NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

DM 920 Smartcards einrichten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • killing schrieb:

      - was ist mit feed gemeint?
      wo du die Cam's und Configs zu den Karten laden kannst

      killing schrieb:

      - wie passe ich eine config an und was ist mit "BOX und RSA Key" gemeint? Wo bekomme ich das her?
      lade dir die Config zu deiner HD01 runter, da ist der Box und RSA Key schon im Reader drin

      killing schrieb:

      was ist Oscam-Webinterface
      über den Browser von deinen PC eireichst du das mit der Eingabe der IP deiner Box und dem Port der dafür in der "oscam.conf" festgelegt ist ( beim BP Plugin Configs ist das der Port 17001)
      Beispiel : 192.168.178.20:17001

      killing schrieb:

      - sind bei den Cams die obersten angezeigten Datein immer die neusten oder woher weiß ich welche ich nehmen soll?
      für deine Box musste schon ne arm+dream Version nehmen ob mit emu oder libusb musste selber wissen ob du es im gebrauch hast - ich denke mal wohl eher nicht


      killing schrieb:

      - was ist blockemm-bylen

      - Emm block all?
      am besten schaust da in der Wiki nach - macht auch wenig Sinn sich mit Sachen zu beschäftigen die für dich eh nicht relevant sind

      killing schrieb:

      - ...EMU Version installiert.. bitte aus dem KEY BEREICH die Softcam.key besorgen und nach /usr/keys kopieren???
      sich mit diesen Thema zu beschäftigen macht ja auch nur Sinn, wenn man Sender am Start hat die mit Keys hell werden
      MfG Eggi
      PS: was ich bei dir überhaupt nicht nachvollziehen kann ist warum du überhaupt das BP Plugin nutzen willst - bei deiner Box mit NN2 Image oder auch Image mit dem G4 Plugin ist doch auch schon alles dabei
      da mimmt man gbox.net 811k von deren Feed und gut isses
      Dateien
      > ich liebe TV <







    • killing schrieb:

      Moin,

      tja, ist nur leider voller für mich noch kryptischer Erklärungen....

      - was ist mit feed gemeint?

      - wie passe ich eine config an und was ist mit "BOX und RSA Key" gemeint? Wo bekomme ich das her?
      - sind bei den Cams die obersten angezeigten Datein immer die neusten oder woher weiß ich welche ich nehmen soll?
      - was ist Oscam-Webinterface -Footer

      - was ist blockemm-bylen

      - Emm block all?

      - ...EMU Version installiert.. bitte aus dem KEY BEREICH die Softcam.key besorgen und nach /usr/keys kopieren???
      suchst du eigentlich hilfe oder nen dummen, der dir deine box einrichtet?
      schonmal was von eigeninitiative gehört? heisst im grossen und ganzen LESEN UND TESTEN.
      die wiki´s, egal ob hier oder woanders, sind eigentlich verständlich und erklärend verfasst, man muss nur wollen.
      google kann manchmal auch seeehhrrr hilfreich sein, vorausgesetzt man benutzt es mal.

    • Bitte, bitte, wir wollen doch weiterhin ein freundliches und hilfsbereites Board sein. ;)

      @killing hat ja geschrieben, dass er absoluter DM-Anfänger ist und da fragt man eben
      einmal mehr. Ist mir vor über 20 Jahren ähnlich gegangen; war froh, wenn ich mal
      einmal mehr Hilfe bekommen habe; mancher wird da auch die Hände über'm Kopf
      zusammengeschlagen haben, aber man hatte Geduld und es wurde was... :D




    • Euer BP Panel gut und schön. Das eignet sich zB. gut für das nackte DreamOS.

      Der TE hat aber Merlin + GP4. Für beide gibt es Softcams. Für GP4 sogar über einen Feed.
      Da gibt es dann übrigens auch die Oscam modern, die seine Karte ohne config zum laufen gebracht hätte

    • @arki, dieses Thema gab es schon Gefühlte 100 mal... was man dann im Endeffekt nutzt, ist jedem selber überlassen. Ist dann am Ende Geschmackssache, wie zb. Merlin mit GP zu vermischen, halte ich auch für Quatsch, machen trotzdem viele.

      Also zurück zum Thema, er wollte das Boxpirates Panel nutzen und es einstellen. Das hat @Eggi_15 ihm nun super erklärt.

