NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Diveo ab sofort auf UHD/4K-Receivern von TechniSat

    • Diveo ab sofort auf UHD/4K-Receivern von TechniSat

      Diveo und Technisat gehen eine intensive Kooperation ein. Das HD-Angebot wird fortan auf UHD/4K-Receivern des Herstellers vorinstalliert sein.

      Gemeinsam mit TechniSat stellt Diveo sein Programm-Angebot nun auch inklusive UHD-Content via Receiver zur Verfügung. Denn ab sofort wird Diveo auf allen UHD/4K-Receivern (DIGIT ISIO STC+, DIGIT ISIO STC und DIGIT UHD) von TechniSat vorinstalliert und verfügbar sein.

      Nach Unternehmensinformationen geht man damit auf Nutzerverhalten und Nachfrage im Markt sowie Fachhandel ein. Aktuelle Verkaufsergebnisse würden demnach das Kaufinteresse an Receivern belegen, die neben der Nutzung eines Moduls weiterhin einen großen Anteil der Verkäufe bei Diveo ausmachen.

      Durch
      ihre Zusammenarbeit wollen Diveo und TechniSat nun noch mehr Kunden
      einen Zugang zu UHD-Content ermöglichen. Diveo hatte Ende 2018 den
      Sender Inisght TV UHD auf seine SAT-TV-Plattform aufgeschaltet. Die
      Verfügbarkeit von UHD-Inhalten via Box war nach eigenen Angaben somit
      der nächste logische Schritt für den Anbieter:

      "Wir freuen uns
      sehr, dass dies nun auch mit einer Set-Top-Box möglich ist“, so Martijn
      van Hout, Vice President Marketing & Sales der M7 Group. "In
      TechniSat haben wir einen Partner mit langjähriger Erfahrung gefunden."
      Dank der Internetfunktionalität der Technisat-Geräte stehen Diveo-Kunden
      auch hier alle Services wie Neustart, Pause und Aufnahme zur Verfügung.

      Der
      Kunde erwirbt das Diveo Modul mit dem Programmpaket seiner Wahl, steckt
      dieses in seinen TechniSat-Receiver und hat unverzüglich vollen Zugriff
      auf das Senderangebot in HD und UHD. Dabei werden auch
      Nicht-UHD-Inhalte hochskaliert und im Anschluss annährend in gestochen
      scharfer UHD-Bildqualität ausgespielt.
      Quelle: DF


      Mia san Mia und Mia san Tripel


    • Das Diveo Modul funktioniert auch sehr gut im VU+. Allerdings benötigt man zusätzlich, um alle Sender zu erhalten, die Diveo App. Für mich war ausschlaggebend, dass ich alle MTV Sender und die PayTV Spartensender empfangen kann. Sky und HD+ hat somit Konkurrenz erhalten. Das finde ich persönlich gut.
      :smiley147:

    • Klingt ja seltsam...

      Zitat:
      Alle Sender von Diveo sind auf dem Satelliten Astra 19.2°E, auch Astra 1 genannt, zu finden. Um die interaktiven Funktionen wie Aufnahme, Pause oder Neustart nutzen zu können, musst Du zusätzlich über einen Internetanschluss verfügen.

      Quelle: diveo.de

      Edit: Hab es gefunden - und es ist nichts für mich :thumbdown:

      Zitat on:
      Mit der Diveo Aufnahmefunktion kannst Du so viele Sendungen aufnehmen, wie Du willst – ohne Festplatte. 10 Stunden Aufnehmen sind dabei für Dich schon inklusive.


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Mit "Interaktive Funktionen" ist unter anderen wohl das hier gemeint.


      Mit Diveo wirst Du nie wieder Deine Lieblingssendung verpassen. Die interaktiven Funktionen ermöglichen Dir in jeder Situation Dein Wunschprogramm zu sehen.
      Du bist zu spät nach Hause gekommen und Deine Lieblingsserie läuft bereits? Mit Neustart beginnt Dein Wunschprogramm nochmals von vorne.
      Serien ganz verpasst? In der Meta-Mediathek findest Du alles, was schon gelaufen ist und noch viel mehr. Überzeuge Dich gleich hier von allen Diveo Funktionen, die Fernsehen unverpassbar machen.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Das ist ja okay. Aber Aufnahmen nur online auf den Server von denen ablegen?
      Wenn es mal mit dem I-Net hakt kann man ja noch Fernsehen - aber nicht aufnehmen
      oder aufgenommene Sendungen anschauen. Für mich ein KO-Kriterium....


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Tides schrieb:

      Das Diveo Modul funktioniert auch sehr gut im VU+. Allerdings benötigt man zusätzlich, um alle Sender zu erhalten, die Diveo App. Für mich war ausschlaggebend, dass ich alle MTV Sender und die PayTV Spartensender empfangen kann. Sky und HD+ hat somit Konkurrenz erhalten. Das finde ich persönlich gut.
      :smiley147:
      Ich steh gerade auf´m Schlauch
      Dein Diveo Modul steckt in deiner Box ?? und wozu braucht man dafür noch die App ??
      Wenn MTV abschaltet wäre das für mich die nächste Wahl

    • Vorsicht, Diveo hat im Moment massive technische oder Lizenz-Probleme. Das Modul schaltet in der Samsung App nicht bei allen Sendern von Sat auf Stream um. Um alle Sender des Vielfalt Paketes sehen zu können, muss man in den Einstellungen manuell !! zwischen Sat und Stream( Testkunde) hin und her schalten. Wann das Problem mal gelöst wird, können die einem nicht sagen. Es gibt nur ausweichende Antworten.
      Ich habe das Modul auch oft in der VU+Ultimo 4k. HD+, und die Pay TV Sender auf 19,2°Ost werden entschlüsselt. AXN SD, kabel1classic SD, SAT1 emotion SD,
      Planet, sportdigital HD, alles von MTV und VH1( solange es die noch gibt), INSIGHT TV HD und UHD ( nicht das gleiche Programm) Eurosport 1HD, Sport1HD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heidekraut () aus folgendem Grund: Nachtrag