin mal gespannt, ob das auch so klappt. Das klingt fast zu gut um wahr zu sein.

      Dann hat er mir noch einen Tipp gegeben, dass man vor der Kündigungsfrist nach einem Verlängerungsangebot fragen soll. Er meint, es würde auf jeden Fall von SKY ein super Angebot kommen, um den Kunden zu halten. Damit spart man sich die Kündigung und Aktivierungsgebühr von 29,99 €.
      Wieso, weshalb, warum? Wer nicht fragt, bleibt dumm.“

    • also ich habe auf meiner Gigablue die ISO OpenHDF 6.4.53, würde den da eine andere ISO besser sein? Bei Sky dauert die Umschaltzeit halt schon manchmal länger wie 23 Sekunden, manchmal bis zu 5!

      Edit:
      ich meinte natürlich 2-3 Secunden bis max. 5!

      Edit by Anz:
      Beiträge zusammengeführt

    • Just Me schrieb:

      Hilfsbereit schrieb:

      Umschaltzeiten von 3-4 sec hatte ich bei meiner DM7080 mit dem Sky Modul nun wirklich nicht
      Ja, bei deiner Dreambox nicht, die ist ja auch ein Träumchen :D Bei anderen Boxen kann es schon so zwischen 2-4 Sekunden sein. Komischerweise variiert die Umschaltzeit auch oft, meistens ist es kürzer, dann aber dauert ein Kanalwechsel auch mal wieder 3-4 Sekunden. Ich zappe eh wenig, nehme für gewöhnlich auf und schaue es irgendwann mal, da stört mich das nicht wirklich.
      Hallo Just me,

      habe vor kurzem ja auch ein Sky Modul erhalten und zum laufen gebracht. Die Umschaltzeiten bis es hell wird dauern bei mir zwischen 3 und 20 Sekunden ziemlich unterschiedlich. Habe da OE2.5 daily Image von newnimga unter der 7080 am Laufen.
      kann da aber kein klares Verhalten feststellen nur das es machmal fast 20 Sekunden dauert da hilft dann nur einmal rebooten dann geht es wieder schneller. Ist leider nicht immer an der gleichen Stelle wann es langsamer geht.
      =============
      Gruß
      bombi

    • Wo finde ich das Log bzw. wo kann ich es aktivieren dann hänge ich es hier mal rein zusammen mit meinen einstellungen.
      =============
      Gruß
      bombi

    • hier mal meine Einstellungen und Log
      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.
      =============
      Gruß
      bombi