NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

VU+ Ultimo 4K - HD01, UPC und nichts als Dunkelheit

    • VU+ Ultimo 4K - HD01, UPC und nichts als Dunkelheit

      Moin :smiley138:

      Erstmal: obwohl ich seit rund 5 Jahren VU+ Boxen bei mir stehen habe, würde ich mich trotzdem als Anfänger bezeichnen.

      Ich habe mir vor einer Weile die erwähnte Box gekauft. Drauf ist das VTI TI 13.0.2. Aber auch nach Stundenlangem probieren und fluchen, durchprobieren der Anleitungen etc. werden die HD+ Sender nicht hell. Ich habe den Oscam Butler auf der Box und diesen konfiguriert, ich habe diesen wie auch Oscam bereits mehrfach de- und wieder neu installiert - alles ohne Erfolg. Die HD+ Karte ist korrekt im Receiver mit dem Chip nach unten. Die Karte wurde vor wenigen Wochen nach wenigen Monaten Pause wieder neu freigeschaltet.
      Ebenfalls werden auch nur die freien UPC Sender hell. Das Softcam.keys file habe ich im Verzeichnis /usr/keys. Davor waren sie aber auch schon bei etc/tuxbox/config/oscam drin, ohne einen Unterschied: es werden keine Sender hell.

      Von meiner Duo2 war ich mich gewohnt, Karte rein, Softcam aktivieren - Sender hell. Auf meiner Duo2 habe ich die HD+ Karte zuletzt mit gbox betrieben - die Sender wurden sofort hell, ohne dass ich irgendwas einstellen musste. Da ich nachwievor Anfänger bin, kam mir das natürlich sehr entgegen.

      Ich überlege mir gerade, die ganze Box komplett neu zu flashen. Ich scheue mich aber ein wenig davor.

      Vielen Dank für jegliche Tipps - aber bitte einfach gehalten.

    • Dann nimm doch weiter gbox?

      Und ohne Log keine Hilfe. Wird die Karte denn im Webinterface der OScam erkannt? Wie ist ihr Status dort? Was sagen die Entitlements der Karte? Und dann bitte OScam-Log vom Start der OScam inklusive Initialisierung der Karte und Versuch einen HD+ Sender zu entschlüsseln.

    • Hi

      Danke für die Antwort und sorry für die späte Antwort meinerseits. Leider hatte ich vorher keine Zeit. Es liegt wohl weniger an mir als an der Karte, die sich nicht freischalten lässt. Zumindest hab ich sie jetzt mehrere Tage in meiner Duo2 betrieben (abwechselnd mit verschiedenen Softcams), ohne dass ein Sender hell wurde.

      Wie gesagt: ich bin Anfänger. Ich kann dir deine Fragen nicht beantworten, da ich diese Sachen in all den Jahren nie gebraucht hab. Wenn du mir sagst, wo ich die Entitlements und das Logfile finde, dann stelle ich das gerne hier rein.

    • Hallo Sebjec,
      Ich habe gestern meine vu+ uno 4k neu installiert. Dabei habe ich die UPC hell gekrigt.
      Was habe ich gemacht:
      1. Image VTI installiert
      2. Boxpirates Plugin Installiert
      boxpirates.to/index.php?thread…panel-v1-8-oe2-0-dreamos/
      3. Softcam Oscam für solo 4 K installiert diese mit EMU nehmen!
      Sofcam Server im Setting ausgewählt und gestartet
      4. Boxpirates key Updater installiert
      boxpirates.to/index.php?thread…-0-v1-6-oe2-2-oe2-5-v1-4/

      5. Key Update ausgeführt, jupi UPC wurde Hell nach einem GUI neustart.

      Gruss Hedaba

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hedaba ()