NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

DM7080 SKY und AlphaCrypt

    • DM7080 SKY und AlphaCrypt

      Hallo zusammen,

      In letzter Zeit registriere ich immer häufiger dass nach dem Einschalten die SKY Kanäle nicht direkt hell werden. Erst nachdem ich auf einen anderen SKY Sender umschalte werden die Sender hell.

      Die SKY V13 Karte wird über ein Alpha Crypt Modul v2.4 betrieben.
      Image auf der DM7080 ist das Dream-Elite 6.0 Stand 20190225
      Enigma: 4.3.2r3-2019-02-19.

      Ist jemand das Verhalten bekannt? Gibt es Abhilfe? Beim normalen Fernsehschauen stört dies nicht so aber bei Aufnahmen, die dann schwarz bleiben ist es lästig
      Bin dankbar für jede Hilfe.

      Gruß
      =============
      Gruß
      bombi

    • Ich schweife mal etwas von deiner Frage ab, und frage einfach mal zurück ;) .
      Ich sehe ja in deinem Profil, du hast noch eine 8000er mit newnigma2 drauf. Bist du damit zurfrieden, abgesehen von der Geschwindigkeit der Box und dem OE2.0? Was gefällt dir am Dream-Elite Image besser, bzw. was für Vorteile siehst du darin? Ich frage jetzt nur neugierig, du könntest ja auch mal ein newnigma2 auf deine 7080 flashen. Ich will damit das Image von Dream-Elite nicht schlecht machen, und auch nicht behaupten, mit einem newnigma2 Image wäre dein geschildertes Problem gelöst. Einfach nur mal nachgefragt ^^ .

    • Ich hatte auch bis vor eins/zwei Monaten das newnigma drauf. Nur gab es bei der OE2.5 Variante die täglich upgedatet wurde öfters nach dem Update Probleme das System (7080) hochzufahren. Der zweite Punkt ist das mir das Skin mit der größeren Schrift beim Dream Elite besser gefallen hat (das ist aber eher Geschmackssache).
      =============
      Gruß
      bombi

    • bombi69 schrieb:

      In letzter Zeit registriere ich immer häufiger dass nach dem Einschalten die SKY Kanäle nicht direkt hell werden.

      bombi69 schrieb:

      Ist jemand das Verhalten bekannt?
      ja, das hab ich schon des öfteren gelesen

      bombi69 schrieb:

      Gibt es Abhilfe?
      ja, beim ruterfahren (ausschalten) vorher auf einen Free TV Sender schalten oder einen Free TV Sender als Startkanal festlegen und in den Timer Einstellungen so einstellen, das auf den aufzunehmenden Kanal umgeschaltet wird
      MfG Eggi
      > ich liebe TV <







    • bombi69 schrieb:

      Nur gab es bei der OE2.5 Variante die täglich upgedatet wurde öfters nach dem Update Probleme das System (7080) hochzufahren.
      Hmmm, also die Abfrage zur Suche nach Updates nach dem booten der Box, oder in welchen Abständen die Box nach Updates suchen soll, kann man ganz einfach in den Einstellungen des NN2 Images ganz abstellen. Dann wirst du nicht mehr beim booten der Box mit dem PopUp "genervt", dass es Updates gibt :D . Ab und an sollte man aber schon sein Image aktualisieren, und für eventuelle Fehler die danach auftreten, hat man eine richtige Backup Strategie parat.

      PS. Dein newnigma2 auf der 8000er müsste ja jedes Wochenende anzeigen, es gibt neue Updates, wenn du da auch nichts dergleichen in den Einstellungen geändert hast :D .

    • danke euch für die Tipps werde ich mal testen mit dem Umschalten auf einen FreeTV Sender.
      =============
      Gruß
      bombi

    • Das NN Image scheint besser mit den Verzögerungen bei SKY und dem AlphaCrypt Modul umzugehen zumindest mit einem FreeTV Sender als Startprogramm gab es bisher keine Schwierigkeiten danke euch nochmals
      =============
      Gruß
      bombi