NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Sony PlayStation 5 offiziell angekündigt

    • Sony PlayStation 5 offiziell angekündigt

      Überraschung, Sony hat heute offizielle Details zur PlayStation 5 genannt. Wobei genau genommen noch von der nächsten Generation der PlayStation die Rede ist, aber wenn Sony sein Konzept nicht komplett über Bord wirft, dann folgt auf die 4 die 5. Es gab heute übrigens auch kein Event, man hat sich entschieden die ersten Details der neuen PS-Generation mit Wired zu teilen.

      Sony möchte mit der kommenden Generation der PlayStation tatsächlich schon auf 8K-Gaming aufspringen, womit ich nicht direkt gerechnet hätte. 3D-Audio, extrem schnelle SSDs und eine Rückwärtskompatibilität mit PS4-Spielen sind ebenfalls bei der PlayStation 5 dabei. Angetrieben wird die PS5 von einem 8-Kern-AMD-CPU (3. Generation Ryzen, 7 nm Zen 2 Prozess).

      Das Format der Spiele nennt Sony noch nicht, aber man wird weiterhin physische Datenträger kaufen können, die PS5 ist keine rein digitale Konsole. Zum Start sollen die neuen Spiele parallel für PS4 und PS5 erscheinen. Das VR-Headset wird mit der PS5 kompatibel sein, ob man ein neues plant, ist noch unklar.

      Über einen möglichen Launch spricht Sony noch nicht, man bestätigt nur, dass die Konsole 2019 definitiv nicht mehr kommen wird, die ersten Entwickler aber bereits Dev Kits haben. Vermutlich sprach man deshalb auch mit Wired, da die Details nun sowieso nach und nach ans Licht gekommen wären.

      Die E3 lässt Sony in diesem Jahr ausfallen und es wurde schon öfter spekuliert, dass die PlayStation 5 dann 2020 und parallel zur Xbox Two kommen wird. Das wäre nach diesem Interview sehr wahrscheinlich. Ich glaube weiterhin, dass es Ende 2019 noch ein großes Event mit den finalen Details geben wird.

      Quelle: mobiflip
      'captain'
      Tommy

      9 SAT-Kabel an 9 Tuner :thumbsup:
      Entertain MR 400

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!

      Kein Support per PN!!!