NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Picons für Gimini 4 und Metrix HD DM920?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Picons für Gimini 4 und Metrix HD DM920?

      Hallo,
      ich brauche mal etwas Hilfe. ich habe eine DM920 und das OE 2.5 Gimini 4 Image installiert
      und benutze den Metrix HD Skin. bei dem alten Gimini 3.3 image war das gar kein Problem picons zu installieren. ich habe die über den Addon Manager installiert und da waren sie.
      beim Gimini 4 Image scheint die nicht zu funktionieren und außerdem ist eine Größe von 220x132 nicht mehr zu finden. Hier ist einiges beschrieben doch auch sehr verwirrend und hilft mir nicht ganz weiter. Kann mir jemand detailliert beschreiben was ich tun muss?

      Meine fragen:
      - welche picons sind die richtigen (Größe) für den Metrix Skin, Kanalliste, oled Display usw
      und wo, in welchem Ordner werden sie abgelegt, müssen neue Ordner erstellt werden?
      - wo sind die Ordner zu finden?
      - welche Größen brauche ich?
      - welche Einstellungen muss ich vornehmen um die picons zu sehen?

      Danke schon mal im Voraus :winken:

    • sichere dir doch die picons von gp3.3
      im gp4 nach /data/piconpool schieben
      und mit gp widgets einstellen fertig

      vorteil ist das sie nach dem neu flashen nicht weg sind!
      es sei denn man dreht den flashspeicher auf oder runter...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zorro69 ()


    • ja leider sind alle picons weg,, konnte sie leider nicht sichern. box war defekt musste repariert werden.
      leider weiß ich die größen nicht mehr und gp4 ist etwas anders als gp3.3. benutze auch das metrix HD image, leider weiß ich auch nicht die größe für die kanalliste oder das oled display. was ist gp widgets?

    • Picons... eine unendliche Geschichte :S

      Picons für GP4 gibt es über den Addon-Manager .. und ja, 220x132 ( sind glaub ich die XPicon ) wären geeignet.

      Die Pfade müssen dann in Bluepanel -> Gemini-Widgets eingestellt werden.
      Dateien
      • 101.png

        (55,37 kB, 100 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    • Hallo ...

      Ich hatte dasselbe Problem und habe mit DCC E2 in /usr/share/enigma2 zwei neue symlinks erstellt siehe Bilder ...




      arki schrieb:

      Die Pfade müssen dann in Bluepanel -> Gemini-Widgets eingestellt werden.
      Geht aber auch so wie @arki hier schreibt ...


      Mfg
      Dateien
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!