NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Dreambox mit Openpli und Oscam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dreambox mit Openpli und Oscam

      Hallo,

      habe das Problem seit dem ich OpenPli geflasht habe und OScam installiert habe.

      Die Box bleibt etwa nach ein bis zwei Stunden hängen. Bzw. bleibt das Bild einfach stehen und

      ich habe keinen Zugriff mehr mit der Fernbedienung und auch nicht über das Webinterface.

      Habe als Anhang an diesen Post mal die Crashlog angehängt.

      Bin über jede Hilfe dankbar.


      Gruß
      HUNT3R!
      Dateien
      • enigma2_crash.txt

        (147,84 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    • Ich würde das mal an OpenPli melden, da ist ein Problem mit dem PluginManager.

      Quellcode

      1. < 6586.236> Traceback (most recent call last):
      2. < 6586.236> File "/usr/lib/enigma2/python/Tools/BoundFunction.py", line 9, in __call__
      3. < 6586.237> File "/usr/lib/enigma2/python/Components/Console.py", line 58, in finishedCB
      4. < 6586.237> File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/SoftwareManager/SoftwareTools.py", line 138, in IpkgListAvailableCB
      5. < 6586.237> TypeError: 'list' object is not callable
      6. < 6586.238> [ePyObject] (CallObject(<Tools.BoundFunction.boundFunction instance at 0x6b017c38>,(0,)) failed)


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Eine Antwort von OpenPLI wird er aber nicht bekommen da von denen das Image für die Dreambox nicht kommt.

      Auch ich sage immer wieder auf der Dream gehört orig.OS 2.5 und alles läuft so wie es sein soll auch gerade was Cam`s angeht.
      MFG
      calle

    • Habe jetzt das Problem weiter beobachtet und es passiert auch bei anderen Skins und auch anderen Images.

      Würde gerne das Original OS drauf machen. Wie bekomme ich denn OScam installiert?

      Über Telnet habe ich es nicht hin bekommen.

      Quellcode

      1. root@dm520:~# opkg install /tmp/softcam-feed-universal_3.0_all.ipk
      2. Reading package lists...
      3. Building dependency tree...
      4. Reading state information...
      5. E: Unable to locate package /tmp

    • Openpli hatte mal ein Images gemacht für die DM900 aber diese sind nicht daran interessiert Fehler zu beheben
      habe ich schon mehrfach versucht ohne Erfolg.Das neue 7.0 ist voller Fehler es gibt bei vuplus Duo 4K kein hbbtv
      kein Youtube-TV und Mediaportal und andere Plugins sind nicht auf dem Feed.Wenn ich Dir einen guten Rat geben darf nimmer ein OE2.5 da ist für Dream alles dabei und es läuft.

      - Dream Elite
      - Merlin 4.0
      - Original Images von Dream
      -Newinimag2 Images

      Das sind vier Images für Dream Modelle versuch es mal mit diesen.

    • Die Box ist jetzt wieder mit dem Original Image geflasht. OS 4.3... Release 2018-11-19

      Hatte mal kurz Dream Elite drauf aber war nicht so mein Geschmack in Sachen Design. ;)

      Außerdem habe ich das "BoxPirates Panel" installiert sowie das "assistOS - Tool zur Konfiguration von OSCam"

      (Habe die Funktion nicht gefunden über das Webinterface ein Screenshot zu machen)

      im Boxpirates Cam manager kann ich bei SoftCam keine Cam Herunterladen.

      Vom Anbieter meines Vertrauens habe ich die "Oscam.server" in den Ordner /etc/tuxbox/config kopiert. --> trotzdem sind die Sender dunkel

      Unter CardServer ist oscam_mipsoe20_11438 installiert.

    • Wenn du dir die Beschreibung im Wiki mal durchlesen würdest
      Hättest schnell das Verzeichnis gefunden
      Nicht /etc sondern
      /var/tuxbox/config

      Und was die Screenshots betrifft

      ipdeinerbox/Grab?1280x720

      Und Fülle bitte mal dein Profil aus das wir nicht immer erst 3 Posts fragen müssen... Kannst auch in meiner sie finden
      An alle User
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Reiter schrieb:

      Wenn du dir die Beschreibung im Wiki mal durchlesen würdest
      Hättest schnell das Verzeichnis gefunden
      Nicht /etc sondern
      /var/tuxbox/config
      Ok. Hatte danach gesucht aber wusste nicht dass man den Ordner erstellen muss falls nicht vorhanden. :saint:

      Wie kann ich denn hier mal die Crashlog hochladen? Diese befindet sich im /tmp Verzeichnis und das wird bei jedem

      neustart geleert. (Meiner Meinung nach nicht besonders gut gelöst).

      Das Bild friert immer noch ein trotz Original Image und Default Skin. Ton läuft aber weiter. Und kein Zugriff mit der Fernbedienung und auch nicht über das Webinterface.

      Kann es sein dass es ein Problem mit der Verbindung zum Fernsehen gibt?

    • Problem gelöst. :))

      Die Box war immer mit Filezilla über FTP verbunden. Das Programm bricht nach einiger Zeit die Verbindung automatisch ab.

      Daraufhin friert die Dreambox ein. Klingt zwar komisch ist aber das einzigste was ich geändert habe.

      Wie auch immer. Danke für eure Hilfe.

      Gruß

      HUNT3R!

    • Vielleicht bricht die Verbindung aber auch ab weil die Dreambox eingefroren ist, da durch's einfrieren die Connection verloren gegangen ist.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • HUNT3R! schrieb:

      Problem gelöst. :))

      Die Box war immer mit Filezilla über FTP verbunden. Das Programm bricht nach einiger Zeit die Verbindung automatisch ab.

      Daraufhin friert die Dreambox ein. Klingt zwar komisch ist aber das einzigste was ich geändert habe.

      Wie auch immer. Danke für eure Hilfe.

      Gruß

      HUNT3R!
      und was ist ganz genau gelöst ? Und wie ?
      Gib mal vernünftiges Feedback hilft evt anderen.

      Dann können wir das Thema hier dann auch abhacken....
      VATO LOCO
      Dreambox One - Gemini GP4 Nobody Image - Xbox Series X 1T SSD EVO 860 - Linux - Apple - raspberry pi - pihole - ipc - DreamOS & FYA

      'boxpirates-2'

    • Lizard schrieb:

      Vielleicht bricht die Verbindung aber auch ab weil die Dreambox eingefroren ist, da durch's einfrieren die Connection verloren gegangen ist.

      Habe jetzt seit Tagen keine Abstürze mehr. Ich würde euch gerne mehr sagen.

      Kenne mich halt wie schon gesagt nicht so gut mit der Materie aus.

      Es kann halt wirklich nur an Filezilla gelegen haben. Benutze die Version 3.33.0 und Ubuntu 18.10 als Betriebssystem

      meine Dreambox ist die 525 und als OS habe ich die Version: 4.3.1r28-115-g20699-2018-10-02