NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

interne HDD voll

  • interne HDD voll

    Hallo,

    kennt jemand das Problem, dass die Festplatte "voll läuft", sprich nach und nach wurde immer weniger Speicherplatz angezeigt (Papierkörbe sind abgeschaltet, Trash Ordner ist leer!). Letztens es müssten wohl noch, mit großer Untertreibung, 500 GB frei gewesen sein (eher knapp 900, ich habe mal die Dateigrößen der Filmdateien addiert >über Filezilla im Ordner HDD, was ja auch der Aufnahmepfad ist<) und ein Film wurde mit Größe 0 MB aufgenommen, bzw. Stand mit 0 MB in der Wiedergabeliste und war nat. nicht abspielbar. Ungefähr zeitgleich wurde eine Aufnahme, welche ich manuell starten wollte, wegen zu wenig Speicher "abgelehnt" , bei 5-6 HD Spielfilmen?? und sonst nix auf der Platte?? Im WebIF werden mir im Moment knapp 70GB frei angezeigt von 931,5 GB, bei besagten 6 HD Filmen. Ich habe über Filezilla schon die HDD durchstöbert, aber keine so großen Dateien gefunden.
    Ich bin grad dabei und ziehe mir die Filme mit Filezilla auf einen PC, danach will ich die HDD mal neu initalisieren und formatieren, wieder drirekt an der Box, mal sehen wie es dann aussieht, ich berichte dann.
    Ich habe eine neue! Seagate 1TB als interne HDD verbaut. Hat jemand eine andere Idee oder hatte das Problem auch schon? Über Guugl habe ich nich t wirklich was gefunden, ausser ältere Einträge und die Betroffenen nutzten OpenAtv und nicht VTI....

  • Du hast die Platte auch bei Aufnahmepfad richtig drin stehen?
    Nicht dass er in den Flash schreibt?!


    Freedom is just another word for nothing left to lose

  • Hallo Eiweiss, Danke für Deine Antwort. Ja, bin ich schon sicher, da ich Filme ja auch über Filezilla auf der Festplatte fand. Ich bin Übrigens mit o.g. fertig, nun werden mir erstmal 931,0 GB frei von 931,5 GB im WebIF angezeigt... ich rödel jetzt erstmal die Filme zurück und dann mal sehen, ich denke ich sehe es erst mit der Zeit ob das Problem behoben ist. Vielleicht habe ich mich ja auch bei der Erstinstallation der BOX und Platte zu Blöd angestellt. :/
    Ich schreibe wieder wenn ich nicht weiter komme.

  • Hast du dein Speichermedium "fast mountet" ?

    Hintergrund ist, wenn mehrere Speichermedien an der Box angeschlossen sind
    (z.B USB-Stick der vergessen wurde ), dann kann es sein dass der USB-Stick als HDD gemountet wird und die Platte als USB.

    Daher würde ich die Interne Festplatte als HDD Fixed Mountet einhängen.
    Der Vorteil ist, wenn jetzt ein anderes Speichermedium angeschlossen ist, dass dieser nicht mehr als HDD gemountet werden kann.

  • Seit dem Leermachen der HDD und neuinitalisieren, Formatieren usw. scheint es nun zu funktionieren, Restspeicheranzeige passt nun. Wo die Vu vorher die rund 900 fehlenden GB gelassen hat, keine Ahnung, nun passt es aber wieder :)

  • Schön zu hören. Manchmal ist es eben auch mal angebracht, alles platt zu machen, und von vorn anzufangen ;) .

  • Nun ist einige Zeit vergangen, Problem ist nie mehr aufgetreten.

    Kann also geschlossen werden. :winken: