NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Sat Anlage

      • Hallo
        Meine beiden LNB (Astra und Hotbird) sind schon in die Jahre gekommen habe mir auch die VU+4K gekauft mit 2Tuner.
        DVB-S Nim(45308X FBC) (DVB-S2x)
        DVB-S Nim(45208 FBC) (DVB-S2)
        Brauche Empfehlungen zum Umrüsten am besten mit Beschreibung
        Bedanke mich schon mal .

        Mfg Franki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Death Angel ()


    • Ich habe mal die Links aus deinem Post herausgenommen.

      Wenn ich das richtig gesehen habe, hast du im VTi die gleiche Frage gepostet,
      das wird nicht gern gesehen, nennt sich Crossposting, das nur nebenbei.

      Ansonsten ist die Frage, was willst du überhaupt "bedienen", brauchst du Unicable
      oder reicht konventioneller Empfang, Welcher Art sind die bisherigen LNBs, Quattro
      oder Quad, also ist ein externer Multischalter verbaut usw., usw.

      Da musst du schon etwas mehr berichten, damit man die helfen kann.




    • Hier bitte :)

      Es sind 2 lnb mit jeweils 4 kabel auf dem Dachboden ist ein Multischalter mit 8 ausgängen.
      Brauch auch 8 Ausgänge wen möglich habe dort wo die VU+Ultimo 4K steht 2 Sat Anschlüsse.
      Wen es möglich ist wenig Kabel von der Sat Schüssel zum Dachboden den einen neuen Mutischalter werde ich bestimmt auch brauchen

    • Tja, aber die Frage nach Unicable hast du nicht beantwortet.

      Das konventionelle System arbeitet nach dem Prinzip: 1 Kabel - 1 Tuner

      Bei Unicable, das hängt vom LNB bzw. ggf. vom Multischalter ab, wenn du 8 Tunereingänge
      versorgen willst, braucht du nicht unbedingt 8 separate Leitungen. Da kann man die Leitung(en)
      auch wie früher von Anschluss zu Anschluss durchschleifen. Dazu musst du dich aber in das System
      mal einlesen, was SCR Kanäle und die jeweiligen Frequenzen bedeuten. Hier mal zwei Links darüber:

      ###Klick### und ###Klack###

      Ansonsten, wenn du keine höheren Ansprüche stellst, würde auch das bisherige System es bewältigen,
      dann wären aber die beiden FBC-Tuner sehr unterfordert.