NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Problem mit Vu+ zero 4k mit openatv

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit Vu+ zero 4k mit openatv

      Hallo zusammen.
      Ich habe ne vu+ Zero 4K mit Oatv 6.2.
      Ich habe da einige Probleme.
      1. bei einem Stromausfall sind meine Daten weg von iptv. Muss sie wieder mit putty aufspielen. Gibt’s da eine Lösung das dieser Code immer bestehen bleibt auch bei Stromausfall?

      2. wenn ich 4 k Filme schauen dann ruckelt der Film. Zudem habe ich an Box mit lan und wlan immer 100mbits
      Danke im Voraus :winken:

    • Du musst uns schon ein paar Infos mehr geben...
      Was für IPTV ?
      Sender ?
      Wie hast du diese deiner Box hinzugefügt ?
      Ich hoffe wir reden hier nicht über CS ,dann können wir dir hier leider nicht weiter helfen.
      Sollte es so sein ,sei ehrlich es wird dir keiner den Kopf abreisen ,nur Hilfe bekommst du zu diesem Thema hier (und in den meisten anderen Boards) nicht dazu ;)
      Wenn ich falsch liege ,gib uns bitte ein paar mehr Infos um dir zu helfen.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Hmmm, das kann schon mal passieren, dass nach einem Stromausfall die Box nicht mehr startet. Stellt sich auch die Frage, wie oft rechnest du noch mit einem Stromausfall bei dir? Um auf der sicheren Seite zu sein, erstelle ein Backup von deinem Image, das kannst du dann im Fall der Fälle schnell wieder flashen, und alles ist wie vorher. Das nützt dir zwar im Moment nicht weiter, aber vielleicht beim nächsten mal.

    • Eigentlich sollten Dateien im Flash erhalten bleiben solange sie nicht programmiertechnisch oder händisch gelöscht werden.
      Wenn Dateien im /tmp abgelegt werden, was auch nur für temporäre belange gemacht werden soll,
      bleiben diese erhalten, solange die Box nicht komplett runtergefahren wird (Deepstandby) oder kein Stromausfall passiert, da diese Dateien im RAM abliegen.
      Einfach so verliert der Flash keine Dateien, es sei denn, er wurde durch irgend etwas korrumpiert und in Mitleidenschaft gezogen,
      dann wären aber auch was andere Dateien hinüber und nicht speziell diese Dateien.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Kommt jetzt darauf an, was mit Daten genau gemeint ist.
      Sind es Dateien oder nun Daten die irgendwo hineingeschrieben wurden?
      Wenn die "/etc/settings" bearbeitet wird, darf dies nicht bei laufendem enigma-Binary passieren, diese muss vorher beendet werden (init 4),
      damit Einstellungen, die zwischendurch getätigt wurden, wieder in diese "settings" zurückgeschrieben werden.
      Wenn Einstellungen noch nicht in die "settings" geschrieben wurden, sind diese natürlich nach Stromausfall weg.
      Bei Dateien sieht es anders, sind diese erstmal vollständig in den Flash kopiert worden, bleiben diese auch nach Stromausfall erhalten.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • imot schrieb:

      Hallo zusammen.
      Ich habe ne vu+ Zero 4K mit Oatv 6.2.
      Ich habe da einige Probleme.
      1. bei einem Stromausfall sind meine Daten weg von iptv. Muss sie wieder mit putty aufspielen. Gibt’s da eine Lösung das dieser Code immer bestehen bleibt auch bei Stromausfall?

      2. wenn ich 4 k Filme schauen dann ruckelt der Film. Zudem habe ich an Box mit lan und wlan immer 100mbits
      Danke im Voraus :winken:


      Keine Antwort ist auch nee Antwort,aber falls du das liest


      Zu 1.Deine Benutzerdaten für den ipTV stream oder Senderliste mit Ip Streams ? kann nicht sein du meinst eher dein Share und das wirste hier nicht erfahren was das sein kann.....
      Ist das eine Sendeliste musste die auch richtig abspeichern,also zb. per Dreamedit einfügen,Settings neu laden ,neustarten der Box und schon sind sie sauber geschrieben.Alles was gespeichert wurde bleibt auch erhalten,mit wenigen ausnahmen wie noch installiert apk. oder deb. files


      Zu 2.Sicherlich auch nicht local , wenn das ein Stream ist .....dann kann das auch mal an der anderen Seite liegen.
      Bsp. mein Netzwerk schiebt momentan bis zu 88-97 MByte/s was der theoretischen maximalen von 120Mbyte/s recht nache kommt.Nun haste nee Box die,recht fix ist...was bringt das wenn der Server das gar nicht bringen kann?

      Sind das MKV Files muss man den sehen was das ist H264/265....langes Thema.