NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Schweizer TV-Sender mit DM920 UHD

    • Schweizer TV-Sender mit DM920 UHD

      Hallo,
      da meine DM820 HD den Geist aufgegeben hat, habe ich mir die 920 UHD angeschafft. Ich habe das neueste Original-DM Experimental Image und GP4 installiert.
      Leider bringe ich meine SRG-Karte V5.0 ( bin in der Schweiz) nicht zum Laufen. Mit der DM820 ging das ohne Probleme mit dem Scam.
      Ich habe nun schon gelesen, dass ich ein oscam mit entsprechender config brauche und mich daran, leider erfolglos, versucht. Leider habe ich von dieser Art der Installation kaum Ahnung. Meine Telnet-Kenntnisse sind leider auch nur sehr begrenzt.
      Ich wäre sehr dankbar, wenn man mir schrittweise erklären könnte, was ich tun muss, um die Sender hell zu bekommen.

      LG Lobbie :smiley138:

    • Hast du es mal mit der ...oscam-modern... versucht. Kann sein das die deine Karte auch ohne config liest.

      und übrigens .. in der DM920UHD muß die Karte mit Cip nach oben gesteckt sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von arki ()


    • Hallo @arki (noch) ticken die Schweizer etwas anders da es noch mit einem Emu geht .. aber da er eine Karte hat ist das ja unrelevant ..aber auch das wird zu ende gehen...

      @Lobbie um die Oscam wirst leider nicht herum kommen.. Um deine Karte wieder hell zu bekommen...
      Lade dir mal das Plugin von uns.. Und schau im Wiki nach... Da steht alles


      wiki.boxpirates.to/index.php?title=Boxpirates_Plugin

      Bei Fragen helfen wir dir schon.. Aber etwas lesen wäre super um deine Kenntnisse etwas zu erweitern ..
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Reiter ()


    • Oder falsch ausgedrückt.. Gehen die Schweizer nicht mehr mit keyfile und cccam?
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Ja hatte ihm ja auch den Wiki Eintrag zum Plugin mit reingeschrieben wegen der Oscam
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Vielleicht bin ich ja zu dumm dafür, aber ich habe alles gelesen, was ich gefunden habe, auch hier.
      Hat aber bei mir nicht "Klick" gemacht, weil mir vieles einfach unbekannt ist. Ausprobiert habe ich ja auch mit Oscam, hatte aber keinen Erfolg. ?(

      LG Lobbie

    • aller anfang ist schwer, spricht der dieb und stiehlt den amboss.......... 'smilie_happy_251' 'smilie_happy_251' 'smilie_happy_251'

      scherz beiseite. ist ein bisschen viel stoff für den anfang, gebe ich zu. aber alle hier haben so angefangen.
      nützt nix, nur über das "einlesen" kommste weiter. oscam ist ein ziemlich individuelles teil, das muss jeder auf seine bedürfnisse einrichten. vorlagen aus dem netz helfen da nur bedingt.
      mach dir, als newbie, mal newnigma2 auf deine box. die haben ein downloadbereich, da kannste dir entweder oscam-modern, oder oscam-svn runterladen. desweiteren brauchste (vorallem bei der svn-variante) noch verschiedene dateien wie:

      - oscam.conf
      - oscam.server
      - oscam.user
      - oscam.provider
      - oscam.srvid (nicht zwingend notwendig)

      und wie, was ,warum & wieso ist eigentlich im streamboard-wiki sehr gut beschrieben worden.
      ebenso findest du auch hier viel nützliches zu thema. solltest du dann noch fragen haben, wird dir bestimmt auch weiter geholfen. aber den anfang musst du schon selbst machen. :D

    • Wie ich schon geschrieben habe, den Anfang habe ich ja gemacht.
      Allerdings ist mein Versuch newnigma2 zu flashen schon beim Reboot gescheitert. Dann habe ich weitere Versuche lieber gelassen. Soll ja schliesslich nicht gleich kaputt gehen die neue Box.
      Gelesen habe ich auch, konnte aber die oscam.config unter dem angegebenen Pfad bei mir nicht finden. Unter /etc/tuxbox/config wurde ich schliesslich fündig. Leider sieht dort alles etwas anders aus, als in der streamboard-wiki abgebildet.
      Ich schätze sehr, dass hier versucht wird, mir zu helfen. :thumbsup:
      Allein, ich komme damit nicht weiter. Und bevor ich total verwirrt bin, hole ich lieber meine alte 800HD SE vor und schaue da die Schweizer Nachrichten. So interessant sind die meisten anderen Sendungen sowieso nicht.
      Trotzdem vielen Dank für eure Bemühungen!

      LG Lobbie :winken:

    • wenn du schon festgestellt hast, das die Configs zu deiner Karte nicht passen dann ändere sie ab
      über das WebIF der Oscam
      oscam.conf
      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.

      oscam.server
      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.

      oscam.user
      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.

      MfG Eggi
      > ich liebe TV <






      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eggi_15 ()


    • Hallo Eggi,
      das will ich gerne versuchen!
      Aber wo finde ich bitte das WebIF vom Oscam? Hatte es schon mit der IP meiner Box und 17003 versucht. Da war allerdings nichts. Eventuell liegt es ja an meinem Google Chrome Browser oder weil ich kein Windows sondern Linux Mint 18.3 habe?
      Auf die Box mit der IP komme ich mit http ohne Probleme.

      LG Lobbie

    • Hallo Lobbie,

      auf das WebIF der oscam kommst du auch nur drauf, wenn die oscam auch gestartet ist.
      Nutzt du eine oscam modern, könnte der Port auch 8888 statt 17003 sein.
      IPderBox:8888 oder IPderBox:17003 ist schon richtig.

    • Klasse, dann mal viel Spaß bei TV sehen ;) .
      Deine Karte hat vielleicht nur frische EMM`s gebraucht, um den SRG wieder entschlüsseln zu können.
      Das dauert immer eine kleine Weile ;) .

    • Hallo arki!
      Ja, das oscam-modern 1.20 habe ich genommen. Da ich mir das WebIF vom cam nur intensiv angeschaut aber nichts verändert habe, ist deine Vermutung wohl richtig und das oscam läuft auch ohne config. Installiert hatte ich diese aber schon.
      Ich freue mich jedenfalls, dass es jetzt läuft. :smiley138:
      LG Lobbie