NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Opticum HD S50 Werkseinstellung ohne Bildschirm

    • Opticum HD S50 Werkseinstellung ohne Bildschirm

      Hallo,
      ich habe irrtümlich bei meinem Receiver Opticum HD S50 in den Einstellungen einen Wert so verändert, dass ich vom Receiver kein Bild mehr auf dem TV habe. Am TV ist seitdem zu lesen: 'Signal nicht unterstützt. Prüfen Sie den Geräteausgang.' Der Receiver verfügt nur über einen HDMI-Ausgang.
      Wie komme ich wieder in die sichtbaren Einstellungen oder zumindest in die Werkseinstellungen?
      Wäre toll, wenn jemand eine Idee hätte.

      Vielen Dank im Voraus
      0Rhpos

      PS: Sollte ich irgendetwas falsch gemacht haben bei meiner ersten Aktivität, seht es mir bitte nach.

    • Hi @0Rhpos
      Klingt so als wäre eine hohe Auflösung eingestellt die dein TV nicht kann.
      Da wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als die Box zum einstellen
      mal an einen "besseren" TV anzuschliessen.


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Der S50 HD ist ein Receiver aus dem Lowcost-Segment von 2011, mehr wie FullHD schafft er nicht.
      Da laut Recherche keine anderen Möglichkeiten gibt, ausser über's Menü die Werkseinstellungen auszuführen,
      müsste man per Blindflug versuchen, wenn man die Menüstruktur kennt, in die Werkseinstellungen zu kommen, dies ist nicht einfach.
      Andere Möglichkeit, wie Eiweiss schon vorgeschlagen hat, den Receiver mal an einen anderen TV anschliessen und hoffen das Bild von ihm kommt.
      Ansonsten mal mit dem Gedanken anfreunden, eine Anschaffung eines zeitgemäßen Receivers ins Auge zu fassen. ;)


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • 0Rhpos schrieb:

      SONY KDL-55W905
      Dann scheidet meine Vermutung mit der zu hohen Auflösung wahrscheinlich aus ^^
      Hätte ja sein können, dass irgendein HD-ready TV dran hängt.
      Schliesse mich zu 100% dem Beitrag von @Lizard an.


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Dank an die, die sich meines Problems angenommen haben, auch wenn es nicht zum Erfolg geführt hat. Ich habe euren Ratschlag befolgt und mir einen neuen Receiver zugelegt. Aber es wurmt mich immer noch, ein technisch intaktes Gerät nur wegen einer Fehlkonfiguration auszusondern. Ich werde auch weiterhin nach einer Problemlösung suchen, auch wenn ich das Gerät eigentlich gar nicht mehr benötige.

      0Rhpos