      Wenn einer meint es gibt bessere Lösungen raus damit, anstatt mit GP, Merlin, Cams und feeds um sich zu schmeißen. Wo der TE sicherlich auch sehr viel mit anfangen kann. :D ;)

    • King_lotzi schrieb:

      Sobald unser überarbeitetes Boxpirates Panel endlich an den Start geht, wird es ein wenig einfacher, alles zu konfigurieren, da wir dort ein Info Screen mit eingebaut haben wo das wichtigste vorab erklärt ist.
      Echt jetzt ? Geil , wann darf man damit rechnen?

    • hammer23 schrieb:

      Welches Image ist denn auf der Box?
      Merlin GP4....

      Ehrlich gesagt habe ich das einfach mal genommen als ich probieren wollte ob das überhaupt geht...Meine Kenntnisse bezüglich Soft- und Hardware beschränken sich leider auch das Anwenden unter Win...

      Es ist mir klar, dass ihr nicht versteht warum ich hier so blöd frage...wenn ich mich 20 Jahre schon mit solchen Themen beschäftigt hätte käme mir das auch vor wie "der ist nur zu faul zum suchen". Aber was nützt es mir wenn in jedem weiteren Wiki nur neue Abkürzungen und ähnliches vorausgesetzt werden...

      Und ja: Eine Schritt für Schritt Anleitung angefangen davon welches Image am besten ist, wie ich es draufbekomme, welche Pluggins und Einstellungen ich brauche...wären am einfachsten...Wenn jemand etwas aus meinem Fachbereich konkret wissen möchte mache ich auch keine 2 stündige Abhandlung über Chemie und Werkstoffkunde weil ich das mal studiert habe sondern beantworte unter Berücksichtigung des Knowhows des Fragestellers dessen Frage...

      Trotzdem vielen Dank an alle die das verstehen und so freundlich sind die Geduld aufzubringen...gerne darf mir auch jemand beim Einrichten vorort (im Oberbergischen) helfen...VG Stephan

    • killing schrieb:

      ...gerne darf mir auch jemand beim Einrichten vorort (im Oberbergischen) helfen...VG Stephan
      O.T.
      Hallo @killing: unser Board ist dafür bekannt, dass wir einen freundlichen Umgangston pflegen
      und das wird auch so bleiben. Wie ich in meinem letzten Post schrieb, ist mir das vor über 20 Jahren
      auch so gegangen, dass ich vielleicht für Andere "dumm" oder "faul" gefragt habe, demzufolge gibt's
      meinerseits volles Verständnis für deine Situation.
      Allerdings einen Vor-Ort-Service bieten wir nicht an, was auch keinen Sinn machen würde. Gehe davon
      aus, dass der Status Quo auch nur eine begrenzte Zeit halten würde, dann käme noch dies und jenes
      hinzu und ein neues Image soll auf die Box usw. Und genau aus diesem Grund musst du dich mit dem
      Thema eben intensiv beschäftigen, es bleibt einfach nicht aus.

      Auf Fragen, soweit sie beantwortet werden können, wird reagiert, wenn vielleicht auch mal nicht
      ganz zeitnah, weil hier die meisten aus dem Team (und ich gehe davon aus, auch die meisten User)
      zur Arbeit müssen. Also, auch wenn's mal wieder länger dauert, mit Ausdauer und Geduld wird's was. ;)




    • Moin,

      Images für die Dm920 findest du hier.

      Dream 920 UHD

      Wie man ein neues Image Flasht ist hier zu finden.

      [Howto] Wie flashe ich ein neues Image?!

      Image Empfehlungen sind so eine Sache, da hat jeder so seine Vorlieben. Ich Persönlich nutze am liebsten ein Nacktes DreamOS wo man sich die meisten coolen Erweiterungen habe von Hand Installieren muss.

      Alternativ wäre auch immer ein Merlin zu empfehlen, sehr coole Plugins direkt auf dem feed.

      Von vielen gerne genommen ist auch ein Newnigma2 Image, sehr viele Plugins auf dem feed, cams direkt mit an Board usw.

      Am besten mal testen, was einem am besten gefällt und dieses dann nutzen. So hat glaube ich jeder mal angefangen. :)

      Der Rest kommt dann so nach und nach und braucht seine Zeit.