NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Neue DM920 UHD für Kabeldeutschland mit OSCAM

    • Neue DM920 UHD für Kabeldeutschland mit OSCAM

      Hallo zusammen,

      ich habe gestern meine neue DM920 bekommen und möchte nun das dort meine Kabelkarte funktioniert (wie auch in der alten Box)
      Nun gut habe ich das neueste Newnigma 2 gezogen, geflashet und Oscam Modern über die blaue Taste installiert.
      Kurzzeitig hat auch alles gut funktioniert, aber auf einmal aus und nichts geht mehr.
      Ich habe auch schon neu installiert.. hilft alles nichts des bleibt alles schwarz.

      Ich hänge euch mal den Log an, ich verstehe ich gar nichts mehr und mache hier jetzt schon seit stunden rum.
      Habt ihr vielleicht noch tipps oder Infos was ich am besten umstellen könnte?

      *Ergänzung: jetzt kommt dauernd folgende Meldung 2019/04/19 03:24:48 5DB8BC9F c (dvbapi) Demuxer 0 no enabled matching ecmpids -> decoding is waiting for matching readers!"

      MErci!
      Dateien
      • log(1).txt

        (12,58 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von clipse ()


    • Hallo @clipse

      unter den G09 Karten von Vodafone/Kabel Deutschland soll es ganz schöne Zicken geben, die nicht immer auf
      Anhieb von der oscam modern automatisch erkannt werden. Deshalb wurde im newnigma2 Board mal eine spezielle
      oscam modern Version für die G09 Karten gepostet. Ich hänge die hier mal an, damit du die bei dir tauschen kannst.

      Zuerst sicherheitshalber unter /usr/bin die Datei oscam in oscamorg umbenennen. danach die zip Datei auf deinem
      PC entpacken, und diese oscam dann per FTP wieder nach /usr/bin kopieren. Der neuen oscam dann die Rechte 755
      geben. Danach startest du die oscam einfach wieder neu, und beobachtest wieder das Live Log.


      Um dir das mal ganz kurz noch zu erklären, dein Problem ist nicht die Meldung ....
      (dvbapi) Demuxer 0 no enabled matching ecmpids -> decoding is waiting for matching readers!

      ... sondern folgender Fehler ...
      (reader) lowerSlot [internal] card initializing error

      Sollte es mit dieser angehängten Version auch noch nicht gehen, suchen wir weiter .....
      Dateien
      • oscam.zip

        (676,93 kB, 47 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    • Moin Moin,

      ja komisch, ich hab die Datei heute morgen ausgetauscht und es hatte nicht funktioniert.
      Jetzt habe ich aber einfach noch einmal alles runter geschmissen und siehe da - es funktioniert =)

      Boah danke dir du hast meinen Tag gerettet.