Neu: Ab sofort ist Boxpirates werbefrei!!!
... neuer Forenbereich - Smart Home - Interessant? - ... dann schaut mal rein. -> Klick

Umfrage: Was kann, was sollte, was müsste sich verändern?

VU Duo nur noch roten Punkt

• VU Duo nur noch roten Punkt

Hatte noch eine alte Duo laufen ,jetzt nur noch roten Punkt,kein hochfahren,komme mit Dreambox Control Center auch nicht mehr in die Box,kann auch nicht neu aufsetzen über USB.Mann hört den Lüfter anlaufen ,aber mehr passiert nicht. Image Vti 8 oder 9,bin mir aber nicht sicher
      Gibt es noch Möglichkeiten ,die Box zum leben zu erwecken? :kerze:
      Schon mal danke für Vorschläge

• Wollte ich auch gerade schreiben - warst schneller, @Hilfsbereit :D

Ergänzend dazu die Information, im VTi gibt's den Thread dazu mit fast 2400 Posts, seit Mai 2012.
      Was mir an dem Video nicht gefällt, um den neuen Elko von oben an die Pins zu löten, muss das
      Board nicht ausgebaut werden, das kann man auch im eingebauten Zustand erledigen.

Ich bin immer für saubere Lösungen und deshalb hatte ich vor Jahren mein Board ausgebaut und
      den betroffenen und die benachbarten Elkos gleicher Größe komplett ausgelötet. Problematisch
      und im Video nicht genannt, ist, dass ggf. durch den defekten Elko C 807 auch der Stepup-Regler
      U801 betroffen sein kann. Das merkt man u.a. an einem kleinen Brandfleck an einer der Ecken des ICs.
      Fragen gehören ins Forum und nicht als Mail in mein Postfach
      Greetings from DA

Post was edited 1 time, last by Death Angel ().