NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

[Plugin] MerlinVolumeBar [OE2.5 + OE2.6]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Plugin] MerlinVolumeBar [OE2.5 + OE2.6]

      Dr.Best schrieb:

      [Enigma2-Plugin] MerlinVolumeBar


      Für alle, die ohne CEC die Lautstärke regeln: Mit diesem Plugin wird die Skin-Anzeige für die Lautstärke auf die Einstellung des Plugins geändert.

      Ich wollte einfach mal was Neues haben, was die Lautstärke-Anzeige angeht, z.b. Animationen, Echtzeit-Spiegelungen, animierte Volume-Slider, Lautstärken-Zahlen mit Farbverlauf, Ein- und Ausfaden usw. Halt mal was Neues!

      Im Setup kann man einstellen, welchen Stil mal verwenden will. Zu finden ist das Setup im Merlin Image unter Einstellungen-->Merlin, in einem DreamOS Image unter Einstellungen-->Bild und Ton.



      1. Audiobar unten/oben:
      v_audiobar.png
      Hier scrollt als erstes schwarze Ebene von unten nach oben und faded dabei ein, wenn die Position erreicht ist scrollen von oben der Speaker und die entsprechende Lautstärke als Zahl runter auf die Bar, werden dabei eingefaded, und man sieht die Spiegelung. Der Audio-Slider wird bei der Auswahl der Lautstärke smooth animiert.



      2. LED Audiobar links:

      v_led.png

      Hier "glühen" die Leds beim bedienen von +/- , mit Ein- und Ausfaden der entsprechenden Leds.


      3. Animierte Zahlen links:

      v_l.png


      Hier scrollt die Anzeige von Links nach Rechts rein, nach Auswahl der Lautstärke faden die Zahlen, die nicht in der Anzeige sind, nach 1 Sekunde aus. Die Auswahl der Lautstärke wird durch vertikales Scrollen animiert.


      4. Zahlen links:
      Dieser Stil sieht genau so aus wie der "animierte Zahlen links" Stil, nur dass bei der Auswahl der Lautstärke die Zahlen nicht animiert werden. In diesem Stil ist die Volume-Step-Size 1.



      5. Animierte Zahlen mit Hintergrundfarbe links
      v_l_b.png
      Nach der Auswahl der Lautstärke faden die Zahlen, die nicht in der Anzeige sind, nach 1 Sekunde aus. Die Auswahl der Lautstärke wird durch vertikales Scrollen animiert. Die Zahlen werden mit einer Hintergrundfarbe dargestellt.



      Hinweis:
      -Alle Stile werden nach 3 Sekunden ausgefadet.
      -Ich habe die VolumeControl-Klasse von Enigma2 nicht angerührt, sprich es ist alles genau so vom Handling/Ablauf wie vorher auch, da diese Klasse weiterhin verwendet wird!




      Hinweis: das Plugin ist vorgeskinnt für 720 und 1080.
      Skinner könn(t)en selber skinnen, ich erspare mir hier aber die Mühe, das zu erklären. Wer das machen will und Fragen hat darf sie gerne Stellen.
      Falls Ihr eigene Ideen habt für eine Lautstärkeanzeige, immer raus damit, ich bin da gerne bereit, das Plugin zu erweitern.


      Update 12-03-2019:
      -introduced volume_stepsize as skin-attribut, set config-stepsize only when skin-attribut was set
      -performance boost and nicer display while scrolling in modeScrollVertical


      Viel Spass damit, wers denn gebrauchen kann.
      Merlin-Team
      Quelle: https://board.dreamboxtools.de



      Die armhf.deb Version ist für die OE2.5 Boxen und die arm64.deb ist für die OE.2.6 Boxen also die Dream One und auch die Dream Two



      Dateien