NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Raspberry PI3 OvenVpn funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Raspberry PI3 OvenVpn funktioniert nicht

      Hallo liebe Gemeinde,

      Ich versuche krampfhaft OpenVPN auf meinen Rasp.Pi mit Raspian Stretch an ans laufen zu bekommen nur irgend wie funktioniert das nicht.
      Meine Vorgehensweise war wie Folgt.

      1. - auf den PI als root angemeldet
      2. sudo apt-get update durchgeführt
      3. - sudo apt-get install openvpn (OpenVPN installiert)

      4. - cd /etc/openvpn/ ( in das Verzeichnis gewechselt)
      5. - sudo wget h***s://downloads.nordcdn.com/configs/archives/servers/ovpn.zip (Konfigurationsdateien heruntergeladen)
      6. - sudo unzip ovpn.zip ( Konfigurationsdatei entpackt)

      7. - sudo nano password.txt ( Passwort File erstellt, Zugangsdaten eingetragen 1. Zeile MeineEMail, 2 Zeile meinsicherespasswort )

      8. - sudo nano deXX.nordvpn.com.tcp4X1.ovpn ( Datei bearbeiten ) und in der Zeile auth-user-pass Passwort File

      /etc/openvpn/password.txt hinzugefügt

      9. - sudo openvpn deXX.nordvpn.com.tcp4X1.ovpn ( ausgeführt )

      10. - Meldung in der Letzten Zeile Initialization Sequence Completed

      11. - wget -qO- ipecho.net/plain;echo eingegeben ob OpenVPN Läuft ... nur es wird die vom Provider Vergebene IP angezeigt aber KEINE von NordVPN IP.


      Wo liegt denn da nur jetzt Fehler, den ich gemacht habe??

    • @rotmilan

      Hi, wie hast du das Problem gelöst?

      Hab den Raspberry nach der Anleitung von Nordvpn eingerichtet.

      Hab genau das gleiche Problem mit der IP, es wird bei mir meine IP angezeigt also die vom Provider und nicht die von Nord. Wenn ich den Dienst nach der Anleitung starte dann wird eine andere IP angezeigt, doch sobald ich das Terminalfenster schliesse bekomme ich meine echte IP angezeigt.



      Könntest du mir vielleicht helfen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dolfi ()


    • Nach welcher Anleitung? Hast du die Konsolen Version von NVPN auf dein raspberry installiert ?


      sudo dpkg -i /pathToFile/nordvpn-release_1.0.0_all.deb

      sudo apt-get update

      sudo apt-get install nordvpn

      nordvpn login

      nordvpn connect


      sudo wget repo.nordvpn.com/gpg/nordvpn_public.asc -O - | sudo apt-key add -
      VATO LOCO
      Dreambox One - Gemini GP4 Nobody Image - Xbox Series X 1T SSD EVO 860 - Linux - Apple - raspberry pi - pihole - ipc - DreamOS & FYA

      'boxpirates-2'