Neu: Ab sofort ist Boxpirates werbefrei!!!
... neuer Forenbereich - Smart Home - Interessant? - ... dann schaut mal rein. -> Klick

Umfrage: Was kann, was sollte, was müsste sich verändern?

Erstes Kit

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

• Nachdem ich bei einem großen Online-Handel nach "alphacrypt" suchte fand ich schnell das aktuelle Modell, also den Writer mit einem CI-Modul R2.2 Dann kam "wird häufig zusammen gekauft" und es wurde noch ein VU+ Uno 4K SE Uno Angeboten.

Wenn ich jetzt das

- alphacrypt Bundle

Und den

- VU+ Uno 4K SE Uno

bestelle.

Wie weit komme ich damit (bin technisch versiert) aber ich will ja wie gesagt Bundesliga gucken :).
      Irgendwas fehlt dann noch ?(

Danke und entschuldigt mein n00b Dasein.

Ist Neuland für mich

• Also falls du darauf spekulieren solltest, dass mit Modul ohne Karte etwas gehen sollte,
      muss ich dich enttäuschen. Du brauchst schon noch eine Abokarte; V14 und V15 sind
      mit dem ACL R2.2 und One4All 2.5 kein Problem.
      Fragen gehören ins Forum und nicht als Mail in mein Postfach
      Greetings from DA

• Death Angel wrote:

Also falls du darauf spekulieren solltest, dass mit Modul ohne Karte etwas gehen sollte,
      muss ich dich enttäuschen. Du brauchst schon noch eine Abokarte; V14 und V15 sind
      mit dem ACL R2.2 und One4All 2.5 kein Problem.
      Ok danke.

Geht damit auch 4k?

Das was ich bis jetzt gelesen hatte war immer "ohne 4k".

Wenn ich mir schon einen OLED-TV für ca. 1.500€ kaufe will ich das natürlich auch ausreizen. :saint:

• Edit by Eiweiss: Zitat entfernt.
      Bitte nicht den vorangegangenen Beitrag zitieren, das macht das ganze nicht übersichtlicher ;)
      Einfach den Antworten-Button nutzen.

ah ok. Gibt es denn Module mit denen 4k [technisch] möglich ist ? :)

Vielleicht ein Beispiel-Modell? (Typbezeichnung)

Post was edited 1 time, last by Eiweiss ().

• Das entschlüsseln der UHD-Sender von Sky funktioniert weder mit deren Modul noch mit dem ACL.
      Ich denke technisch wäre das schon möglich - Sky will aber seine tollen Receiver an den Mann bringen :evil:

Freedom is just another word for nothing left to lose

• Hmm ok, dann belassen wir 4k erstmal als Zukunftsmusik. Ggf. ist ja Full-HD mit 4k Upscaling auch ganz nice schon :)

Wäre denn in Sachen Full-HD was an dem Kit auszusetzen (erster Post in diesem Thread)?

Oder kann man das erstmal so machen?

• Habe ich genau in der Konstellation laufen :thumbsup:
      Ich würde Dir empfehlen die Privaten HD (HD+) nicht über Sky zu abonnieren sondern
      eine separate HD+Karte zu verwenden. Diese kannst du ohne Modul und damit restriktionsfrei nutzen.
      Hattest Du schon die Empfangsart (Kabel oder Sat) erwähnt?

• @Eiweiss

Danke für den Tipp bzgl. HD+!

Achja, genau, habe *ganz normal Kabel also kein Satellit.

Hieße das bzgl. deines Tipps mit den dann zwei Karten, dass ich auch einen Receiver mit 2 Kartenslots brauche?

Bzw. brauche ich den Receiver überhaupt wenn dann ein so moderner Ferneseher ja sicherlich selbst einen Slot hat?

Viele Grüße

Post was edited 1 time, last by alphageek ().

• alphageek wrote:

Glaube der Kabelanbieter ist Vodafone.
      Eigentlich sollte man wissen an wen man Geld abdrückt. Hast du denn zur Zeit keine Karte von denen? Wenn du ein Abo bei Sky inkl. den Sky Q Receiver abschließt sollte auch UHD mit einer Vu+ funktionieren. Sky sollte eine G02-Karte verschicken, auf diese könnte man auch andere Pakete von Vodafone wie das HD-Paket aufbuchen lassen.

• alphageek wrote:

brauche ich den Receiver überhaupt wenn dann ein so moderner Ferneseher ja sicherlich selbst einen Slot hat?
      Natürlich :D Da du Kabelkunde bist, kannst Du mit dem FBC-Tuner eine Sendung schauen und nebenbei
      mehrere aufnehmen. Versuch das mal mit dem Fernseher ;)
      Ausserdem hat der Fernseher keinen Slot sondern einen CI+Schacht. Das heißt also die Karte muss ins Modul
      und unterliegt somit wieder den Restriktionen.

Also: alles steht und fällt mit der Info zu deinem Kabelanbieter.
      Sollte es wirklich Vodafone sein und du eine G02 oder G09 Karte bekommen - Jackpot :thumbup:
      Die kannst du ohne Modul in die Box stecken und hast alle Möglichkeiten.