NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Alexa mit Musikwecker-Funktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alexa mit Musikwecker-Funktion

      www.ifun.de schrieb:

      Aus Anlass der Zeitumstellung widmet sich der Online-Händler Amazon einer Alexa-Funktion, die bereits Anfang des vVergangenen Jahres in Deutschland eingeführt wurde: Dem Alexa Musikwecker.


      musikwecker.jpg



      Die Feature ist sowohl für Mitglieder von Amazon Music Unlimited als auch für Nutzer von Spotify und TuneIn auf allen Alexa-fähigen Speakern wie den Echo-Geräten, Sonos und Bose sowie über die Amazon Music App für iOS verfügbar und gestattet Alexa-Nutzern Wecker mit bestimmten Künstlern, Songs, Playlists und Genres stellen.

      Der Alexa Musikwecker kann unter anderem mit einem der folgenden Befehle gestellt werden:

      • „Alexa, weck mich um 5 Uhr morgens mit der Playlist ‚Kaffee am Morgen‘.“ (exklusiv mit Amazon Music)
      • „Alexa, stelle einen Wecker für 7 Uhr morgens mit dem Lied mit dem Text ‚Ey, da müsste Musik sein!“ (exklusiv mit Amazon Music)
      • „Alexa, weck mich mit 80er Musik um 8 Uhr morgens.“
      • „Alexa, weck mich um 7 Uhr morgens mit einem rockigen Radiosender von Amazon Music.“
      • „Alexa, weck mich um 6 Uhr morgens mit Gute-Laune-Musik.“
      • „Alexa, weck mich zu Castle on the Hill von Ed Sheeran um 6 Uhr morgens.“


      Die Präferenzen, mit welchem Song die Deutschen derzeit gerne geweckt werden, gehen dabei deutlich auseinander. Amazon informiert:

      An der Spitze der Top Tracks für den morgendlichen Alarm steht bei den deutschen Nutzern des Alexa Musikweckers mit Nana Mouskouri und Guten Morgen Sonnenschein ein echter Schlagerklassiker, während es mit In my Mind von Dynoro & Gigi D’Agostino ein aktueller Tophit auf den zweiten Platz schafft.
      Andere Nutzer mögen es morgens eher ruhiger und lassen sich von Naturgeräuschen wecken: Vogelgezwitscher im Wald (Pandia Corpus) steht auf Platz 3. Kurios: viele Deutsche beantworten die Frage „Ja ist denn heut schon Weihnachten?“ am liebsten jeden Tag mit einem klaren JA! Der Kultklassiker Last Christmas von Wham! ist ebenfalls unter den Top 10 der beliebtesten Aufwachsongs der Deutschen zu finden.
      Übrigens: auch die Briten stehen gerne mit Wham! auf – aber lieber thematisch passender. Wake Me Up Before You Go-Go ist der beliebteste Weck-Song auf der Insel. Nach dem großen Erfolg des Kinohits “Bohemian Rhapsody” ist man in den Territorien Frankreich, Spanien und Italien dagegen wieder komplett im Queen-Fieber.



      Die Top 10 Songs der Alexa Musikwecker Nutzer auf Amazon Music in Deutschland:


      • 1. Guten Morgen Sonnenschein – Nana Mouskouri
      • 2. In My Mind – Dynoro & Gigi D’Agostino
      • 3. Vogelgezwitscher im Wald (Naturgeräusche) – Pandia Corpus
      • 4. Atemlos durch die Nacht – Helene Fischer
      • 5. Hulapalu – Andreas Gabalier
      • 6. Despacito – Luis Fonsi & Daddy Yankee
      • 7. High Hopes – Panic! At The Disco
      • 8. Perfect – Ed Sheeran
      • 9. Morning Has Broken – Cat Stevens
      • 10. Last Christmas – Wham!

      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen