NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Hilfe zu Vodafone D08 mit ET8500

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe zu Vodafone D08 mit ET8500

      Hallo,

      ich habe mir einen ET8500 mit Openatv 6.2 zugelegt und möchte nun meine vorhandene Smartcard von Vodafone zum laufen bekommen. Es handelt sich um eine D08 Karte.

      1. Laut dem was ich bis jetzt gelesen habe ist es nicht mit dem internen Smartcardreader möglich. Ist das richtig?

      Wie verhält es sich, wenn ich mir ein D08 CI Modul hole und es in den CI- Schacht tu?
      2. Funktioniert das?

      3. Wie funktioniert das? Mit dem CI-Helper? oder gar ohne weitere Plugins?

      4. Gibt es Einschränkungen? (Aufnahme, Timeshift, nur ein Tuner, etc... )

      Vielen Dank für Eure Hilfe.

    • Für openATV benötigst du einen Softcamfeed.
      Wenn dieser installiert ist, dann steht unter Erweiterungen in den Feeds der Reiter Softcam zur Verfügung.
      Dort kannst du beispielsweise eine "Oscam" herunterladen die entsprechend deiner Karte konfiguriert werden muss.
      Ob deine Karte damit funktioniert, entzieht sich meiner Kenntnis.
      Im Feed ist aber jetzt der CI+helper zu finden.
      Der CI+helper macht den CI-Schacht CI+fähig.
      Damit ist es dann möglich, das deine Karte mit Modul, die Sender erhält.

    • Richtig ;) ABER: die D08 läuft nicht im Reader - muss wegen CAK7 im Modul stecken!!


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Da die Karte nun bei mir läuft möchte ich zuerst kurz zusammenfassen. Vielleicht hilft das ja mal jemandem:

      1. ja ist richtig
      2. ja, funktioniert (CIplus Helper muss installiert werden)
      4. Kanal kann nur 1x Aufgenommmen bzw. gleichzeitig angesehen werden. Timeshift, Spulen und Aufnahmen funktionieren (auch bei RTL).

      Jetz habe ich noch eine Frage:
      Gibt es eine elegante Lösung, um aufzunehmen und gleichzeitig einen der nun blockierten Kanäle in SD zu sehen?
      Bei Openatv gibt es ja sogar die Möglichkeit alternative Kanäle hinzuzufügen. Ich würde denken, dass er nun einfach auf den SD-Kanal auswählt. Funktioniert aber so nicht (oder ich mache was falsch). Muss ich wirklich die SD-Sender auch ins Bouquet einfügen?

    • Wie viele Tuner hat denn so eine ET8500?
      Vielleicht könnte das der Grund sein, dass nur ein Programm aufzunehmen geht.


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Meine hat 2. SD aufnehmen und gleichzeitig HD sehen klappt und umgekehrt, sowie einen anderen Sender vom PC aus sehen. Die 2 Tuner werden definitiv benutzt. Es geht nur um die Verschlüsselten Sender.

      Er soll nur automatisch den unverschlüsselten alternativen Kanal nehmen, wenn die verschlüsselte Variante benutzt wird.

    • Karte in eine G09 umtauschen.
      Anrufen, sagen hast neuen TV und die "schluckt" deine nicht, die G09 deines Freundes problemlos.
      Dann ab in den internen Reader mit OScam und schon geht HomeCS.

      FiWo
      i hope gehelpt zu haben.....